Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - :idee: Hi Mein Vogel hat diesen Ring und er ist sehr abgenutzt. Kann mir jemand sagen was diese Ringnummer bedeutet? Ring Nummer: VI 31089...
M

molukke1986

Guest
:idee: Hi
Mein Vogel hat diesen Ring und er ist sehr abgenutzt.
Kann mir jemand sagen was diese Ringnummer bedeutet?
Ring Nummer: VI 31089

Danke im voraus
Molukke1986:idee:
 
Mit Angabe dieser Ringnummer kann evtl. die ZZF - Ringstelle Auskunft über das Ausgabedatum und den Züchter/Importeur geben, an den der Ring seinerzeit ausgegeben wurde.
Einfach mal ne Mail hinschicken -- di sind dort sehr nett und bemühen sich zu helfen, wenn sie können.
 
Einfach mal ne Mail hinschicken -- di sind dort sehr nett und bemühen sich zu helfen, wenn sie können

kann ich leider absolut nicht bestätigen! fand deren antwort relativ unfreundlich und geholfen hat sie erstrecht nicht! "datenschutz, wir dürfen keine auskunft geben" und gut war. nicht mal das ausgabejahr habe ich bekommen als anhaltspunkt... obwohl ich meine ersten ringe dort bestellt habe.
wie dem auch sei, ich benutze jetzt seit jahren nur noch geschlossene ringe für alle meine tiere und kann es jedem nur empfehlen geschlossene ringe zu verwenden bzw. tiere mit geschlossenem ring zu erwerben.
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
514
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.356
Stephan1503
S
Zurück
Oben