Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe heute zwei Wellensittiche erstanden mit fogenden Ringnummern: 1107-692 1631-109 was kann man von diesen Ringnummern ablesen...
G

gislu

Guest
Hallo,

habe heute zwei Wellensittiche erstanden mit fogenden Ringnummern:

1107-692
1631-109

was kann man von diesen Ringnummern ablesen?

Gruss

gislu
 
Das müßten offene Ringe sein. Da steht meines Wissens nach weder eine Züchternummer, noch das Alter drauf. Wenn ich damit recht habe, sagen Dir die Ringe ... gar nichts.

Sind halt nur zur Unterscheidung wichtig oder zum Wiedererkennen, falls mal einer entfliegen sollte und Du ihn dort identifizieren sollst, wo er zugeflogen ist.
 
steht da sonst noch was drauf, ausser dieser Nummern? Ist der Ring farbig oder silbern?
 
nein, mehr steht nicht drauf. die ringe sind silbern.
dachte das man durch die nummern auf die züchter schließen kann und dort eventuell mehr über die abstammung erfährt.
aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm. wir alle finden gisbert und ludwig voll süß :freude:
 
Keine Ahnung, was das für Ringe sind. Meines wissens haben offene silberne Ringe Ein "Z" für die Ausgabestelle des ZZF und Buchstaben, die angeben, in welchem Bundesland der Züchter sitzt.

Bei geschlossenen Ringen hätte auch die Ausgabestelle draufgestanden...zumind. in Deutschland.
 
Stimmt, bei den silbergen offenen Ringen vom ZZF steht als erstes ein Z, dann ein Kürzel für das Bundesland und dann eine 4 und eine 3 stellige Zahl. Das sind einfach fortlaufende Nummern um feststellen zu können, an wen die Ringe ausgegeben wurden.

Ein Geburtsjahr oder so kann man von den Ringen nicht ablesen.
 
Bei unseren Wellis steht folgende Nummer:

Die Angaben hat die in der Zoohandlung uns aufgeschrieben. Leider hat sie eine schlechte Handschrift, daher ist der eine Buchstabe nicht richtig zu erkennen.
Wenn ich sie irgendwann zahm habe werde ich mal genau hinschauen, jetzt ist es noch zu früh.

ZSN 285 224
V?EP 21 144 045


Was hat das zu bedeuten???
Löst einer von euch das Rätsel??? :?
LG Schlumpf :D
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
547
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.404
Stephan1503
S
Zurück
Oben