Ringpflicht bei chin. Zwergwachteln

Diskutiere Ringpflicht bei chin. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ist eine Ringpflicht bei chin. Zwergwachteln gegeben? Gruß Momo
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

ist eine Ringpflicht bei chin. Zwergwachteln gegeben?

Gruß

Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwergwachteln müssen weder aus seuchenrechtlichen noch artenschutzrechtlichen Gründen beringt werden. Ihre Haltung ist dennoch beim örtlichen Veterinäramt anzuzeigen, da sie zu den Hühnervögeln zählen.
 
Hallo,

nein, es gibt keine Kennzeichnungspflicht (Ringpflicht) für Chin. Zwergwachteln! Es besteht ja auch noch keine Notwendigkeit, anders als bei Papageien und geschützten Arten (Wildvögel, gefährdete Wildtiere usw.) Nach dem Seuchengesetz muss allerdings die Haltung von Hühnervögeln (Geflügel) beim zuständigen Veterinäramt angezeigt werden!
 
Hallo,

nein, es gibt keine Kennzeichnungspflicht (Ringpflicht) für Chin. Zwergwachteln! Es besteht ja auch noch keine Notwendigkeit, anders als bei Papageien und geschützten Arten (Wildvögel, gefährdete Wildtiere usw.) Nach dem Seuchengesetz muss allerdings die Haltung von Hühnervögeln (Geflügel) beim zuständigen Veterinäramt angezeigt werden!

doppelt hält besser, gell?
 
lol
da waren wir wohl gleichzeitig am schreiben:zwinker:
 
Thema: Ringpflicht bei chin. Zwergwachteln

Ähnliche Themen

angela-florence
Antworten
2
Aufrufe
1.065
wellifan
wellifan
Seerosengurke
Antworten
7
Aufrufe
3.422
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.646
Pico
Pico
T
Antworten
5
Aufrufe
2.950
Tarun
T
Zurück
Oben