Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast am Mittwoch Geieraudienz??????:D :D :D :D
 
da haben wir soooo lange dran rumgenagt und nun das.......

nanu, was ist denn mit unserer schönen alten Hütte passiert? Hat Herrchen die womöglich geflickt? Sieht nach ganz neuen Seitenwänden aus :s
 

Anhänge

  • hütte geflickt 002.jpg
    hütte geflickt 002.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 218
muss ich mal näher betrachten
 

Anhänge

  • hütte geflickt 004.jpg
    hütte geflickt 004.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 214
stöhn, ächz, naaaaag

und fang am besten gleich wieder mit der Arbeit an ;)
 

Anhänge

  • hütte geflickt 003.jpg
    hütte geflickt 003.jpg
    24 KB · Aufrufe: 213
ganz stolz bin

na also, die ersten Späne fallen ja schon :)
 

Anhänge

  • hütte geflickt 001.jpg
    hütte geflickt 001.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 210
Beschwerde von Rita!!

Na das ist ja ne Sauerei . Da ist man kurz mal nicht in der Nähe seiner Hütte und schon wird die ohne Antrag, ohne jede Genemigung, ohne Abrissgenehmigung und ohne Baugenehmigung abgerissen und neu gebaut . Und dann wird auch noch das gute solide Sitzholz gegen so einen labbrigen Strick ausgetauscht!
Na ich bekomme das schon hin, lange hält DIE Hütte nicht .8(
 
gerade entdeckt

Rita hat vom Tisch einige Papierservietten geklaut, in eine Ecke geschleppt, alles feinsäuberlich zerrupft. Die wird doch nicht schon wieder ein Nest bauen wollen 0l
 

Anhänge

  • nest 002.jpg
    nest 002.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 194
Re: gerade entdeckt

Original geschrieben von Karin G.
Rita hat vom Tisch einige Papierservietten geklaut
Na klar Karin, sie weiß das sich Amigo bei Pommes immer vollsappert. Da wollte sie helfen!

:D :D :D
 

Anhänge

  • größenänderungneue b 003.jpg
    größenänderungneue b 003.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 188
Nest bauen

Karin,

da liegst vielleicht mit deiner Vemutung nicht falsch.

Meine Dicke hat auch, bevor sie ihren Kasten bekam, aus Zeitungspapier ein Nest gebaut und da ihr erstes Ei reingelegt:D

Ich hab anfangs immer die Schnipsel entfernt, ne Stunde später war schon wieder ein Zeitungsnest im Käfig:D

Wenn die Edels einmal angefangen haben Eier zu legen, legen sie immer wieder. Das haben mir auch schon mehrere Edel-Züchter bestätigt.
 
Ritas Flugübungen machen Fortschritt

Original geschrieben von Marni
Rita müßte doch jetzt auch fliegen können bei dem Gewicht.
Hallo zusammen
Ritas Gewicht steigt leider schon wieder. Am 2.2. waren es bekanntlich 480 Gramm, eine Woche später schon 30 mehr und jetzt liegt sie bei 550 Gramm. :( Was kann man dagegen nur tun? Ob die zwei Palmnüsse pro Woche soviel ausmachen?
Wir üben nun täglich das Fliegen, mit wachsendem Erfolg. :) Heute ist sie mehrmals von selbst von der Küchenfensterstange bis raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum geflogen, eine Strecke von jeweils ca. 13 Metern, hat einwandfreie Landungen hingelegt, richtig toll. Aber zu köstlich, jedesmal wenn sie auf dem Kletterbaum landet, bleibt sie zuerst einen Moment total erstarrt mit gefächerten Schwanz sitzen "Mein-Gott-was-habe-ich-getan". Dann wird sie natürlich kräftig gelobt "guuuuuut, Rita!" Das sagt sie inzwischen auch :D
Wenn ich an ihre früheren erbärmlichen Flugversuche denke, sie wollte immer, traute sich aber einfach nicht. Doch jetzt nach fast zwei Jahren Anschauungsunterricht von Gerry fasst sie endlich auch Mut. ;)
 
Hallo Karin,

wenn meine Dicke mal (wenn überhaupt-sie ist ja stinkfaul) angeflogen kommt, sage ich immer: Jetzt kommt das Walross angeflogen :-))))

Müsste meine Dicke auch mal wiegen. Aber momentan schlecht, da sie ja nur in ihrer Kiste drinstitz und gluckt!!!!
 
das habe ich nicht gewusst

ups, gestern Abend habe ich in meinem englischen Edelpapageienbuch gelesen, durch das ich mich zur Zeit tapfer durchkämpfe, dass "den-Vogel-über-den-Rücken-streicheln" ihn in Brutstimmung versetzt. Auweia, muss ich also schleunigst damit aufhören, denn Rita schleppt schon wieder alles mögliche Zeugs in dunkle Ecken, räumt den Papierkorb aus, scharrt wie wild auf den Papierfetzen rum. Ups, dann bin eventuell sogar ich daran schuld :? und dabei freute ich mich so, dass sie sich wenigstens am Rücken streicheln lässt. Werde ich mir also lieber verkneifen, schade......
 
Zuletzt bearbeitet:
Essens-Variationen

Hallo zusammen
habt ihr euren Süssen schon mal Mangold (Krautstiel) oder Catalogna (Blattzichorie) gegeben? Beim Mangold essen unsere mit Begeisterung die weissen fleischigen Blattstiele und von Catalogna halten sie auch sehr gerne ein Stück Stange im Fuss und knabbern dran rum.
(Neulich schrieb mir ein User, er lese gerne meine Daily Soap :D )
 
Hallo Karin,

meinst du mit Blattzichorie etwas Chicoree??:? Das ist doch superbitter?
 
Hi Nathalie
dieses Catalogna (such mal bei Google) sieht aus wie langgeschossener Löwenzahn, ist wirklich etwas bitter, aber den Geiern schmeckts :D
Übrigens hat Gerry neulich im Wintergarten von den von meinem Mann liebevoll über die schlechte Jahreszeit geretteten runden Peperoni so eine Kugel geklaut und genüsslich gemampft. Die sind so elend scharf, essen wir selber kaum, ohne dass es uns die Tränen in die Augen treibt :k
 
Tja Karin, nicht nur dieser User liest die Daily Soap gern :D Ich auch :D

Ich hab bei Max weder noch probiert, ausser wenn du wirklich Chicorée meinst. Den frisst er - nicht gern, aber er frisst ihn :)
Die Kanarien dagegen würden für Chicorée sozusagen töten :D Obwohl er bitter ist........

Max Lieblingsgemüse ist definitif Gurke :) Die am Fruchtspiess und er ist nicht mehr zu bremsen.
Ansonsten kann man ihn mit Granatapfel aus der dunkelsten Ecke locken und auch bei Babyananas kommen die grössten Mmmhhh's aus der Schüssel :D
Gott sei dank ist er echt unkompliziert was neues in der Futterschüssel angeht so dass ich ziemlich viel ausprobieren kann :)
Ich glaub ich hab noch nie soviel Obst getestet in meinem Leben :s Ich koste sozusagen immer vor ob es süss, bitter, sauer oder sonst wie schmeckt. Und Max mischt dann seine Körner unters Obst und futtert wie ein Scheunendrescher :)
So sieht das dann aus.........
 

Anhänge

  • maxfrisst.jpg
    maxfrisst.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 226
habe mal wieder "gegoogelt"

so sieht Catalogna aus, und so der Chicorée. Chicorée läuft auch unter dem Namen Salatzichorie (nicht Blattzichorie).
 
Danke, Karinschatz:D

Du hast recht, sieht wirklich aus wie Löwenzahn
Und nun wissen wie auch, dass Chicoree auch eine Zichorie ist;)

Ich habe hier einige Samen liegen, die ich gleich säen werde, für meine Krümelmonster. Muss mal schauen, werde glich ein paar Bilder reinsetzen von Vogelmiere : Anfang und Ende8o :?
 
wusste nicht so recht, wohin damit

habe daher in diesem Zusammenhang etwas in der Gartenbank geschrieben. ;)
 
sie kann es immer besser

Rita hat es nun wirklich "geschnallt", wie das funktioniert mit dem von-der-Küchenfensterstange-raus-in-den-Wintergarten-auf-den-Kletterbaum-fliegen. Meistens saussen die beiden nun gleichzeitig los, ein irrsinniger Anblick. :) Nun dachte ich, sie muss es doch auch mal kapieren, dass sie genau so gut die gleiche Strecke wieder zurückfliegen kann, anstatt sie zu Fuss zu bewältigen. Also habe ich sie auf den Stock genommen, "flieg-flieg" gerufen, mit dem Stock gewedelt. Sie flog auch los Richtung Küche, aber nicht auf die Stange, sondern landete auf dem Boden und schlidderte noch einen Meter weit über den glatten Untergrund: ein Schlittschuhlaufender Geier :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.215
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.080
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.130
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.217
papugi
papugi
Zurück
Oben