Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karin :0- ,

ich schäme mich in Grund und Boden! Habe schon drei Tage nicht mehr bei Dir reingeschaut!
Heute habe ich mir nun Deine letzten Beiträge angesehen und mir minutenlang das Bild von Rita verinnerlicht!

Ach, ist das schön!!!
Sag mal, wie lange brauchst Du, um so wunderschöne Bilder zu knippsen? Ich hechte mit Kamera bewaffnet immer den Papas hinter her, bekomme aber bestenfalls die Schwanzfedern eingefangen.

Und überhaupt: Deine Rita scheint unheimlich verspielt und aufgeweckt zu sein. Unsere sitzen bei uns stundenlang auf der Schulter, aber gespielt wird nicht und auf den Boden trauen sie sich schon gar nicht!
Sag mal, Du hattest im Langflügelforum berichtet, dass ihr euch anfangs mit Handschuhe und Gummistiefel bewaffnet habt.

Sind die zwei schon als Baby bei euch eingezogen?
Waren sie Handaufzuchten?
Ich frage nur, weil ich schon öfters gehört habe, dass Edelpapageien so giftig sein können.
War das bei Rita und Gerry auch der Fall?

Ach, ich bete die zwei Süßen an ... So etwas Hübsches ... Diese tollen Farben ... Bin jedesmal hin und weg!
 
zu euren Fragen:
die Kaktusfeige habe ich gestern erstmals ausprobiert. Zum Glück haben sich die winzigen Stacheln anscheinend heute Nacht wieder gelöst, merke nichts mehr davon. Heute war ich natürlich schlauer, habe das Ding mit einer Gabel aufgepiekst, dann mit der anderen Hand Papier rumgewickelt und so festgehalten (hähä, keine Stacheln erwischt). Dann habe ich sie halbiert und das weiche Zeugs mit einem Löffel rausgeschabt und den ganzen Matsch samt Kerne ihnen in den Napf gegeben. Hm, etwas rumgeschoben haben sie es zumindest mal und auch ein paar Kerne aussortiert. Weiss noch nicht, ob das der grosse Hit wird. Kann denen ja nicht ständig das vorschmatzen, mir schmecken die Kerne nämlich nicht.
Mit dem Bilder knipsen habe ich keine Probleme, nur Flugbilder habe ich noch nicht geschafft. Gestern Abend nahm ich dann mal die Gebrauchsanweisung mit ins Bett, bin schon etwas schlauer, aber bis zu den Feinheiten noch nicht gekommen. Hört sich alles furchtbar kompliziert an und man versteht die Einzelheiten eigentlich erst, wenn man schon etwas Übung mit dem Gerät hat.
Unsere Geier sitzen nicht auf der Schulter, Rita meistens auf dem Boden in irgendeiner Ecke, die sie wieder als Brutkasten auserkoren hat. Dann wird ein Tuch oder ein weiches Spielzeug "gehämmert" (man kann auch sagen gevögelt, aber das klingt nicht so vornehm), man kann kaum zugucken. Und Gerry macht das dann auch an anderer Stelle. So was blödes. Im Moment wurschtelt er grad wieder die Tischdecke zusammen und vergnügt sich damit. Verstehe einer die Geier 0l
Rita schleppt Spielzeug überall hin, neulich hat sie sogar wieder diese Decke (habe ich schon mal geknipst) bis ins Bad geschleppt!
Dann fiel ihr ein, dass eventuell der Gerry ihren "Brutplatz" im Wohnzimmer beschlagnahmen könnte, also wieder zurückgewetzt, das letzte Stück sogar im Renn-Flug, ein Bild für Götter. Früher, als sie noch allein war, hat sie auch ein Spielzeug von einem Futternapf in den anderen gehoben, dann gegessen und das Spielzeug wieder zurückgehievt. ;)
Rita war die ersten zwei drei Wochen total zahm, dann auf einmal wandelte sie sich zur bissigen Furie. Habe ich alles schon mal in früheren Beiträgen geschrieben. Sie war ca. 2 Jahre alt, gemäss Zoohändler, die frühere Besitzerin ist gestorben. Ihr weiteres Vorleben ist mir unbekannt. Gerry ist Naturbrut und kam im Alter von 3 Jahren zu uns direkt vom Züchter. Das auf-dem-Boden-laufen hat er sich erst im Lauf der Zeit von Rita abgeguckt. Ihm kann ich die Hand direkt hinhalten, er knabbert nur ganz vorsichtig mal daran. Das wage ich bei Rita allerdings nicht, dafür kann ich sie auf dem Rücken streicheln, davor hat Gerry noch Angst. Aber winzige Leckereien nimmt sie auch ganz zart aus meinen Fingern. War vor drei Jahren auch noch nicht möglich.
 
?

Hallo Karin

Wo kaufst du Kaktusfeigen ?? Habe bis jetzt immer nur normale Feigen gekauft 0l

Gruss Anny
 
die Kaktusfeigen....

.....habe ich beim Coop gekauft (Gallusmarkt, St. Gallen), Migros hat die auch ab und zu im Sortiment, zumindest in den grösseren Läden. ;)
 
Also, dann will ich mal wieder berichten, was sich bei uns neuerdings so tut. Dass Rita immer unter dem Schemel hockt und den als Brutplatz verteidigt, wisst ihr bereits. Jetzt habe ich mal wieder die Wohnzimmertür offen gelassen, natürlich ist sie wie der Blitz ins Bad gewetzt. Gerry schickte zuerst nur klägliche Rufe hinterher "wo biste nur hin, jammer" Dann fasste er auch Mut, flog in den Flur und marschierte ganz vorsichtig ebenfalls ins Bad. Mit der Zeit wurde er immer dreister und jetzt fliegt er sofort ins Bad, bevor Rita noch den Weg zu Fuss bewältigt hat. Dann wird erstmal oben auf der Duschstange Platz genommen. Aber aus Schaden klug, habe ich den Vorhang mit einem Handtuch geschützt, seitlich mit Wäscheklammern befestigt, sonst liegt das Ding gleich wieder unten und er kann den Vorhang mit neuen Löchern verzieren.
 

Anhänge

  • auf duschstange 251002 009.jpg
    auf duschstange 251002 009.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 205
es kommt aber auch vor, dass er gemütlich auf dem Hocker Platz nimmt, Rita versteckt sich darunter
 

Anhänge

  • beide im bad 251002 004x.jpg
    beide im bad 251002 004x.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 203
doch plötzlich, "nanu, Rita, wo biste hin"? :?
 

Anhänge

  • beide im bad 251002 002x.jpg
    beide im bad 251002 002x.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 199
die ist doch glatt hinter der Tür verschwunden
Rita, haste schon wieder einen neuen Brutplatz gefunden? 0l
 

Anhänge

  • beide im bad 251002 006x.jpg
    beide im bad 251002 006x.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 197
Hallo Karin,

der Besuch im Edelpapageienforum hat sich ja mal wieder gelohnt!

Liebe Karin, Deine Bilder sind unbeschreiblich und die süßen Erklärungen dazu ... Muss jedesmal schmunzeln und kann mich immer und immer wieder an Rita und Gerry erfreuen!
 
Hallo Karin,

dafür lasse ich sogar die Arbeit liegen.
Obwohl ich viel Stress habe, aber mit Rita und Gerry kann man wunderbar entspannen.

Freue mich auf weitere Geschichten:0- :0- :0-



PS: und am meisten auf die kleinen Papageienbabys, die kommen bestimmt bald.....:D :D

Liebe Grüsse
Tanja
 
Tolle Bilder

Ich finde die Beiden auch ganz niedlich und vor allem auch sehenswert. Natürlich auch ein Lob an Dich, denn ich weiss es ist nicht gerade einfach immer im richtigen Moment abzudrücken. Ich hoffe bald wieder neue Bilder von den beiden sehen zu dürfen.;)

Es Grüsst

Anny :0-
 
Eigentlich habe ich es schon seit Tagen erwartet/befürchtet, dass Rita wieder legen will. Heute Abend war sie ziemlich unruhig, schrie auch rum. Plötzlich fing sie auf der Stange so komisch an zu stöhnen. Ich wie der Blitz gerannt, ihre Kiste geholt, an den Käfig rangehängt, sie sofort rein und schon ging es los: ächz, stöhn, ächz, aua, man kann kaum hinhören. Gerry total erstarrt mit einem halben Meter langen Hals. Nach zwei Minuten hatte Rita es wieder mal geschafft! Ei Nummer 21 ist da! :0-
 
Und den Gerry interessiert es doch so, was sie nur in der Kiste macht :? Wenn sie mal rauskommt zum futtern, pirscht er sich vorsichtig ran. Heute hat er es mal geschafft, sich halb in die Kiste zu zwängen. Ha, Rita, diese Furie, wie kam sie angesausst, weg da, das ist mein Ei!
 
und seit heute Abend hat sie sogar zwei Eier zu bewachen. 0l
 
.

Hallo Karin

Denkst du dass die Eier nicht befruchtet sind ?? Wäre doch toll wenn es diesmal klappen würde. Ich hoffe das Beste für Euch. :)


Liebe Grüsse Anny
 
Hallo Karin und Guten Morgen Anny :0- ,

das wäre echt schön ... Mensch, würde ich mich da für Dich freuen!
Obwohl: Wenn die Babys nach der Mama kämen, wären sie zum einen bildhübsch, zum anderen kämen dann aber auch wieder die Bauarbeiterhandschuhe und Gummistiefel zum Einsatz :D

Ach noch etwas:
Karin, ich war doch mit Katja am Samstag Papageien kucken!
Es gab zufälligerweise ein Zuchtpaar plaudernder Edelpapageien und zweimal je eine Edel-Dame und Edel-Bub, die noch ganz jung waren!
Du darfst jetzt aber nicht denken, dass Katja oder ich mit Papagei heimfuhren. Nein, wir hatten ja unsere Ehemänner dabei ...

Zitternde Unterlippe, rote verquollene Augen, triefende Nase, die unmöglichsten Versprechungen in ***ueller Hinsicht ...
Keine Chance. Unsere Männer blieben unnachgiebig! :D
 
Original geschrieben von Mrs. Tweety
... die unmöglichsten Versprechungen .... Unsere Männer blieben unnachgiebig! :D
Kicher, gröl :D

nein, die Eier sind ganz bestimmt nicht befruchtet, er traut sich einfach nicht und sie wird dann hässig, wenn er nicht "schnallt", was sie will und hackt dann wieder nach ihm. Dann weicht er aus und treibt "es" irgendwo ganz wild 0l und füttert anschliessend die glänzenden Seiten der Futternäpfe oder die glänzenden Metallteile des Käfigs 0l 0l 0l
Leider nichts zu machen, ich hoffe immer noch, dass er mit der Zeit mal selbstbewusster wird (einmal hat er sich ja getraut, ihre Schwanzfedern zu berühren, welch ein Wunder!) Aber dafür fängt er jetzt immer mehr an zu pfeifen und sonstige Geräusche von sich zu geben. Vor allem finde ich es so toll, dass ich ohne Bedenken direkt neben ihm an den Futternäpfen hantieren kann, muss keinen Biss befürchten. Da muss ich mich bei Rita doch mehr in Acht nehmen.
 
Oh Karin,

ich sehe/merke schon: Bei Deinem Edel-Bub tut Aufklärung dringendst not :D :D :D
 
.

Huch, ich dachte immer die zwei sind so liebe Goldschätze. Und jetzt muss ich erfahren dass Du sie nicht einmal füttern kannst ohne dass sie dich beissen. Da bin ich ja mit meinen zwei richtig gesegnet ;) Ich kann die Nina sogar streicheln und den Charlie kann mein Mann streicheln. Ja, Charlie hat Nina auch schon an den Federn gepackt aber ich denke eher um sie zu ärgern als ihr seine Liebe zu zeigen :D Laut Deinen Angaben wie deine zwei sich vertragen ist bei meinen zwei ja schon fast Liebe entstanden. Ich dachte dass das ganz schlimme Streithähne sind.

Liebe Grüsse Anny :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.224
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.084
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.135
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.222
papugi
papugi
Zurück
Oben