Rispengräser eingefrieren ?

Diskutiere Rispengräser eingefrieren ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Hat schon jemand Erfahrungen mit eingefrorenen Rispengräsern :? Da es sie jetzt in Hülle und Fülle gibt würde ich gerne...

  1. #1 Federmaus, 10. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Hat schon jemand Erfahrungen mit eingefrorenen Rispengräsern :?

    Da es sie jetzt in Hülle und Fülle gibt würde ich gerne einen Wintervorrat anlegen :p .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin auch schon ganz neugierig auf die Antworten.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nachdem man Kolbenhirse eingefrieren kann, und auch Löwenzahn sich super eignet, warum sollen denn Rispengräser nicht gehen.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Man kann die Rispengraser auch trocknen, und ausklopfen. So hat man herliche Wildsamen. Mögen Wellis auch sehr gerne.:D
     
  6. #5 dragon109, 11. Juni 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Ich habe meinen Geierchen extra ein Fach im Gefrierschrank reserviert.
    Gehe dann immer auf den Acker (im Naturschutzgebiet - ungespritzt!:D) und hole Getreide, welches ich dann in kleine Tütchen verpacke und bei Bedarf auftaue und dann verfüttere.

    Sie sind richtig verrückt danach!

    Da bleibt kein Körnchen übrig.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    könnt ihr mal mit bildern einstellen, welche ihr da so sammelt und von welchen mandie finger lassen sollte?
     
  8. #7 dragon109, 13. Juni 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Also, ich nehme Weizen, Gerste, Hafer..., eigentlich alles, was "unsere" Bauern so anbauen.

    Da sich die Felder im Naturschutzgebiet befinden und nicht mit der "chemischen Keule" behandelt werden dauert es zwar ein wenig länger bis die Körner reifen, aber sie sind mit Sicherheit gesünder als gespritzte.

    Man kann aber auch normale Grassorten nehmen, aber meine fressen sie nicht so.

    Am besten mal ausprobieren.
     
  9. #8 Federmaus, 14. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kessi :0-

    Ich verwende alle Rispengräser , habe aber nur dieses Bild.
     

    Anhänge:

  10. #9 g4eSpunky, 14. Juni 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... meien Kathis sind ganz verrückt nach diesen Rispengräsern und gleich hinterm ahus wächst das Zeug wie kirre... schade nur, hab nur ein kleiens Gefrierfach im Kühlschrank :(
    Da müssen sie im Winter leider auf ihre Lieblingsschreddermahlzeit verzichten.... :D
     
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heidi!
    Rispenhirse und Gräser kann man sehr gut einfrieren um sie auch im Winter verfüttern zu können!
    Ich habe das schon öfter mal gemacht und es funktioniert sehr gut!
     
  12. #11 Federmaus, 14. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Danke Sandra :0-

    ich hab schon ein paar Tüten eingefroren :p da werden sie sich im Winter freuen :) .
     
  13. LillyII

    LillyII Guest

    Hallo!
    Gibt es für Kanarien irgenwelche einschränkungen Bei Rispergräsern?Gibt es auch giftige?
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie friere ich sie am besten ein?
     
  15. #14 Susi+Strolchi, 19. Juni 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Habe ich zwar gerade in einem anderen Thema auch schon gefragt, aber schaden kann es ja nicht:

    Kann ich auch Küchenkräuter einfrieren, z. B. Petersilie. Die wächst bei mir zz wie Unkraut.

    Danke für Tipps.

    Grüße
    Alex
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Stefan R., 19. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Geht auch, kommt drauf an, ob sie es nach dem Auftauen noch annehmen, einige sind "mäkelig", die fressen es nur frisch:s
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja wie mach ich es am besten? schockfrieren, vorher nass machen oder wie`???
     
Thema:

Rispengräser eingefrieren ?

Die Seite wird geladen...

Rispengräser eingefrieren ? - Ähnliche Themen

  1. Poa annua/ Einjähriges Rispengras

    Poa annua/ Einjähriges Rispengras: Weiß von Euch jemand eine Bezugsquelle für Poa annua /einjähriges Rispengras als Einzelsaat? Hatte mal einen Futtermittel-und...
  2. Löwenzahn eingefrieren

    Löwenzahn eingefrieren: Hallo, ich hab mir jetzt einen Vorrat an Löwenzahnköpfen eingefroren. Heute hab ich mal ein paar aufgetaut und das komische ist das sie nach...
  3. Rispengras

    Rispengras: Hi Leute:0- Habe im Papageienweb gelesen, das man den Nymphen Rispangras geben kann. Habe dort auch ein Bild gesehen und im Garten fand cih...