Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; na denn halt, mein Gott, hoffentlich zeigt die Waage nicht zu viel an :? Runterschiel ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na denn halt, mein Gott, hoffentlich zeigt die Waage nicht zu viel an :? Runterschiel ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auweia, jetzt noch schnell das Stockgewicht von 460 Gramm abziehen, Mist, ist immer noch zu viel 8( , dabei hat Frauchen mir schon so viele Leckerli gestrichen, sollte vielleicht doch öfters mal fliegen :?
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    freu, Frauchen hat sich doch erweichen lassen, ein Stück Obst liegt noch drin
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und Gerry soll auch nicht leben wie ein Hund
     

    Anhänge:

  6. #265 Coco´s Boss, 3. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Karin
    Habe fast die gleiche Waage.
    Wenn Du das Gestell draufgestellt hast,kannst Du doch wieder auf null eichen,dann brauchst Du nicht mehr Rechnen,oder?
    Ausserdem hat Rita doch schon toll abgenommen.
    Das regelt sich doch jetzt von alleine.....
    LG.
    Joe.
    :0-
    Uii ich habe mal wieder zu schnell gelesen.
    Stockgewicht = 460Gr
    Nicht Rita = 460 Gr.

    Rita = 570 Gr!!!
    Riiiiitaaa.......
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Joeeee!!! Nun habe ich es extra nicht ausgerechnet 0l
    Klar kann ich die Waage wieder auf Null eichen, aber bis die Rita sich herabgelassen hat und auf dem Stockt sitzt, ist meist die Waage schon wieder automatisch ausgeschaltet.
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Karin,

    die kleine Rita ist ein süßes Knödelchen. Macht sie etwa eine Diät?


    Liebe Grüße
     
  9. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Oh ein dickes rotblaues Wonnebröcklein

    Hallo Karin,

    ist nicht bös gemeint aber sag mal kann denn Rita überhaupt noch fliegen?

    570 gramm, uff, ich muß irgendwie versuchen meine auch mal zu wiegen, aber Gandalf ist für meinen Geschmack sowieso schon recht dünn und Lucy halte ich jetzt nicht für ausgesprochen dick.

    Mal gucken was dabei raus kommt. Vielleicht kann ich das sogar fotografieren.


    ciao
    Marko
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Oh ein dickes rotblaues Wonnebröcklein

    Hi Marko
    im Moment fliegt sie ungern, sie hat nämlich während ihrer "Brutzeit" sehr viele Federn verloren, die jetzt gerade wieder ersetzt werden. Sie sieht auch etwas struppig aus, aber überall spriessen die neuen Kiele. Ich hatte sie schon mal soweit, dass sie auf das Kommando "flieg" tatsächlich losgeflogen ist auf den nächsten Ast in der Voliere oder auf den Kletterbaum. Aber eben, im Moment will sie einfach nicht so recht. Jedoch, wenn sie irgendwo ganz schnell hinwill, dann fliegt sie doch. Tja, was will man da tun? Kann sie doch nicht zu ihrem Glück zwingen. Aber eben, wenig Bewegung und immer ein ausgezeichneter Appetitt, so führt eines zum anderen, essen ist halt doch so was schönes ;)
     
  11. #270 Coco´s Boss, 3. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Karin.
    Steh jetzt so´n wenig auf´n Schlauch mit dem Gewicht von Rita.
    Ich dachte Edle fressen nicht so viel ungesundes Zeugs wie zB. Sonnenblumenkerne und überwiegend Obst.
    Zeigen ja auch Deine Bilder.
    Wie soll sie denn davon Übergewicht bekommen??
    Obst und Gemüse flutscht doch sooo durch....
    Das ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht ist sie nur was größer?
    Habe die zwei jetzt gerade nicht als Vergleich.
    Ein normaler Mensch der 1.9 m groß ist wiegt ja auch mehr wie ein normaler Mensch mit 1.7m Größe.
    Und die Gewichtsangaben in den Büchern das sind doch nur Durchschnittswerte.
    Hat ein Gewicht von --- bis......
    Hmmm???
    LG.
    Joe.:0-
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    hallo Karin

    Wenn Deine beiden bunten irgendwan wecg sind ---
    Dann hat Bendosi sie gemaust !
    Man nee ich glaub ich werd doch mal Edle anschaffen.
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ups, da bin ich voll erwischt worden. In den Vor-Forumszeiten habe ich gemerkt, dass Rita voll auf die Sonnenblumenkerne abfährt, also habe ich das auch gegeben und zwar in Mengen, schäm, bitte nicht hauen. Obst und Gemüse hat sie in der vor-Gerry-Zeit auch nicht so viel genommen. Ihr wisst ja selbst, wie schwierig es nun ist, angefuttertes Fett wieder abzuspecken 0l . Und das spezielle Edelpapageienbuch mit der Gewichtsangabe hatte ich anfangs auch nicht, kam überhaupt nicht auf die Idee, den Geier zu wiegen, naja, dann kam das böse Erwachen. 8( und Rita bekommt all diese Sachen nicht mehr. Doch das Gewicht will nicht so rasch sinken, Mist :s
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe mal Kapuzinerkresse in die Voliere gehängt, grosses Staunen, kann man das essen?
     

    Anhänge:

  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry ist natürlich sofort rangegangen
     

    Anhänge:

  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Einfach schön!!!!
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Karin,

    die Kresse war noch vom Garten ?
    oder wächst die im Zimmer auch ?

    (kannst du mir eine Email schreiben, damit ich deine Adresse wieder habe ? meine ganzen Adressen sind weg
    :( )
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ursula
    die Kapuzinerkresse wächst bei uns noch im Garten, riesig auf dem Komposthaufen, siehe Bild. Aber sobald der erste Frost kommt... naja, dann ist es nur noch Matsch. (muss ich nun in das Forum Gartenbank zügeln?) Man kann sie auch im Haus in einem Topf ziehen, wird allerdings dann nicht so üppig und dunkelgrün.
     

    Anhänge:

  19. Anny

    Anny Guest

    Wunderschön

    muss es ja bei Dir zuhause sein Karin. Toller Wintergarten. wunderschöner Garten und dann noch zwei Edle dazu. Das ist ja wie im Paradies :D
    Hast Du die zwei immer noch draussen ?? Ist es jetzt nicht zu kalt für die beiden ???

    Gruss Anny
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 Coco´s Boss, 6. Dezember 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Klasse klasse Karin.
    Vielen Dank für den Tip!
    Das ist mein Favorit für nächstes Frühjahr.
    Hast Du ne Anleitung für mich ??
    Nächstes Frühjahr,habe ich nen Berg Kompost-Erde.
    Ist wohl aus Samen gezogen,oder ?
    Und die Matsche bei Frost....
    Ist die KK. ein oder doch Mehrjährig?
    Wäre dankbar für Tips.
    Ach so, wächst die auch im Schatten oder braucht die unbedingt Sonne?
    LG.
    Joe.:0-
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wunderschöner Garten?

    Danke für das Lob, das täuscht aber. Der Garten ist ziemlich ungepflegt, so einzelne Fotos beschönigen das ganz gewaltig.
    Die Kapuzinerkresse ist einjährig, versamt sich aber meistens selbst wieder. Man kann natürlich auch Samen sammeln und dann im nächsten Jahr gezielt aussähen, auch im Schatten. Wenn sie auf magerem Boden wächst, stehen die Blüten auch weit über dem Laub, wie es eigentlich sein soll. Auf dem Komposthaufen bei so vielen Nährstoffen wuchert das Grün unheimlich und die Blüten bleiben leider meist fast verdeckt.
    Anny, im Wintergarten haben wir im Moment 20 Grad, obwohl heute keine Sonne schien. Das ist für die Zwei ausreichend. Die Tür vom Wohnzimmer steht offen, Heizung läuft. Aber jetzt lasse ich sie rein, sie lauern nämlich schon aufs Abendessen.
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.