Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Mona Yucca mag in ihren neuen Kasten noch nicht gehen - sie traut sich irgendwie nicht. ach noch etwas: vielleicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach noch etwas: vielleicht traut sie sich nicht rein, weil das Loch am oberen Ende ist und es doch ziemlich weit runtergeht. Wir hatten den Eingang "ebenerdig", erst seit Gerry die Eier rausgeworfen hat, habe ich ein kleines ca. 10 cm hohes Brett noch vorne rangeschraubt. Der Kasten ist innen 35 breit, 32 hoch und 32 tief. Eingang ca. 11x11cm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wer will da was von mir?
     

    Anhänge:

  4. Anny

    Anny Guest

    Hallo Karin

    Da sieht aber die Rita richtig glücklich aus in der Kiste. Tolle Fotos !! Jetzt fehlt nur noch dass Gerry endlich seinen ganzen Mut zusammenkrempelt und sich Rita endlich richtig nähert, dann ist ihre ganze Brutaufwendung auch nicht vergebens.;)


    Gruss Anny:0-
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ups, da fehlt ja das Bild von den Haken, habe ich eben erst gemerkt 0l
     

    Anhänge:

  6. Dany S

    Dany S Guest

    Danke für Deine Tiffy-Bilder. Habe meine auch mal ins Katzenforum gesetzt. Sobald wir unseren Geierkletterbaum haben, wird der wohl auch mißbraucht... ;)

    Liebe Grüße Daniela
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    fast hätts ne Schlägerei gegeben

    heute so kurz nach 10 kam Rita aus ihrer Kiste gekrabbelt und ist in den Wintergarten auf den Kletterbaum. Gerry, juhu, endlich ist die Kiste mal unbewacht. Wie der Blitz ist er in ihren Käfig rein, schwupps auch in die Kiste und hat da rumort. Auweia, das hat Rita gehört, Mann, wetzte die wieder zurück, hat dem Gerry den Fluchtweg aus dem Käfig abgeschnitten. Er, Hiiilfe, wo kann ich so schnell bloss hin? Spurtete ich natürlich auch los und nahm ihre Kiste etwas vom Gitter weg, sie gleich einen Satz reingemacht. Gerry war gerettet, er konnte aus der Käfigtür flüchten. Später habe ich dann gesehen, dass die Eierschale schon ziemlich beschädigt ist. Der Gips ist halt nicht gleichmässig dort reingelaufen. Vermutlich hat er vorhin auch dran rumgeknabbert. Oh, diese Viecher! ;) Aber Rita redet trotzdem ganz zart und leise mit ihren Babies und schaukelt sie liebevoll in den Schlaf. ;)
     
  8. Dany S

    Dany S Guest

    Ach gottchen...ich kann´s mir richtig vorstellen. Arme Rita, tut mir richtig leid, daß sie nichts "richtiges" ausbrüten kann!:( :( :(
    Dem Gerry sollte man wirklich mal die Leviten lesen;)

    Liebe Grüße Daniela
     
  9. #348 Coco´s Boss, 22. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Karin.
    Schön wie Du das Beschrieben hast.
    Wie, die Rita bubbelt mit den Gipseiern?
    Ach die Arme!
    Aber irgendwann mach Gerry das mal richtig!
    Und dann??
    Hast Du für diesen Fall ne Zuchtgenehmigung?
    Oder mußt Du dann schnell eine Machen??
    Du möchtest doch Babys von den Zweien,oder??
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Joe
    also ich will nicht "auf Deibel-komm-raus" unbedingt junge Edle haben. Wäre schon froh, wenn die zwei sich etwas näher kommen würden. Ist aber im Vergleich zu den Anfängen doch schon beachtlich besser geworden. Zur Zuchtgenehmigung kannst du dir mal diesen Beitrag durchlesen.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @Anny
    aufs neue Benutzerbild bin ich direkt etwas "stolz" ;) Mein Mann hat am Wochenende die Obstbäume geschnitten, es gab also ganz frische Zweige mit Knospen. Rita kam mal schnell aus ihrer Brutkiste raus auf den Kletterbaum. Duschorgie, beide haben an den frischen Ästen geknabbert und ich zückte die Kamera. :)
    Kurz drauf verschwand sie schon wieder in ihrem Kasten und Gerry bezog seinen Wachposten. Er als "werdender Vater" (von Gipsfiguren) entwickelt derzeit einen enormen Appetit, hat er doch alle Futternäpfe für sich alleine und futtert nun reihum. Rita kommt nur einen kurzen Augenblick gehetzt raus, schnell ein Happen und dann wieder zurück auf ihre Eier. Sie tut mir richtig leid. Abends treibt sie ihr Selbsterhaltungstrieb doch auch mal für einige Minuten an die Näpfe, sie inspiziert sogar seinem Käfig, was es da noch feines hat. Das nützt er natürlich auch aus, flitzt rüber in ihren Käfig und räubert dort 0l . Uih, das sieht sie, Alarm, Eier in Gefahr, und wieder zurück.........
     
  12. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Liebe Karin,

    dein neues Userfoto ist super :D
    Ansonsten: Man hats nicht immer leicht mit den Geiern, was?
    Kaum sind die Kinder groß, hat man Kinder bis an sein Lebensende ...*ggg*
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-


    Auch mir ist Dein neues Foto sofort aufgefallen und finde es für toll.

    Ich könnte stundenlang Deine wunderschön geschriebenen Geschichten lesen.

    Wenn es doch nur ein Happy End geben könnte :( .
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo zusammen
    freut mich, dass euch das neue Bild gefällt.
    Happy End? Tja, Rita hat wieder angefangen, sobald sie aus der Kiste draussen ist und mich in der Nähe sieht, wie eine ungeölte Tür in den höchsten schrillen Tönen quietschend um Futter zu betteln. Ich verziehe mich dann möglichst schnell, um dieses Verhalten nicht noch zu bestärken. Vor zwei Tagen, sie waren schon wieder für die Nacht vom Wintergarten ins Wohnzimmer umgezogen, sass Gerry ausserhalb ihres Käfigs oben auf der Kiste drauf. Ich schiebe immer den Deckel einen winzigen Spalt zurück und dann linst er dort rein. Rita kam raus und quietschte nun mit geöffnetem Schnabel mal ihn zur Abwechslung an, in 2 cm Abstand hinter dem rettenden Gitter. Und der Depp hat nicht kapiert, was sie von ihm will 0l . Nach einiger Zeit gab sie es frustriert auf, knurrte und verzog sich auf ihre Eier. Dann ging er rüber in seinen Käfig, würgte Futter hoch und schmierte es an die Gitterstäbe. Ist der nicht bescheuert? 0l
     
  15. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Bescheuert, ja [​IMG] Oh Mann, was soll man dazu sagen ....
    Gerry hat wahrscheinlich die Hosen gestrichen voll, wenn er das holde Weib sieht .... aber das soll ja einigen männlichen Humans nicht anders gehen [​IMG]
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wieder mal ein Lagebericht:
    Rita brütet immer noch. Gerry schiebt vor der Kiste Wache, steckt ab und zu fast den Kopf rein und macht fragend "haaaa?" (Hallo Liebling, wie geht es dir, kommen die Babies bald?) Rita duldet es sogar meistens, oh Wunder. Wenn abends in ihren Käfigen das Essen gerichtet wird, futtert jeder erstmal in seinem eigenen Käfig, dann wechseln sie wie auf Kommando in den jeweils anderen Käfig rüber und mampfen dort weiter. Gerry hat das aber zwischendurch mal ausgenützt und sich der Eier in der Kiste angenommen. Naja, der Gips ist halt nicht gleichmässig in die Schale reingelaufen, es gab da hohle Stellen, da hat er dran rumgeknabbert. 0l Gestern war nun grosses Eierflicken angesagt, wieder Gips angerührt und die Löcher ausgefüllt. Noch eine gute Woche, dann ist die Zeit rum. Rita ist sichtlich schlanker geworden, kein Wunder, wenn sie nur das Existenzminimum zu sich nimmt. Bin sehr gespannt auf ihr Gewicht bei der nächsten Kontrolle. Im Moment kommt sie mir leider nicht auf den Stock.
     
  17. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Schlanker

    Na dann hat ja dieses ganze Phanthombrüten ja auch was gutes . Kann mich erinnern das Rita etwas zur Dickleibigkeit neigt?
    Hm muss glaub auch mal brüten . :D :0-
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    neues Schlankheitsrezept

    ob das bei dir a u c h hilft? :0-
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe heute Rita gewogen. Kam auf die glorreiche Idee, den Kasten auf die uralte Küchenwaage zu stellen, während Rita mal draussen zum futtern war. Dann das Ganze nochmal mit ihr zusammen gewogen: sie hat nur noch 480 Gramm (nach dem essen ;) ), Ende Dezember lag sie bei 600 Gramm 8o (mit den zukünftigen Eiern im Bauch). Jetzt ist ihr Gewicht doch akzeptabel, mal sehen wie es dann Ende Woche ist, wenn wir die Kiste wieder entfernen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Diäterfolg

    Na dann herzlichen Glückwunsch !
    Unsere beiden sind vom Gewicht OK (Bibo 450 g und Alf 410 g) - aber ich nicht !!!!
    Ich kauf mit zwei Eier und brüte auch mal - aber wo bekomme ich eine Kiste her, in die ich reinpasse ??? :D
    Also, was ich eigentlich sagen wollte: Ich freu' mich für Dich ... vielleicht klappt's ja auch mal mit "gefüllten" Eiern ... ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen ...
    Liebe Grüße
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    viel Spass beim Brüten

    Hi Moni
    dann tust du dich mit Bendosi zusammen?
    Bin froh, wenn diese Woche rum ist, habe den Eindruck, dass Rita heute viel hektischer mit ihren Eiern ist. Nur rasch zwei drei Körnchen reingewürgt und dann verschwand sie sofort wieder in ihrer Kiste. Man hörte nur noch leise zärtliche Laute..... Ach, tut mir sie leid. - Und dem Gerry ist inzwischen sterbenslangweilig beim Wacheschieben vor der Kiste :s
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.