Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Juhuuuu - Karin ... :0- was ist los??? Letzter Eintrag/letztes Bildchen vom 5.10. und heute haben wir schon den 8.10.! Müder Daumen oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nicolaus

    nicolaus Guest

    Juhuuuu - Karin ... :0-

    was ist los???
    Letzter Eintrag/letztes Bildchen vom 5.10. und heute haben wir schon den 8.10.!

    Müder Daumen oder streikt die Kamera?
    Stehe ja fast schon unter Entzug! :k

    Karin, ich habs getan: Heute habe ich meine Digitalkamera bestellt! Mir graust es zwar schon bei dem Gedanken, mich in die Gebrauchsanweisung hineinzuknien, aber irgendwie wird das schon ... :D

    Ich schätze mal, dass ich dann tagelang nichts anderes mache, als mich auf die Lauer zu legen und Vögel zu knippsen!

    Wenn nichts klappt und ich kurz vor dem Wahnsinn stehe, bekommst Du ein Wochenende am Rhein spendiert und gehst bei uns auf Foto-Safari!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    :) :) :) und das kann ich dann gleich mit einem Besuch in meiner alten Heimat in der Nähe von Heidelberg verbinden :D :D :D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita hat vom Tisch eine Serviette geklaut und unter den Schemel geschleppt zum Bärchen und dem Kieferzapfen, die schon dort deponiert waren
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und jetzt wird das alles bewacht und verteidigt ;)
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry hat inzwischen entdeckt, wo die Schmusedecke versteckt ist, hihi, und freut sich diebisch
    aber die hat er nicht lange, Rita klettert nämlich gleich auch hoch auf den Stuhl, er flüchtet, und sie schleppt dann die Decke ebenfalls zum Schemel (aber dieses Bild hatten wir ja schon)
     

    Anhänge:

  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Mensch, Karin,
    die zwei Schnurzel...
    Sie sind wirklich zu süß und so keck.
    Ich schaue mir soo gerne Eure Bilder an und freue mich immer über einen kleinen Blick ins Rita und Gerry Leben!
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    meine Tochter hat ein Bild geknipst, das ihr besonders gut gefällt und ich solls euch auch mal zeigen :)
     

    Anhänge:

  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    tja dann ...

    Huhu Karin :0-

    da könnte man auch drunter schreiben:
    "keinen Schritt weiter, oder ..." :D
    Ääähhh - heisst das etwa Du bist keine Schweizerin?
     
  10. #189 Karin G., 9. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nein, Inge, wir leben und arbeiten aber schon seit 1963 hier ;)
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ach sooo ...

    ... das heist also du warst früher schlauer als ich :~ :s - und fühlst Dich wohl als "Schweizer" (ich meine wegen Deinen div. "Reaktionen" auf meine "Schweizer-Beiträge" ;))

    So - nun wieder zu den Hauptpersonen hier - Gerry und Rita - beides echt klasse Fotomodelle, bestimmt Schweizer, oder ? :D
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hui

    wat n Wachvogel8o

    Durch den Schatten hat sie hier ja einen besonders schweren Schnabel.
    Nee da bekommt man ja wirklich Angst.:p
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Klar, Rita und Gerry sind echte Schweizer :D
     
  14. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Schweizer Vögel

    Hey Karin - meine GWK Dame Luzie ist auch ne echte Schweizerin - mit Schweizer Kreuz auf dem Fussring. Jetzt darf sie ja wieder in ihre "alte schöne" Heimat zurück. ;), am 21.10. ist Vogel- und Katzen-Umzug.
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Schweizer Vögel

    Genau wie bei unseren Geiern ;) (erst wollte ich schreiben "genau wie bei uns", aber wir selbst tragen ja keine Fussringe, :D )
    Was ist eigentlich bei den "deutschen" Vögeln auf den Ring drauf?

    Dann alles Gute für den Zügeltag, ist eine aufregende Sache für alle Beteiligten
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Fußring

    Hallo Karin !

    bei uns DBNA ,steht für Deutscher Bund für Natur und Artenschutz dann die Jahreszahl,wer möchte die Züchternummer von der AZ die größe des Ringes und die fortlaufende Nummer des Ringes.
    Deine beiden sind ganz tolle Fotomodelle.ich sehe mir alle Fotos an einfach super!!!
    Liebe Grüße Marni
     
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Re: Schweizer Vögel

    Ganz unterschiedlich, bei meinen auf jeden Fall:

    - die Grauen (deutsche Nachzucht) haben ein ZV und dann eine 6-stellige Zahl

    - GWK Paco (Herkunft unbekannt, Ring wurde mir nachträglich vom BfN erteilt) steht BNA NS und ne 3-stellige Zahl

    - Molkukken-Kakadu Lissi (deutsche Nachzucht) steht eine 2-stellige Zahl, dann drei Buchstaben, dann eine 3-stellige Zahl.

    Also wohl keine Einheit :? ;)
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe ich das schon mal gezeigt:
    Rita im dunkeln
     

    Anhänge:

  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ooooohhhhhh!

    Wunderschön!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    heute mal kein Bild, muss nur was erzählen. Habe da heute mal diese Kaktusfeigen gekauft, ein Stück abgeschnitten, den Geiern angeboten. Sehr skeptische Blicke geerntet. Dann machte ich mindestens 50mal "hmmm" und "ahhhh" und "feiiiin", dann probierten sie tatsächlich ein Stückchen und es schmeckte offenbar toll. Da hat es auch so kleine Kerne drin, auf denen man herrlich rumknabbern kann :)
    Nur das Blöde, ich habe nicht an die winzigen Kaktusstacheln gedacht, die an den Früchten dran sind. Überall in meinen Fingern stecken die nun drin und pieksen mörderisch. Also das nächste Mal fasse ich die Dinger nur mit einem Schutz an.
    Rita redet und pfeift seit mindestens einer Stunde unentwegt. Vorhin hat sie sogar ein neues Wort gebraucht runter, das muss sie aufgeschnappt haben, weil wir unsere junge Katze immer mit diesem Machtwort vom Tisch scheuchen
     
  22. Kiara

    Kiara Guest

    Kaktusfeigen

    Hallo Karin!

    Ja,ja. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. 3 Tage habe ich versucht die Stacheln aus meinen Händen zubekommen und der Dank von Kiara und Tabaluga ( Fächerp) sie haben trotz vor essen die Kaktusfeige nicht angeschaut.Wie machst Du das mit dem Essen der Kaktusfeige machst du die Stacheln für die Papageien ab oder wie bekomen sie die Frucht? Denn ich wolllte es eigentlich auch nochmal probieren.:p
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.