Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhuuuu - Karin ... :0-

was ist los???
Letzter Eintrag/letztes Bildchen vom 5.10. und heute haben wir schon den 8.10.!

Müder Daumen oder streikt die Kamera?
Stehe ja fast schon unter Entzug! :k

Karin, ich habs getan: Heute habe ich meine Digitalkamera bestellt! Mir graust es zwar schon bei dem Gedanken, mich in die Gebrauchsanweisung hineinzuknien, aber irgendwie wird das schon ... :D

Ich schätze mal, dass ich dann tagelang nichts anderes mache, als mich auf die Lauer zu legen und Vögel zu knippsen!

Wenn nichts klappt und ich kurz vor dem Wahnsinn stehe, bekommst Du ein Wochenende am Rhein spendiert und gehst bei uns auf Foto-Safari!
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety
......bekommst Du ein Wochenende am Rhein spendiert und gehst bei uns auf Foto-Safari!

:) :) :) und das kann ich dann gleich mit einem Besuch in meiner alten Heimat in der Nähe von Heidelberg verbinden :D :D :D
 
Rita hat vom Tisch eine Serviette geklaut und unter den Schemel geschleppt zum Bärchen und dem Kieferzapfen, die schon dort deponiert waren
 

Anhänge

  • unter schemel1x.jpg
    unter schemel1x.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 216
und jetzt wird das alles bewacht und verteidigt ;)
 

Anhänge

  • unter schemel2x.jpg
    unter schemel2x.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 213
Gerry hat inzwischen entdeckt, wo die Schmusedecke versteckt ist, hihi, und freut sich diebisch
aber die hat er nicht lange, Rita klettert nämlich gleich auch hoch auf den Stuhl, er flüchtet, und sie schleppt dann die Decke ebenfalls zum Schemel (aber dieses Bild hatten wir ja schon)
 

Anhänge

  • auf stuhl x.jpg
    auf stuhl x.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 211
Mensch, Karin,
die zwei Schnurzel...
Sie sind wirklich zu süß und so keck.
Ich schaue mir soo gerne Eure Bilder an und freue mich immer über einen kleinen Blick ins Rita und Gerry Leben!
 
meine Tochter hat ein Bild geknipst, das ihr besonders gut gefällt und ich solls euch auch mal zeigen :)
 

Anhänge

  • rita schnabel x.jpg
    rita schnabel x.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 192
tja dann ...

Huhu Karin :0-

da könnte man auch drunter schreiben:
"keinen Schritt weiter, oder ..." :D
Original geschrieben von Karin G.
in meiner alten Heimat in der Nähe von Heidelberg
Ääähhh - heisst das etwa Du bist keine Schweizerin?
 
Nein, Inge, wir leben und arbeiten aber schon seit 1963 hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sooo ...

... das heist also du warst früher schlauer als ich :~ :s - und fühlst Dich wohl als "Schweizer" (ich meine wegen Deinen div. "Reaktionen" auf meine "Schweizer-Beiträge" ;))

So - nun wieder zu den Hauptpersonen hier - Gerry und Rita - beides echt klasse Fotomodelle, bestimmt Schweizer, oder ? :D
 
Hui

wat n Wachvogel8o

Durch den Schatten hat sie hier ja einen besonders schweren Schnabel.
Nee da bekommt man ja wirklich Angst.:p
 
Klar, Rita und Gerry sind echte Schweizer :D
 
Schweizer Vögel

Hey Karin - meine GWK Dame Luzie ist auch ne echte Schweizerin - mit Schweizer Kreuz auf dem Fussring. Jetzt darf sie ja wieder in ihre "alte schöne" Heimat zurück. ;), am 21.10. ist Vogel- und Katzen-Umzug.
 
Re: Schweizer Vögel

Original geschrieben von Inge
mit Schweizer Kreuz auf dem Fussring.
Genau wie bei unseren Geiern ;) (erst wollte ich schreiben "genau wie bei uns", aber wir selbst tragen ja keine Fussringe, :D )
Was ist eigentlich bei den "deutschen" Vögeln auf den Ring drauf?

Dann alles Gute für den Zügeltag, ist eine aufregende Sache für alle Beteiligten
 
Fußring

Hallo Karin !

bei uns DBNA ,steht für Deutscher Bund für Natur und Artenschutz dann die Jahreszahl,wer möchte die Züchternummer von der AZ die größe des Ringes und die fortlaufende Nummer des Ringes.
Deine beiden sind ganz tolle Fotomodelle.ich sehe mir alle Fotos an einfach super!!!
Liebe Grüße Marni
 
Re: Re: Schweizer Vögel

Original geschrieben von Karin G.
Was ist eigentlich bei den "deutschen" Vögeln auf den Ring drauf?
Ganz unterschiedlich, bei meinen auf jeden Fall:

- die Grauen (deutsche Nachzucht) haben ein ZV und dann eine 6-stellige Zahl

- GWK Paco (Herkunft unbekannt, Ring wurde mir nachträglich vom BfN erteilt) steht BNA NS und ne 3-stellige Zahl

- Molkukken-Kakadu Lissi (deutsche Nachzucht) steht eine 2-stellige Zahl, dann drei Buchstaben, dann eine 3-stellige Zahl.

Also wohl keine Einheit :? ;)
 
habe ich das schon mal gezeigt:
Rita im dunkeln
 

Anhänge

  • rita im dunkeln.jpg
    rita im dunkeln.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 223
Ooooohhhhhh!

Wunderschön!!!!
 
heute mal kein Bild, muss nur was erzählen. Habe da heute mal diese Kaktusfeigen gekauft, ein Stück abgeschnitten, den Geiern angeboten. Sehr skeptische Blicke geerntet. Dann machte ich mindestens 50mal "hmmm" und "ahhhh" und "feiiiin", dann probierten sie tatsächlich ein Stückchen und es schmeckte offenbar toll. Da hat es auch so kleine Kerne drin, auf denen man herrlich rumknabbern kann :)
Nur das Blöde, ich habe nicht an die winzigen Kaktusstacheln gedacht, die an den Früchten dran sind. Überall in meinen Fingern stecken die nun drin und pieksen mörderisch. Also das nächste Mal fasse ich die Dinger nur mit einem Schutz an.
Rita redet und pfeift seit mindestens einer Stunde unentwegt. Vorhin hat sie sogar ein neues Wort gebraucht runter, das muss sie aufgeschnappt haben, weil wir unsere junge Katze immer mit diesem Machtwort vom Tisch scheuchen
 
Kaktusfeigen

Hallo Karin!

Ja,ja. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. 3 Tage habe ich versucht die Stacheln aus meinen Händen zubekommen und der Dank von Kiara und Tabaluga ( Fächerp) sie haben trotz vor essen die Kaktusfeige nicht angeschaut.Wie machst Du das mit dem Essen der Kaktusfeige machst du die Stacheln für die Papageien ab oder wie bekomen sie die Frucht? Denn ich wolllte es eigentlich auch nochmal probieren.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.198
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.077
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.113
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.189
papugi
papugi
Zurück
Oben