Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Rita und die Eier Hallo Karin ! Auch wenn es nur Gipseier waren so hast Du doch wenigstens den Erfolg das Rita jetzt nicht mehr zu Fett...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Rita und die Eier

    Hallo Karin !

    Auch wenn es nur Gipseier waren so hast Du doch wenigstens den Erfolg das Rita jetzt nicht mehr zu Fett ist.Ich Gratuliere zu dem Diäterfolg!Rita müßte doch jetzt auch fliegen können bei dem Gewicht.
    Liebe Grüße Marni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hi Marni
    letzte Woche ist es mir mal gelungen, die Rita auf den Stock zu bekommen. Habe dann "flieg, flieg" gerufen, mit dem Stock etwas gewedelt, und sie flog geradeaus etwa 5 Meter auf den Kletterbaum. Bei den früheren Versuchen ging es immer nur schräg nach unten und dann erfolgte mehr oder weniger eine Bruchlandung. Ab nächster Woche werden wir also das Flugtraining aufnehmen. :p
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die Beiträge von BonnyO

    die Kommentare und Bilder von BonnyO betreffend ihren kleinen Edelhahn stehen jetzt nach Rücksprache mit ihr in diesem Beitrag
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was bin ich doch gemein
    habe heute früh ein Ei rausgenommen, den ganzen Tag hat Rita das restliche "Baby" gehegt, gepflegt und zärtlich mit ihm geredet. Jetzt am Abend klaute ich ihr auch noch das zweite Gipsei, während sie sich durch sämtliche Näpfe in ihrem eigenen Schlafkäfig und auch in Gerrys Käfig durchfutterte. Zum ersten Mal waren beide sogar zusammen im gleichen Käfig am schmatzen, ich traute meinen Augen nicht ;) . Doch dann fiel ihr wieder das Baby ein, sie rannte raus zur Voliere, wooo ist meine Kiste?. Also habe ich die Kiste an ihren Käfig gehängt, sie schielte mit langem Hals rein, was ist denn nun los? Kein Kind mehr da? Krabbelte mal kurz rein, um sich ganz genau davon zu überzeugen. Dann kam sie wieder raus. Jetzt sitzt sie erstmal da und macht Körper- und Fusspflege. Ihre Krallen sind in den 4 Wochen schrecklich gewachsen. Morgen nehme ich ihr die Kiste dann definitiv weg. Uff, bin gespannt, ob sie das gut wegsteckt .:?
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-


    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen das es Rita gut verkraftet und sich mal eine Pause vom Eierlegen gönnt.
     
  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wer weiß ?

    Vieleicht war dassieletzte Trockenübung?
    Scheinen sich ja langsam näher zu kommen die beiden .
    Daumen drück:0-
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wir haben es hinter uns

    so, Kiste ist also definitiv weg :( Rita war garnicht begeistert davon, suchendes Hin-und Hergerenne, woooo ist sie? Dann frustriertes Dauerfressen, anschliessend monotones KREISCH, KREISCH. 0l Habe entnervt die Wintergartentür geschlossen. Später sass sie wieder wie früher in der Küche unter der Sitzbank, natürlich mit einem geklauten Putzlumpen. 8( Doch dann wurde ihr Nachtessen serviert, wieder futterten sie abwechselnd auch im anderen Käfig. Dann war die Welt endlich wieder in Ordnung. Grosses Gepfeife und Erzählen, von 20.00 Uhr weg bis gerade eben. Nun hat sie endlich den Kopf ins Gefieder gesteckt. Sie musste bestimmt den ganzen angestauten Redefluss der letzten 4 Wochen loswerden. Gerry ist sogar von ihrem Geplapper wieder aufgewacht und machte gleich mit. War echt was los heute Abend. :)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    endlich kann sie auch Palmnüsse geniessen
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry kennt sie ja schon etwas länger
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nachdem Rita nun keine Eier mehr zu bewachen hat, muss sie sich einer neuen Beschäftigung zuwenden. Diese erste Hütte könnte doch noch "verschönert" werden. ;) So ein kleines Loch, da kann ja kein Geier was sehen
     

    Anhänge:

  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also wird hier mal kräftig Schnabel angelegt
     

    Anhänge:

  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nag nag nag
     

    Anhänge:

  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    knirsch, nag, mampf, nag
     

    Anhänge:

  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so, jetzt hats dort ein anständiges Gucklock, hm, und dieser Zapfen stört auch schon lange, weg damit
     

    Anhänge:

  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fliegende Kreissäge

    Sagt mal wieviele Hütten brauchen Gery und Rita denn so auf 100 Km? Stellt Ihr die in Serie her?
    Freut mich ,daß Rita wieder zur normalen Patätigkeit zurück gefunden hat.
    Und was macht das Gewicht?:D
     
  17. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    ich oute mich mal

    huhu!
    ich oute mich heute als der grösste fan von gerry und rita :D
    schaue jeden tag ganz ungeduldig hier rein, ob es neue bilder von den beiden süssen gibt. habe mich unsterblich verliebt in die beiden. ach hätte ich doch nur platz für edelpapageien.
    ich glaub, ich muss mal einen abstecher ins nachbarland machen, würde die 2 gerne mal live sehen, auch wenn ich noch nie edle in echt gesehen habe ;)

    gruss
    ivonne
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: ich oute mich mal

    Hi Ivonne
    danke für die lieben Worte. Am Mittwoch habe ich bereits eine Geieraudienz, willste dich anschliessen?
    @Bendosi
    wir haben/hatten nur zwei solche Hütten, und das Rita-Gewicht ist schon wieder in die Höhe "geschnellt", sie musste doch die 4 Wochen Fastenzeit wieder ausgleichen. ;)
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-


    Tolle Bilder :) :) :)

    Wie gehts den, den beiden sonst so :?
    Weiß Gerry mitlerweile das mit den Bienchen und Blümchen :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bienchen und Blümchen, dass ich nicht lache, vorhin musste sogar meine Strickjacke dran glauben, die da auf dem Sessel rumlag, gemeinerweise auf den Katzen-Schlaffell, wo er sonst immer..... na, ihr wisst ja schon.....
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also alles andere, nur nicht die Rita :k 0l 0l 0l
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.