Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Du hast am Mittwoch Geieraudienz??????:D :D :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Du hast am Mittwoch Geieraudienz??????:D :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da haben wir soooo lange dran rumgenagt und nun das.......

    nanu, was ist denn mit unserer schönen alten Hütte passiert? Hat Herrchen die womöglich geflickt? Sieht nach ganz neuen Seitenwänden aus :s
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    muss ich mal näher betrachten
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    stöhn, ächz, naaaaag

    und fang am besten gleich wieder mit der Arbeit an ;)
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ganz stolz bin

    na also, die ersten Späne fallen ja schon :)
     

    Anhänge:

  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Beschwerde von Rita!!

    Na das ist ja ne Sauerei . Da ist man kurz mal nicht in der Nähe seiner Hütte und schon wird die ohne Antrag, ohne jede Genemigung, ohne Abrissgenehmigung und ohne Baugenehmigung abgerissen und neu gebaut . Und dann wird auch noch das gute solide Sitzholz gegen so einen labbrigen Strick ausgetauscht!
    Na ich bekomme das schon hin, lange hält DIE Hütte nicht .8(
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gerade entdeckt

    Rita hat vom Tisch einige Papierservietten geklaut, in eine Ecke geschleppt, alles feinsäuberlich zerrupft. Die wird doch nicht schon wieder ein Nest bauen wollen 0l
     

    Anhänge:

  9. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: gerade entdeckt

    Na klar Karin, sie weiß das sich Amigo bei Pommes immer vollsappert. Da wollte sie helfen!

    :D :D :D
     

    Anhänge:

  10. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Nest bauen

    Karin,

    da liegst vielleicht mit deiner Vemutung nicht falsch.

    Meine Dicke hat auch, bevor sie ihren Kasten bekam, aus Zeitungspapier ein Nest gebaut und da ihr erstes Ei reingelegt:D

    Ich hab anfangs immer die Schnipsel entfernt, ne Stunde später war schon wieder ein Zeitungsnest im Käfig:D

    Wenn die Edels einmal angefangen haben Eier zu legen, legen sie immer wieder. Das haben mir auch schon mehrere Edel-Züchter bestätigt.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ritas Flugübungen machen Fortschritt

    Hallo zusammen
    Ritas Gewicht steigt leider schon wieder. Am 2.2. waren es bekanntlich 480 Gramm, eine Woche später schon 30 mehr und jetzt liegt sie bei 550 Gramm. :( Was kann man dagegen nur tun? Ob die zwei Palmnüsse pro Woche soviel ausmachen?
    Wir üben nun täglich das Fliegen, mit wachsendem Erfolg. :) Heute ist sie mehrmals von selbst von der Küchenfensterstange bis raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum geflogen, eine Strecke von jeweils ca. 13 Metern, hat einwandfreie Landungen hingelegt, richtig toll. Aber zu köstlich, jedesmal wenn sie auf dem Kletterbaum landet, bleibt sie zuerst einen Moment total erstarrt mit gefächerten Schwanz sitzen "Mein-Gott-was-habe-ich-getan". Dann wird sie natürlich kräftig gelobt "guuuuuut, Rita!" Das sagt sie inzwischen auch :D
    Wenn ich an ihre früheren erbärmlichen Flugversuche denke, sie wollte immer, traute sich aber einfach nicht. Doch jetzt nach fast zwei Jahren Anschauungsunterricht von Gerry fasst sie endlich auch Mut. ;)
     
  12. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    wenn meine Dicke mal (wenn überhaupt-sie ist ja stinkfaul) angeflogen kommt, sage ich immer: Jetzt kommt das Walross angeflogen :-))))

    Müsste meine Dicke auch mal wiegen. Aber momentan schlecht, da sie ja nur in ihrer Kiste drinstitz und gluckt!!!!
     
  13. #392 Karin G., 7. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das habe ich nicht gewusst

    ups, gestern Abend habe ich in meinem englischen Edelpapageienbuch gelesen, durch das ich mich zur Zeit tapfer durchkämpfe, dass "den-Vogel-über-den-Rücken-streicheln" ihn in Brutstimmung versetzt. Auweia, muss ich also schleunigst damit aufhören, denn Rita schleppt schon wieder alles mögliche Zeugs in dunkle Ecken, räumt den Papierkorb aus, scharrt wie wild auf den Papierfetzen rum. Ups, dann bin eventuell sogar ich daran schuld :? und dabei freute ich mich so, dass sie sich wenigstens am Rücken streicheln lässt. Werde ich mir also lieber verkneifen, schade......
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Essens-Variationen

    Hallo zusammen
    habt ihr euren Süssen schon mal Mangold (Krautstiel) oder Catalogna (Blattzichorie) gegeben? Beim Mangold essen unsere mit Begeisterung die weissen fleischigen Blattstiele und von Catalogna halten sie auch sehr gerne ein Stück Stange im Fuss und knabbern dran rum.
    (Neulich schrieb mir ein User, er lese gerne meine Daily Soap :D )
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Karin,

    meinst du mit Blattzichorie etwas Chicoree??:? Das ist doch superbitter?
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Nathalie
    dieses Catalogna (such mal bei Google) sieht aus wie langgeschossener Löwenzahn, ist wirklich etwas bitter, aber den Geiern schmeckts :D
    Übrigens hat Gerry neulich im Wintergarten von den von meinem Mann liebevoll über die schlechte Jahreszeit geretteten runden Peperoni so eine Kugel geklaut und genüsslich gemampft. Die sind so elend scharf, essen wir selber kaum, ohne dass es uns die Tränen in die Augen treibt :k
     
  17. Cnedra

    Cnedra Guest

    Tja Karin, nicht nur dieser User liest die Daily Soap gern :D Ich auch :D

    Ich hab bei Max weder noch probiert, ausser wenn du wirklich Chicorée meinst. Den frisst er - nicht gern, aber er frisst ihn :)
    Die Kanarien dagegen würden für Chicorée sozusagen töten :D Obwohl er bitter ist........

    Max Lieblingsgemüse ist definitif Gurke :) Die am Fruchtspiess und er ist nicht mehr zu bremsen.
    Ansonsten kann man ihn mit Granatapfel aus der dunkelsten Ecke locken und auch bei Babyananas kommen die grössten Mmmhhh's aus der Schüssel :D
    Gott sei dank ist er echt unkompliziert was neues in der Futterschüssel angeht so dass ich ziemlich viel ausprobieren kann :)
    Ich glaub ich hab noch nie soviel Obst getestet in meinem Leben :s Ich koste sozusagen immer vor ob es süss, bitter, sauer oder sonst wie schmeckt. Und Max mischt dann seine Körner unters Obst und futtert wie ein Scheunendrescher :)
    So sieht das dann aus.........
     

    Anhänge:

  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe mal wieder "gegoogelt"

    so sieht Catalogna aus, und so der Chicorée. Chicorée läuft auch unter dem Namen Salatzichorie (nicht Blattzichorie).
     
  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Danke, Karinschatz:D

    Du hast recht, sieht wirklich aus wie Löwenzahn
    Und nun wissen wie auch, dass Chicoree auch eine Zichorie ist;)

    Ich habe hier einige Samen liegen, die ich gleich säen werde, für meine Krümelmonster. Muss mal schauen, werde glich ein paar Bilder reinsetzen von Vogelmiere : Anfang und Ende8o :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wusste nicht so recht, wohin damit

    habe daher in diesem Zusammenhang etwas in der Gartenbank geschrieben. ;)
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sie kann es immer besser

    Rita hat es nun wirklich "geschnallt", wie das funktioniert mit dem von-der-Küchenfensterstange-raus-in-den-Wintergarten-auf-den-Kletterbaum-fliegen. Meistens saussen die beiden nun gleichzeitig los, ein irrsinniger Anblick. :) Nun dachte ich, sie muss es doch auch mal kapieren, dass sie genau so gut die gleiche Strecke wieder zurückfliegen kann, anstatt sie zu Fuss zu bewältigen. Also habe ich sie auf den Stock genommen, "flieg-flieg" gerufen, mit dem Stock gewedelt. Sie flog auch los Richtung Küche, aber nicht auf die Stange, sondern landete auf dem Boden und schlidderte noch einen Meter weit über den glatten Untergrund: ein Schlittschuhlaufender Geier :D :D :D
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.