Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na denn halt, mein Gott, hoffentlich zeigt die Waage nicht zu viel an :? Runterschiel ;)
 

Anhänge

  • futtern wiegen 031202 009x.jpg
    futtern wiegen 031202 009x.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 160
auweia, jetzt noch schnell das Stockgewicht von 460 Gramm abziehen, Mist, ist immer noch zu viel 8( , dabei hat Frauchen mir schon so viele Leckerli gestrichen, sollte vielleicht doch öfters mal fliegen :?
 

Anhänge

  • futtern wiegen 031202 008x.jpg
    futtern wiegen 031202 008x.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 168
freu, Frauchen hat sich doch erweichen lassen, ein Stück Obst liegt noch drin
 

Anhänge

  • futtern wiegen 031202 002x.jpg
    futtern wiegen 031202 002x.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 170
und Gerry soll auch nicht leben wie ein Hund
 

Anhänge

  • futtern wiegen 031202 005x.jpg
    futtern wiegen 031202 005x.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 167
Hallo Karin
Habe fast die gleiche Waage.
Wenn Du das Gestell draufgestellt hast,kannst Du doch wieder auf null eichen,dann brauchst Du nicht mehr Rechnen,oder?
Ausserdem hat Rita doch schon toll abgenommen.
Das regelt sich doch jetzt von alleine.....
LG.
Joe.
:0-
Uii ich habe mal wieder zu schnell gelesen.
Stockgewicht = 460Gr
Nicht Rita = 460 Gr.

Rita = 570 Gr!!!
Riiiiitaaa.......
 
Joeeee!!! Nun habe ich es extra nicht ausgerechnet 0l
Klar kann ich die Waage wieder auf Null eichen, aber bis die Rita sich herabgelassen hat und auf dem Stockt sitzt, ist meist die Waage schon wieder automatisch ausgeschaltet.
 
Hallo Karin,

die kleine Rita ist ein süßes Knödelchen. Macht sie etwa eine Diät?


Liebe Grüße
 
Oh ein dickes rotblaues Wonnebröcklein

Hallo Karin,

ist nicht bös gemeint aber sag mal kann denn Rita überhaupt noch fliegen?

570 gramm, uff, ich muß irgendwie versuchen meine auch mal zu wiegen, aber Gandalf ist für meinen Geschmack sowieso schon recht dünn und Lucy halte ich jetzt nicht für ausgesprochen dick.

Mal gucken was dabei raus kommt. Vielleicht kann ich das sogar fotografieren.


ciao
Marko
 
Re: Oh ein dickes rotblaues Wonnebröcklein

Original geschrieben von madbibo
....kann denn Rita überhaupt noch fliegen?
Hi Marko
im Moment fliegt sie ungern, sie hat nämlich während ihrer "Brutzeit" sehr viele Federn verloren, die jetzt gerade wieder ersetzt werden. Sie sieht auch etwas struppig aus, aber überall spriessen die neuen Kiele. Ich hatte sie schon mal soweit, dass sie auf das Kommando "flieg" tatsächlich losgeflogen ist auf den nächsten Ast in der Voliere oder auf den Kletterbaum. Aber eben, im Moment will sie einfach nicht so recht. Jedoch, wenn sie irgendwo ganz schnell hinwill, dann fliegt sie doch. Tja, was will man da tun? Kann sie doch nicht zu ihrem Glück zwingen. Aber eben, wenig Bewegung und immer ein ausgezeichneter Appetitt, so führt eines zum anderen, essen ist halt doch so was schönes ;)
 
Hallo Karin.
Steh jetzt so´n wenig auf´n Schlauch mit dem Gewicht von Rita.
Ich dachte Edle fressen nicht so viel ungesundes Zeugs wie zB. Sonnenblumenkerne und überwiegend Obst.
Zeigen ja auch Deine Bilder.
Wie soll sie denn davon Übergewicht bekommen??
Obst und Gemüse flutscht doch sooo durch....
Das ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ist sie nur was größer?
Habe die zwei jetzt gerade nicht als Vergleich.
Ein normaler Mensch der 1.9 m groß ist wiegt ja auch mehr wie ein normaler Mensch mit 1.7m Größe.
Und die Gewichtsangaben in den Büchern das sind doch nur Durchschnittswerte.
Hat ein Gewicht von --- bis......
Hmmm???
LG.
Joe.:0-
 
hallo Karin

Wenn Deine beiden bunten irgendwan wecg sind ---
Dann hat Bendosi sie gemaust !
Man nee ich glaub ich werd doch mal Edle anschaffen.
 
Original geschrieben von Coco´s Boss
dachte Edle fressen nicht so viel ungesundes Zeugs wie zB. Sonnenblumenkerne
Ups, da bin ich voll erwischt worden. In den Vor-Forumszeiten habe ich gemerkt, dass Rita voll auf die Sonnenblumenkerne abfährt, also habe ich das auch gegeben und zwar in Mengen, schäm, bitte nicht hauen. Obst und Gemüse hat sie in der vor-Gerry-Zeit auch nicht so viel genommen. Ihr wisst ja selbst, wie schwierig es nun ist, angefuttertes Fett wieder abzuspecken 0l . Und das spezielle Edelpapageienbuch mit der Gewichtsangabe hatte ich anfangs auch nicht, kam überhaupt nicht auf die Idee, den Geier zu wiegen, naja, dann kam das böse Erwachen. 8( und Rita bekommt all diese Sachen nicht mehr. Doch das Gewicht will nicht so rasch sinken, Mist :s
 
habe mal Kapuzinerkresse in die Voliere gehängt, grosses Staunen, kann man das essen?
 

Anhänge

  • kapuzinerkresse 004x.jpg
    kapuzinerkresse 004x.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 189
Gerry ist natürlich sofort rangegangen
 

Anhänge

  • kapuzinerkresse 008x.jpg
    kapuzinerkresse 008x.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 188
Hallo Karin,

die Kresse war noch vom Garten ?
oder wächst die im Zimmer auch ?

(kannst du mir eine Email schreiben, damit ich deine Adresse wieder habe ? meine ganzen Adressen sind weg
:( )
 
Hallo Ursula
die Kapuzinerkresse wächst bei uns noch im Garten, riesig auf dem Komposthaufen, siehe Bild. Aber sobald der erste Frost kommt... naja, dann ist es nur noch Matsch. (muss ich nun in das Forum Gartenbank zügeln?) Man kann sie auch im Haus in einem Topf ziehen, wird allerdings dann nicht so üppig und dunkelgrün.
 

Anhänge

  • kapuzinerkresse 001a.jpg
    kapuzinerkresse 001a.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 163
Wunderschön

muss es ja bei Dir zuhause sein Karin. Toller Wintergarten. wunderschöner Garten und dann noch zwei Edle dazu. Das ist ja wie im Paradies :D
Hast Du die zwei immer noch draussen ?? Ist es jetzt nicht zu kalt für die beiden ???

Gruss Anny
 
Klasse klasse Karin.
Vielen Dank für den Tip!
Das ist mein Favorit für nächstes Frühjahr.
Hast Du ne Anleitung für mich ??
Nächstes Frühjahr,habe ich nen Berg Kompost-Erde.
Ist wohl aus Samen gezogen,oder ?
Und die Matsche bei Frost....
Ist die KK. ein oder doch Mehrjährig?
Wäre dankbar für Tips.
Ach so, wächst die auch im Schatten oder braucht die unbedingt Sonne?
LG.
Joe.:0-
 
wunderschöner Garten?

Danke für das Lob, das täuscht aber. Der Garten ist ziemlich ungepflegt, so einzelne Fotos beschönigen das ganz gewaltig.
Die Kapuzinerkresse ist einjährig, versamt sich aber meistens selbst wieder. Man kann natürlich auch Samen sammeln und dann im nächsten Jahr gezielt aussähen, auch im Schatten. Wenn sie auf magerem Boden wächst, stehen die Blüten auch weit über dem Laub, wie es eigentlich sein soll. Auf dem Komposthaufen bei so vielen Nährstoffen wuchert das Grün unheimlich und die Blüten bleiben leider meist fast verdeckt.
Anny, im Wintergarten haben wir im Moment 20 Grad, obwohl heute keine Sonne schien. Das ist für die Zwei ausreichend. Die Tür vom Wohnzimmer steht offen, Heizung läuft. Aber jetzt lasse ich sie rein, sie lauern nämlich schon aufs Abendessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.151
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.071
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.955
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.084
papugi
papugi
Zurück
Oben