rissige füsse

Diskutiere rissige füsse im Forum Amazonen im Bereich Papageien - huhu ihr lieben also tipi hatt probleme mit den füssen ich weis auch ned die sehn so rissig aus rico beisst sie auch oft rein bei bedarf kann ich...
D

doggenkind

Guest
huhu ihr lieben also tipi hatt probleme mit den füssen ich weis auch ned die sehn so rissig aus rico beisst sie auch oft rein bei bedarf kann ich noch nen bild reinstelln

was kann man den da machen bis jetz tuh ich sie ab und zu mal in die wanne setzten damitt die füsse sich wieder erholn aber irgentwie wird das ned richtig
 
hi, bepanthen-salbe kann helfen. wenn die haut an den füßen zu trocken ist, sind wasserbäder m.e. nicht geeignet, da sie dadurch weiter austrocknen.

alternativ kannst du auch traumeel-salbe auftragen. die wirkt auch schmerzlindernd.
 
ich stell mal nen bild rein weis ja keiner wie schwer es ist die pfoten zu foto*gg vorallen wenn sie nach der linse kreifen*g zwischendurch krabbeln inklusive*g
 

Anhänge

  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 152
  • Bild 063.jpg
    Bild 063.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 059.jpg
    Bild 059.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 148
Hallo Doggenkind

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Calendula Wundsalbe von Weleda gemacht.

Gruss Golf
 
Rissige Vogelfüße

Ich kann mich auch nur anschließen Wasser ist genau das falsche wenn schon flüssigkeit dann ein ölbad,aber noch besser währe die Fußpflegesalbe "Kamasol" von Vitakraft soll keine schleichwerbung sein,aber mein Rocco hatte auch sehr trockene Füße als er zu kam.Aber ich glaube das mit dieser salbe, unsere Freundschaft begann,denn er geniest diese Creme.Lisa dagegen mag sie garnicht.


Gruß Heino:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Hallo Doggenkind

Ich würde es mal mit Olivenöl versuchen. Damit bleibt die Haut schön geschmeidig und reißt nicht so schnell. Ich mache das ab und zu bei meiner
Gismo und einige Freunde auch bei ihren Papageien.

Grüße Caro
 
Soweit mir bekannt ist, trocknet auch Öl die Haut aus.
Bepanthen wirkt wunder.
Aber ganz ehrlich. So schlimm find ich die Füße gar nciht.
 
hab einfache aloe creme benutzt

also nachdem ich das gelesen habe, musste ich nun auch auf die füsse meines papageien gucken, und hab sie dann sofort mit creme eingeschmiert. :)
 
also wenn du sie ab und an badest, würde ich einen badezusatz empfehlen, der auch rückfettend wirkt. oder aber wenn du es dir etwas einfacher machen möchtest, es gibt in zoohandlungen von "Vitakraft - Happy Shower" das soll auch gut für die füßchen sein, so zumindest laut artikelbeschreibung.
 
Caro W. schrieb:
Ich würde es mal mit Olivenöl versuchen. Damit bleibt die Haut schön geschmeidig und reißt nicht so schnell. Ich mache das ab und zu bei meiner
Gismo und einige Freunde auch bei ihren Papageien.

Genau so denke auch ich. Als Putzfrau meiner Grünen werden meine Hände und Fingernägel einer harten Probe unterzogen, weshalb ich sie ab und zu in Olivenöl tauche. Die Vögel lieben es von je her, auch ihre Füße darin zu baden, wodurch sie stets gepflegter wirken, als die ihrer Putze.

Bepanthen etc. benutze ich für die Vögel eigentlich eher nach Verletzungen, zumal ja auch die Gefahr besteht, dass sie das Medikament ablecken.

Gruß, Angela
 
Hallo!

Ich glaube auf dem Foto ist so eine Krallenwetzstange zu sehen? Manchmal entzündet sich die empfindliche Haut an den Füßen dadurch. Ich würde sie mal eine Zeitlang rausnehmen und erst wieder reinmachen wenn die Krallen zu lang werden. Eine kleine Pause tut den Füßen mal ganz gut.

Lg
Maike
 
golf schrieb:
Hallo Doggenkind

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Calendula Wundsalbe von Weleda gemacht.

Gruss Golf

das sind erfahrungswerte, von denen einer unserer vögel schon provitieren konnte!
 
nein das sind peal peach massage stangen damit keine druckstellen enstehen


mit denne hatt ich nemisch auch zu tun
 
hallo,ich reib sie ab und zu mit olivenöl ein.bisher hatten wir mit rissigen füßen nie probleme.
 
Thema: rissige füsse

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.512
Christian
Christian
G
Antworten
4
Aufrufe
286
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
365
esth3009
esth3009
Zurück
Oben