Riss im Schnabel!

Diskutiere Riss im Schnabel! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Gestern beim Freiflug ist unser Nuby leider irgendwie hinter die Gardine gekommen und dort gegen die Scheibe geflogen. :+sad: Ich habe...

  1. Cardeto

    Cardeto Guest

    Hallo!

    Gestern beim Freiflug ist unser Nuby leider irgendwie hinter die Gardine gekommen und dort gegen die Scheibe geflogen. :+sad: Ich habe ihn dann vorsichtig dort weggeholt und als ich ihn so in meinen Händen hielt fiel mir auf das er einen Riss oder sowas ähnliches unten am Schnabel hat.

    Ist das schlimm??????? 8o 8o Mein Mann meint der Schnabel wächst sowieso nach und fressen tut er auch.
    Kann das passiert sein als er an die Scheibe geflogen ist? Er ist aber nicht doll dagegen geflogen. Aber er hatte ganz schön Angst und deswegen habe ich ihn auch vorsichtig in meine Hände genommen.:trost:

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hi
    ich selber weis nicht ob das gefährlich ist für deinen vogel
    meine meinung am besten rufst du beim nächsten vogelkundigen tierartzt an ;)
    gruß alextv01
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Um sicher zu sein das es nichts ernstes ist, zum VK TA gehen.
     
  5. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Solange er keine Probleme beim Fressen hat und auch keine Anzeichen von Schmerzen zu bemerken sind, ist ein Gang zum TA nur unnötiger stress!

    Der Riss werd rauswachsen, wenn er wirklich durch den Unfall passiert ist und fertig! ;)
     
  6. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    Wenn der Schnabel nur vorne ein stück eingerissen ist und der kleine normal frisst würde ich auch nicht umbedingt zum TA gehen, dann ist es nich so schlimm.
    Der TA kann da nix machen außer den schnabel zu kürzen. Selbst wenn eine offene Wunde da wäre, könnte der TA sie nur kurz desinfizieren und ihr müsstet danach abwarten bis die Wunde zuwächst. meiner erfahrung nach bringt die desinfektion nicht viel da der Vogel mit dem Schnabel im Futter und Sand wühlt.... Ist also mehr stress als nutzen für das Tier.

    Wie Brieftaube ja auch schon gesagt hat:
    Wie die Krallen oder auch unsere Fingernägel wächst der Schnabel ja nach und der Riss wird rauswachsen.

    du solltest nur beobachten das der Riss nich größer wird, dann sollte sich das doch mal ein TA anschauen!

    Gruß Caro
     
Thema: Riss im Schnabel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss im hühnerschnabel

    ,
  2. wellis schnabel risse

    ,
  3. welli hat schnabel ängstlichen riss

    ,
  4. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein97315-riss-schnabel.html,
  5. schnabel hat riss,
  6. risse im welli schnabel,
  7. riss im schnabel wellensittich