Risse im Schnabel

Diskutiere Risse im Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute ist mir aufgefallen, daß Funny Risse im Schnabel hat. Rocco hat zwar auch einige, aber bei Funny sind sie sehr ausgeprägt.Der...
J

Jessy und Funny

Guest
Hallo, heute ist mir aufgefallen, daß Funny Risse im Schnabel hat.
Rocco hat zwar auch einige, aber bei Funny sind sie sehr ausgeprägt.Der schnabel ist aber fest, also nicht brüchig.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
 
Hallo,

Risse im Schnabel ist schon recht weitläufig, haste nicht ein Bild von dem Vogel?
Abspaltungen am Schnabel sind normal, Risse jedoch nicht 8o




Gruss SyS
 
Hallo Jessy,

ich schließe mich da Sylwia an. Möglicherweise meinst du die normalen Abnutzungserscheinungen des Schnabels. Kann bei den Grauen unterschiedlich sein, mal mehr, mal weniger.
Wäre gut, wenn du ein Bild einstellen könntest.:zwinker:
 
So, auf dem 1. Bild kann man den Riss an der Seite gut sehen.
Ist nur etwas klein, das Bild.
 

Anhänge

  • DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    27 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00280.jpg
    DSC00280.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 75
Leider ein wenig schlecht zu sehn, sieht für mich aber erstmal recht normal aus.
Ich kenne die Geschichte Deiner Vögel nicht, was ist denn da krankheitsmässig los?......ich frage wegen den fehlenden Federn am Kopf
 
Sie ist als Baby von ihren Eltern am Kopf kahl gerupft worden. Sie ist auf alle Krankheiten untersucht und völlig gesund, nur leider wachsen die Federn einfach nicht mehr.
Als wir sie damals beim Züchter geholt hatten, wollte er uns erzählen, daß ihr Aussehen völlig normal sei und dumm, wie wir waren, haben wirs erstmal geglaubt, weil alle Babys dort so aussahen.
3 Wochen später haben wir ihn angerufen.Da meinte er es sei ein Mineralmangel.
Wir sind dann zum Tierarzt.Der hat uns dann gesagt, das es wohl die Eltern waren und hat sich den Namen des Züchters geben lassen, um ihn zu melden.
Also danke für eure schnellen Antworten.
Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
LG
 
Hallo Jessy,

Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen?
nein, ich glaube nicht. Kann zwar auf dem Bild auch nicht sooo viel erkennen, aber das, was ich sehe, sieht für mich wie ein ganz normaler, abblätternder Schnabel aus. Hier mal ein Vergleichsfoto. Wenn das bei Funny auch so aussieht, dann ist alles im normalen Bereich.:zwinker:
 
Mach doch bei guter Gelegenheit nochmal eine Nahaufnahme des Schnabels, am besten ohne Blitz bei Tageslicht, da sieht man es am besten.


Was ist denn das für ein Züchter? Schande über ihn!

Wie lange habt ihr sie denn schon?
 
Hallo Jessy,


nein, ich glaube nicht. Kann zwar auf dem Bild auch nicht sooo viel erkennen, aber das, was ich sehe, sieht für mich wie ein ganz normaler, abblätternder Schnabel aus. Hier mal ein Vergleichsfoto. Wenn das bei Funny auch so aussieht, dann ist alles im normalen Bereich.:zwinker:

Ja, genauso sieht es bei ihr aus. Puh, ein riesen Stein fällt mir vom Herzen :dance:

@SyS
Der Züchter kommt aus Riedstadt.
Den Namen möchte ich hier nicht nennen.
Anfangs wollten wir ihn, wegen dem hohen Betrag, den wir bezahlt haben belangen. Aber wir hatten dann Angst, daß wir sie hätten zurückgeben sollen.
Für uns ist sie hübsch, wie sie ist.
Funny wird im Oktober ein Jahr alt.
Rocco ist jetzt im Juni ein Jahr alt geworden.
LG
 
Morgen mittag stelle ich nochmal ein Bild ein.
Jetzt ist es schon zu dunkel.
LG
 
Die Chance, dass die Federn irgendwann wieder nachwachsen ist bei sooo jungen Vögeln relativ gross, mach Dir darüber keine Gedanken, Glatze ist sowieso in :D
Hoffe der Typ bekommts irgendwann zu spüren, die Leute so zu verars..... :k


Grüssle SyS
 
Oh ja, das hoffe ich auch auch8(
Ja, sie sieht auch schon viel besser aus. Am Anfang war ihr Hals und Kropf auch kahl.Das ist schön nachgewachsen.
Wenn es auch nicht mehr zuwächst macht uns das nichts aus.Wir lieben sie, wie sie ist.
LG Jessy
 
Thema: Risse im Schnabel

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.037
Papageienmutti
Papageienmutti
D
Antworten
6
Aufrufe
1.493
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Isrin
Isrin
S
Antworten
2
Aufrufe
4.595
sainsz
S
Zurück
Oben