Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe heute zwei Wellensittiche erstanden mit fogenden Ringnummern: 1107-692 1631-109 was kann man von diesen Ringnummern ablesen?...

  1. gislu

    gislu Guest

    Hallo,

    habe heute zwei Wellensittiche erstanden mit fogenden Ringnummern:

    1107-692
    1631-109

    was kann man von diesen Ringnummern ablesen?

    Gruss

    gislu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das müßten offene Ringe sein. Da steht meines Wissens nach weder eine Züchternummer, noch das Alter drauf. Wenn ich damit recht habe, sagen Dir die Ringe ... gar nichts.

    Sind halt nur zur Unterscheidung wichtig oder zum Wiedererkennen, falls mal einer entfliegen sollte und Du ihn dort identifizieren sollst, wo er zugeflogen ist.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    steht da sonst noch was drauf, ausser dieser Nummern? Ist der Ring farbig oder silbern?
     
  5. gislu

    gislu Guest

    nein, mehr steht nicht drauf. die ringe sind silbern.
    dachte das man durch die nummern auf die züchter schließen kann und dort eventuell mehr über die abstammung erfährt.
    aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm. wir alle finden gisbert und ludwig voll süß :freude:
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Keine Ahnung, was das für Ringe sind. Meines wissens haben offene silberne Ringe Ein "Z" für die Ausgabestelle des ZZF und Buchstaben, die angeben, in welchem Bundesland der Züchter sitzt.

    Bei geschlossenen Ringen hätte auch die Ausgabestelle draufgestanden...zumind. in Deutschland.
     
  7. gislu

    gislu Guest

    Danke für die Info. :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, bei den silbergen offenen Ringen vom ZZF steht als erstes ein Z, dann ein Kürzel für das Bundesland und dann eine 4 und eine 3 stellige Zahl. Das sind einfach fortlaufende Nummern um feststellen zu können, an wen die Ringe ausgegeben wurden.

    Ein Geburtsjahr oder so kann man von den Ringen nicht ablesen.
     
  10. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Bei unseren Wellis steht folgende Nummer:

    Die Angaben hat die in der Zoohandlung uns aufgeschrieben. Leider hat sie eine schlechte Handschrift, daher ist der eine Buchstabe nicht richtig zu erkennen.
    Wenn ich sie irgendwann zahm habe werde ich mal genau hinschauen, jetzt ist es noch zu früh.

    ZSN 285 224
    V?EP 21 144 045


    Was hat das zu bedeuten???
    Löst einer von euch das Rätsel??? :?
    LG Schlumpf :D
     
Thema:

Ringnummer

Die Seite wird geladen...

Ringnummer - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

    Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

    Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

    Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

    Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...