Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man

die Knospen der Kapuzinerkresse sauer einlegt kann man diese als Kapern verwenden.
Das hat zumindest unsere Grossmutter gemacht . Das genaue rezept ist mir leider nicht bekannt.
 
so langsam muss ich das doch ins Gartenforum verschieben :?
Habe mal in alten Kochbüchern gesucht, ob da was von den Kapernproduktion aus Kapuzinerkresse steht, leider vergeblich.
Und dann habe ich "gegoogelt" nach Kapern und wurde hier fündig, so sehen die Kapernblüten aus, das hier ist die Pflanze mit Früchten
Und bei der Kapuzinerkresse stand das:
Die geschlossenen Knospen oder unreifen Früchte der Kapuzinerkresse dienen auch als Ersatz für Kapern.
 
.

Weisst Du Karin mir gefällt ein "Urgarten" viel besser als einer wo jede Blume ihren exakten Platz in Reih und Glied hat. ;) Ich sollte wohl deine Bilder das nächste mal genauer betrachten, habe nicht gesehen dass die Voliere im Wintergarten steht 0l Sieht auf den ersten Blick aus als ob sie total im Freien steht.


Liebe Grüsse Anny :0-
 
oh nein, Anny, die jetzigen Aussentemperaturen würde ich den Geiern nun doch nicht zumuten.
 
zu kalt draussen?

Hallo Karin.
Meine zwei waren heute für 3 Std. draussen.
Haben rumgemacht,geschrien,geflötet, und geknöööösket, und alles wie im Hochsommer gemacht.
Temp. bei uns = 2.5°C.
Im Wetterbericht haben sie gesagt das es durch den kalten scharfen Wind als -10°C empfunden würde.
War schon eiskalt draussen.
Warum gehen die zwei denn nach draussen???
Die könnten doch zu jeder Zeit reinkommen!
Ist das zu kalt für Grautiere?
Also am Draht können sie noch nicht mit den Füssen festfrieren.
Können die das nicht oder wohl selbst abschätzen(einschätzen) ??
Das ist die Frage aller Fragen......
Weil ich mir nicht sicher bin ,ob ich nicht ein paar Pinguine habe die pausenlos hier "böööser,bööööser ,böööser Coco schreien wie im Moment wieder!
Und können Pinguine eigentlich sowas blöööödes sagen???
"het knöööske knööööske knööööske...."
LG.
Joe.
:0-
 
Hi Joe
wir haben leider nicht so eine riesige Aussenvoliere wie du, in der sie auch richtig rumtoben könnten. Die sitzen meist ziemlich ruhig da oder klettern rum, davon würden sie nicht genug warm haben.
Ich lasse sie auch erst in den Wintergarten raus, wenn es über 15 Grad hat.
 
Hi Karin.
Ich beobachte sie ja auch sehr genau!
Vor allem die Nasenlöcher,und ihr Verhalten.
Aber jetzt sitzen sie im Wohnzimmer(22:10h) und zerrupfen ihre Palmfrüchte.
Ein Glück das ich die hier im VF gefunden habe!!!
Ich könnte mir ein Leben mit Geiern ohne Palmfrüchte nicht mehr vorstellen...
Peppi ist jetzt fertig und babbelt vor sich rum.
Coco hat sich gerade ne neue Nuß geholt und ist damit auf dem Klettergerüst geflüchtet....
Jede 1/4 Stunde auf´s neue!
LG.
Joe.
:0-
PS.
Wäre das nicht auch was für Deine Babys??
Ist sooo viel Vitamin A und Betacarotin drin.

LG.
Joe.
:0-
 
Normalerweise wird die Katze ausgesperrt, wenn die Geier Freiflug haben. Jetzt habe ich den Spiess mal umgedreht und die Katze in ihren Transportkorb eingesperrt, steht auf dem Tisch, Gerry sausst drüber weg und Tiffy muss nur staunen
 

Anhänge

  • katze im gitter.jpg
    katze im gitter.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 161
Rita benützt die Gelegenheit und schnappt sich die Spielmaus der Katze, wirft sie durch die Gegend, schleppt sie in eine dunkle Ecke (die Maus ist nachher wesentlich flacher)
 

Anhänge

  • mit spielmaus.jpg
    mit spielmaus.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 160
Als die Geier dann im Käfig sind, revanchiert sich die Katze und erobert den Kletterbaum, der nun wieder im Wohnzimmer steht. Im Wintergarten ist es bei unserem grässlichen Nebelwetter derzeit zu kalt.
 

Anhänge

  • katze auf kletterbaum 11 12 2002 002.jpg
    katze auf kletterbaum 11 12 2002 002.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 153
Hallo Karin.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen....
Aber hast Du schon mal daran gedacht,das der Speichel einer Katze,tödlich für die Geier sein kann....
Gleiche Sachen in den Mund(Schnabel) nehmen???
Katze , Maus, Geier,Maus.
Käfig, Katze,Katze Kletterbaum.
Habe da schon einiges drüber gelesen.
Tödliche Infektionen bei den Vögeln.
Wie Rena immer schreibt,: " Nur soo als Denkanstoss" ...
LG.
Joe.

:0-
 
Mensch, Joe, mal wirklich nicht den Teufel an die Wand :? Dachte, das trifft nur bei Bissverletzungen zu??? 0l Werde mal Alfred fragen.
 
Klar Karin.
Kleinste nicht sichtbare Bissverletzungen,aber auch ne kleine offene Stelle die die sich durch Schnäbeln,irgend ein Holzschreddern,oder von nem spitzen Kern stammt.
Muß nicht sichtbar sein im Papaschnabel.
Kleinste punktuelle Wunden können schon den Vieren(Bakterien) Einzugsmöglichkeit geben.
Weis man´s??
Wie gesagt.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Ich weiß ja selbst, wie mein Kater vor 10 Jahren mit so einer Fellmaus gespielt hat.
Da was die Maus ganz schön zerzaust und manchmal war das Fell richtig Nass....
Will ja nur helfen,das Dir mit Rita und Gerry kein großes Unglück passiert.
Manchmal sind es ja Sachen,wo man nie mit gerechnet hätte....
LG.
Joe.:0-
 
Guten Morgen Joe!

Könntest Du mir bitte mal einen Link auf eine glaubhafte Quelle bzgl. des giftigen Katzenspeichels reinstellen?
Ich kann das mal wieder einfach nicht glauben! :):)

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.
Gebe doch bitte mal bei Google.de
Katzenspeichel ein.
Hier nur ein Beispiel.
http://www.sittiche.de/sitkrank5.htm

Katzen verursachen mit ihren spitzen Zähnen recht tiefe Wunden, bei denen auch Krankheitserreger tief ins Gewebe gelangen.

Im Katzenspeichel sind u.a. die Bakterien Pasteurella multocida, Staphylococcus aureus, Staphylococcus saprophyticus enthalten, die die heftigen Infektionen verursachen.

Das bezieht sich hier aber auf Menschen.

Da aber ein Papagei viel kleiner ist, (und ich glaube auch keine Abwehrstoffe gegen diese Bakterien haben),dann bei ihm evtl. diese Bakterien über kleinste Verletzungen im Schnabel,Zungenbereich,in die Blutbahn geraten könnten,deshalb habe zur Vorsicht geraten.....

LG.
Joe

:0-
 
Hi Joe!

Vielen Dank, wühle ich mich mal durch! :)

Zu: www.sittich.de
"Der Tierarzt wird dem Wellensittich ein Antibiotikum injizieren, damit das gefährliche Bakterium, welches im Katzenspeichel nachgewiesen wurde, unschädlich gemacht wird"
Sagt m.E. noch gar nix aus, ist eine Homepage von einer "normalen" Vogelhalterin. Steht da einfach mal so als Behauptung.

Bin auf der Suche und poste das mal hier rein, wenn ich was "Handfestes" gefunden habe.

Hier habe ich etwas gefunden, wobei man betonen muß, daß sich dort ein Mensch durch den Katzenbiss angesteckt hat. Das kommt dann wohl doch eher unter 1 Mio. Katzenbisse ein Mal vor.
http://www.ahc-net.at/0001/antibiotika_monitor/12_99/12_99_2.htm

LG
Tanja
 
Hallo Tanja.
Ich glaube das Mohrenköpfchen von Olly,(Dingens) ist auch nach einer relativ harmlosen Katzenverletzung nach ein paar Tagen gestorben.
Ich glaube da wurde auch über den Katzenspeichel diskutiert...
LG.
Joe.:0-
 
Der erste Link war ein Beitrag zu:
Pasteurella multocida

Jetzt zu Staphylococcus aureus:
http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/sicherheit/Hyg_Risikofaktoren_Staph_aureus.html
Der sieht mir auch so aus, als wäre er nicht spezifisch für Katzen, sondern, da wurde die arme Katze wohl eher durch "uns" angesteckt.

Und nun zu "Staphylococcus saprophyticus ":
"In der Urologie spielt der Staphylococcus saprophyticus als Harnwegsinfektionserreger bei jungen Frauen eine Rolle."

Ich frage mich einfach nur, ob da vielleicht diese Bakterien im Speichel einer furchtbar kranken Katze gefunden wurden oder ob das "normal" ist, daß die Bakterien im Speichel der Katze sind.

Leider kann ich auf der einzigen Webseite, die von den Bakterien im Katzenspeichel schreibt (http://www.w-akten.de/fakten.shtml (auch nicht wissenschaftlich) den Beitrag dazu nicht finden. Hat ihn vielleicht jemand????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.148
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.070
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.943
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.082
papugi
papugi
Zurück
Oben