Ringsittich

Diskutiere Ringsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Leute, nun muß ich heute doch nochmal wegen meines Bauers Ringsittich eine Frage loswerden. Das Tier hatte ja keine schöne...
C

christian_sch

Guest
Hallo liebe Leute,

nun muß ich heute doch nochmal wegen meines Bauers Ringsittich eine Frage loswerden.
Das Tier hatte ja keine schöne Vergangenheit, doch langsam wird es ein wenig zutraulicher.
ABER: Sobald irgendein Handy piepst oder gar der (elektronische) Wecker geht (er ist NICHT laut und piept auch nicht in hohen Tönen), dreht der Vogel fast durch. Zeigt eine Art Angstverhalten, tut so, als wolle er gleich abheben (was er aber nicht macht) und beginnt mit einem ohrenbetäubendem Gegacker und Geschrei. Nur mit Mühe läßt sich das aufgeregte Tier dann wieder beruhigen.
Was bitte kann das sein - und wie kann ich ihm beibringen, das ein Wecker nichts Böses ist.??! (Z.Z klingelt nämlich nichts in meinem Haus...)

Vielen Dank,

Christian.
 
Thema: Ringsittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
996
sittichmac
sittichmac
Tschiepser
Antworten
295
Aufrufe
24.786
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
8
Aufrufe
3.544
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben