Ringsittich zugeflogen!

Diskutiere Ringsittich zugeflogen! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, uns ist im PLZ-Raum 45 ein Ringsittich zugeflogen. Er saß letzte Woche im Baum im Garten und wir haben auf der Terasse Sonnenblumenkerne...
S

Syyskuu

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

uns ist im PLZ-Raum 45 ein Ringsittich zugeflogen. Er saß letzte Woche im Baum im Garten und wir haben auf der Terasse Sonnenblumenkerne angeboten. Er kam mehrere Tag immer wieder zu fressen, schließlich haben wir einen alten Käfig aus dem Keller geholt und ihn dort heute reingelockt. Was nun? Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Sittichen (Wellensittiche, Nymphensittiche), allerdings las ich, dass bei Ringsittichen Volierenhaltung und natürlich Paarhaltung angebracht ist. Also keine Chance ihn zu behalten, zum jetzigen Zeitpunkt. Er sieht gesund und gut genährt aus, hat auch einen Ring (ich muss mal nach der Nummer fragen).

Optimalerweise hoffe ich natürlich, dass der Besitzer zufällig hier angemeldet ist (ist ja kein 0815-Vogel), aber im Zweifelsfall wird er oder sie ein neues Zuhause benötigen.

Momentan bin ich im Urlaub, die Infos krieg ich von meiner Mutter. Ich kann frühestens ab nächsten Montag handeln, dann bin ich wieder daheim.
 
Ich habe nur neulich mal von einem entflogenen Ringsittiche (Bauersringsittich oder Kragensittich) bei Warburg gehört....
naja Ringsittiche sind recht anspruchslos im allgemeinen, brauchen nur viel Platz.
Ich halte sie seit einigen Jahre, wenn noch Probleme sind könnt ihr euch gern melden auch per PN :)
 
Thema: Ringsittich zugeflogen!

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
997
sittichmac
sittichmac
Tschiepser
Antworten
295
Aufrufe
24.815
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
8
Aufrufe
3.545
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben