Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mensch toll Karin :) :) :) freut mich riesig :p . Ich drücke dir ganz fest die Daumen das er öfters kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mensch toll Karin :) :) :) freut mich riesig :p .

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das er öfters kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wieder mal eine Neuigkeit

    stöhn, ächz, press,
    es ist gerade gekommen, Ritas Ei Nummer 25
    und alle ihre Verführungskünste der letzten Tage waren an den Gerry leider verschwendet 0l
    Gestern hat sie es wieder auf der Küchenfensterstange versucht, er rückte auch ganz nah. Doch als sie den Kopf zu ihm hindrehte, floh er wieder entsetzt. Ist das ein verdammter Schisshase. 0l Der muss wohl mal einen ganzen Liter Bachblüten trinken, oder womit saufen sich Männer eigentlich Mut an? Whiskey, Cognac?.
     
  4. #423 Coco´s Boss, 10. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hihihi.

    Ja das " Schöntrinken " Funktioniert,wie ich aus eigener Erfahrung leider weiß! ( gaaanz früher )

    Aber Karin , Rita ist doch auch ohne Alc. schön!
    Die braucht der Gerry sich doch nicht schön trinken!!

    Aber sag mal Karin, wie alt ( jung ) sind die zwei ( Gerry ) denn eigentlich????

    Vielleicht ist Rita nur etwas " Frühreif " und es gibt sich alles "mit den Jahren "

    LG.
    Joe.

    PS.
    Dabei hab ich heute noch gedacht,wie einfach es die "!Edlenhalter" doch haben im Vergleich zu den meisten anderen Papahaltern!
    Keine Federn einschicken zur DNA usw.

    Bei Euch ist es doch easy!
    Der Gerry ist bestimmt keine Henne!
    Bei Grauen könnte man sich nie sicher sein,trotz DNA....
    hab ich so gedacht....

    Joe.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Joe, guck mal in mein Profil :0-
     
  6. #425 Coco´s Boss, 10. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hmmm, habs gelesen Karin.
    Vielleicht ist Gery noch eben etwas zu jung für Rita.
    Weiß ja nicht, wann die Edlen " bis spätestens " Geschlechtsreif sind??

    Villeicht ist Gerry ein Spätzünder??

    Ich würde mal den Rolf Nübel fragen,ob er sowas schon mal erlebt hat??

    Wäre doch vielleicht hilfreich,oder?

    Liebe Grüße an Euch und alle Deine Tierchen.

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  7. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ja Joe ultrapraktisch, trotzdem hatte mich mal eine Tierärztin gefragt ob wir gleich einen DNA Test machen sollen.
    Hab sie ungläubig angeschaut und gedacht, dass ich bei der wohl an der falschen Adresse bin.0l
     
  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: und wieder mal eine Neuigkeit

    Hallo Karin, machst Du eigentlich damit? Läßt Du Rita drauf sitzen?
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Klaus
    jetzt sitzt sie erstmal fest drauf, es wird ja noch Nummer 26 kommen, am Montag vermutlich. Dann sehen wir weiter. Ob ich sie die ganze Brutzeit lasse, eher nicht. Anderseits vielleicht besinnt sich Gerry auf seine Fütterpflichten, ach ich weiss es einfach noch nicht. :?
     
  10. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Oh, arme Rita. Schon wieder eine Eierproduktion ohne Erfolg.
    Kannst Du ihr nicht einen "vernünftigen" Mann schenken und für Gerry eine "rote Hexe", die jünger ist als er?
    Dann hättest Du 4 Edelpaps, bei Rita's "Eierlegfrequenz" warscheinlich bald 10 und vielleicht eine glückliche "Grossfamilie" ?

    Ja, ja, ich weiss, so einfach wie oben beschrieben ist es nicht, aber kann man denn gar nichts für Rita's "unerfüllten Kinderwunsch" tun? :(

    Ist es gesund, wenn die kleine so viele Eier legt?

    Ich fühle mit Dir, vielleicht haben wir später einmal ähnliche Probleme, Alf ist ja auch anderthalb Jahre jünger als Bibo.

    LG
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Es ist wirklich schade, dass der Gerry nicht kapiert, was sie von ihm will. Gestern Abend hat sie ihn wieder um Futter angebettelt mit hohen quiekenden Tönen. Er sass in Sicherheit ausserhalb ihres Käfigs direkt am Gitter, hat nur gestaunt und nichts getan. :( Und dann kam später endlich das zweite Ei nach einer Woche.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe der Rita die Kiste nun wieder weggenommen. Schon vor ein paar Tagen startete ich einen Versuch, aber dann war sie am Abend im Schlafkäfig so unruhig, dass ich ihr nachts um 11 den Kasten doch wieder ranhing. Ein Riesensatz und schon war sie drin. Kam dann die nächsten zwei Tage praktisch überhaupt nicht mehr raus, hat auch sozusagen nichts gegessen. (Der doofe Gerry füttert ja nicht :( ). Dann habe ich sie mit Duschen aus der Kiste locken können, den Kistendeckel entfernt, geduscht, ein Ei geklaut, sie wieder wütend rein in die Kiste, aber das duschen reizte dann doch mehr, also wieder raus, ich dann auch das zweite Ei geklaut, während sie inzwischen tropfnass war. Sie verbrachte dann den Nachmittag scharrend in der offenen Kiste, kam aber zwischendurch öfters raus und hat sich endlich mal wieder den Bauch vollgeschlagen. Am Abend, als es dann von der Voliere zurück in die Schlafkäfige ging, war die Kiste dann total verschwunden, ist jetzt zwei Tage her. Bis jetzt geht es. Allerdings darf ich mich kaum bei ihr sehen lassen, dann werde ich sofort laut quiekend um Futter angebettelt. Mensch, kann das nicht der Gerry mal erledigen 0l
     
  13. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ach Karin....
    ist schon schad, dass der Gerry (Hallloooooo, mein Süüüüüüüüßer!:0- )nicht versteht, was Sache ist.
    Aber es ist gut, dass du Ritas Brutsession beenden konntest.

    Sonnige Grüße:0-
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Nathalie
    letztes Mal habe ich sie ja die ganze Zeit brüten lassen, weil ich (allerdings vergeblich) hoffte, dass sie dann erstmal eine Weile genug hat. :(
    Egal, wie man es macht, nichts hilft 0l, schade
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hach, jetzt habe ich aber schallend lachen müssen: die beiden Katzen haben sich wieder mal angeknurrt, gefaucht, gejagt, rein ins Zimmer. Rita so halb am pennen und sofort Alarm Kreisch Kreisch Kreisch.
    Mann, haben die Katzen ihre Beine vor Schreck unter die Arme genommen und sind in entgegengesetzte Richtungen auseinander gerannt. :D
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hihi, das hätte ich auch gerne gesehen!:D :D
     
  17. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Rita füttern?

    Das ist doch schade: Gerry füttert zu wenig und Paulchen füttert jedesmal Annabel, wenn er den Kropf voll hat obwohl das ja eigentlich untypisch ist, soweit ich weiß.

    Die Geschichten von Rita und Gerry sind echt spannend und abenteuerlich. (Ob man die verfilmen kann?)
     
  18. #437 Karin G., 28. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das wäre im Moment wirklich sehenswert: Gerry müht sich gerade auf der Stuhllehne ab, das dort hängende Tuch zu begatten, während Rita auf der Terrasse sich mit dem Schnabel oben am Papierkorb einhängt, ächzend zurückläuft, ihn umwirft und dann den Inhalt auf dem Boden verteilt. 0l Jetzt ist das schon wieder uninteressant. Also muss der Papierkorb im Wohnzimmer dran glauben, doch da ist nichts drin. Mist. Also klettert sie auf den Stuhl hoch, zerrt das inzwischen von Gerry nicht mehr benötigte Tuch runter, wirft es auf den Boden, schleppt es in die Küche in eine Ecke und "brütet" darauf eine Runde.
    Oh, was haben wir nur für bescheuerte Vögel. :s
     
  19. #438 Coco´s Boss, 28. April 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Samenraub?

    Hmm Karin,
    Vielleicht klappt es ja so wenn das begattete Handtuch jetzt von Rita bebrütet wird...

    Sowas ähnliches soll ja schon mal vorgekommen sein...:D:D

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mit denen kann was erleben

    Hallo Joe
    die zwei verrückten Viecher haben das auch schon umgekehrt praktiziert, also Rita spielte sich als "Mann" auf mit so einem Tuch, Gerry stand staunend daneben, wartete bis sie fertig war, schnappte sich dann selbst das Tuch und tat "es" dann auch 0l
    Oh, die haben doch einen Kopfschuss 0l :D
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich glaub es nicht!
    Gerry, dieser Schisshas, hat gestern die Rita attackiert!!! Und zwar in ihrem eigenen Schlafkäfig. Sie sass drinnen, er flog unbekümmert auch rein, dann Schnabelgefecht, Rita zog total verdattert den kürzeren, brachte sich schnell nach draussen in Sicherheit und rannte dann wütend knurrend gegen das Tischbein. :(
    Und heute das gleiche Spiel in der Voliere. Rita sass in ihrer kleinen Hütte, Gerry kam von der Seite und hackte durch die "Fensteröffnung". Rita hackte ständig zurück. Nach einer uns endlos erscheinenden Weile (wir standen natürlich in Habachtstellung dabei) räumte sie das Feld und setzte sich auf der gegenüberliegenden Seite in die andere Hütte. Was ist nur in den Gerry gefahren? Sonst nimmt er Reissaus, wenn Rita nur mal schief rüberschaut und jetzt markiert er hier den grossen Max. Er hat auch gestern beim Freiflug überall grossspurig draufgeklopft. Merkt er den Frühling, steigen die Hormone? Hoffentlich nicht so wie bei Inge mit ihren Kakadus :?
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.