Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls es euch interessiert:

wir hatten Besuch ;) und Rita führte auch gleich vor, wie schön laut und deutlich sie ihren Namen sagen kann: "Rita Gondek, Rita Gondek" :)
 
eben kam wieder ein Ei, ohne Kiste, Rita hat es einfach von der Stange fallen gelassen ......
 
Oh je, die arme Rita ... und Gerry weiss noch immer nicht, was sie von ihm möchte ... oder ? :(

Alf ist da ein Frühzünder, er hat mich "befruchtet", als ich auf dem Sofa lag, hat er meinen Bauch unwiderstehlich gefunden ... obwohl er noch nicht einmal ein Jahr alt ist 8o :?

Jetzt sind wir am Grübeln, wie wir Alf von mir weg und auf Bibo fixiert bekommen. :~

Aber eigentlich wollte ich nur mein Bedauern über das verlorene Ei von Rita zum Ausdruck bringen ...

Also, liebe Grüße und :0-
 
Hallo Karin,

hast Du jemals dran gedacht, die Beiden anderweitig zu verpaaren?:D
Für Rita ein gesetzerer Herr und für Gerry eine jüngere Henne?

Den Platz hättest Du doch. Dann könnte Rita vielleicht endlich mal eine sinnvolle Brut durchziehen und könnte dann als Legehenne aufhören.

Ich will Dich jetzt nicht neidisch machen:0- , aber unsere sind seit einer Woche ein Herz und eine Seele, füttern sich, kraulen sich, schnäbeln und treten pausenlos.

Sie treten den ganzen Tag, bei uns gehts zu wie im Rotlichtmilieu.

Und alles nur, weil Mika wusste wie mans macht. Mara hatte offensichtlich noch keine Ahnung:D
 
bin aber doch ganz neidisch auf deine Beiden

Hallo Hedi
nochmal zwei Edle dazu :?, das wollte ich eigentlich nicht. Der Platz in der Voliere wäre auf keinen Fall ausreichend. Gerry weiss, wie das funktioniert, er macht es aber nur auf einem weichen Gegenstand, Rita weiss es auch, sie tut es leider selbst wie ein Hahn 0l Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie sich eines Tages doch besser verstehen werden (denke dabei an Piwi mit zwei ihrer Grauen, die sich lange Zeit heftigst attackierten und dann doch ein total verliebtes Paar wurden, na gut, sind allerdings keine Edle.....)
Ich hatte dieser Tage der Rita die Kiste angeboten, weil ich schon merkte, dass wieder ein Ei "im Anmarsch" ist, aber sie zeigte kein Interesse daran. Ach, ziemlich verzwickte Angelegenheit :s
 
Hallo Karin,

:D Sie wissen nicht wie es geht?:D

Du hast mal geschrieben, dass Du Ihnen manches vormachst damit sie es kapieren.:D :D

Nein, ich sag lieber nichts mehr!8o 8o :D
 
...Ich hab ja Karin schon mal angeboten, ich bringe meine zwei Dauerrammler als Anschaungs- und Lernobjekt vorbei :D

Vielleicht klappts dann mal mit dem Nachwuchs;) ;) ;)

Ich musste es meinen zwei zum Glück nicht vormachen:D :D :D
 
dass Du ihnen manches vormachst, damit sie es kapieren
meinste Klaus, hm, ob daran liegt, sollten wir mal vorm Käfig 'ne "Turnstunde" einlegen :?
:D :D :D
aber bald habe ich den Eindruck, bei denen beiden ist Hopfen und Malz verloren. Rita schleppt gerade in der Küche meine Schürze durch die Gegend und Gerry füttert wieder die Aussenseite seines Futternapfes. 0l 0l 0l
 
habe doch am 31-07-2003 15:22 hier etwas von den beiden Geiern berichtet. Leider ist es immer noch so, dass Rita nichts mehr in der Voliere futtert. Gestern sind beide beim Freiflug/Freilauf aufeinander auf dem Boden losgegangen 0l, wildes Flügelschlagen, knurren, hacken. Was nur in die zwei gefahren ist :?
Heute habe ich es wieder probiert, beide in die Voliere, Futternäpfe gefüllt, sogar ein Stück Walnuss gereicht. Rita biss so unglücklich zu, dass die Nuss runterfiel genau in einen Napf. Na, nun war ich ja auf ihre Reaktion gespannt. Sie hat sich dann doch tatsächlich getraut, diese Nuss wieder zu holen und kaute stillvergnügt darauf rum. Aber an die anderen Sachen ging sie nicht ran. Zum verzweifeln. 8( Also werden sie weiterhin einzeln in ihren Käfigen gefüttert. Sie hat derzeit einfach Angst vor Gerry. Wenn er nur in ihre Richtung guckt oder sich bewegt, flüchtet sie schon. Das wird wohl nie was mit den beiden. :( Er geht ja auch knurrend auf sie los 0l
 
Ich habe schon mal vor einiger Zeit berichtet, dass Gerry sein Futter immer in den Wassernapf taucht. Aber diesmal hat er es wirklich übertrieben. Erst die Palmnuss darin auseinander gefieselt, dann Hagebutten eingeweicht und einen Butterkeks zerkrümelt. Und in dieser Brühe hat er genüsslich rumgesabbert. Bäääh, sieht das nicht eklig aus? 0l
 

Anhänge

  • suppe2.jpg
    suppe2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 80
habe den alten Beitrag nochmal rausgesucht ;)

gerade eben: mein Mann läuft mit einem Käsebrot am Käfig vorbei. Rita in den höchsten Tönen: "Hmmm, hmmmmm, hmmmm." Eindeutig, sie möchte unbedingt etwas haben. Also bekommen beide ein winziges Stückchen Keks und was machen beide? Schleppen den Keks zum Wassernapf, tauchen ihn rein und schlabbern ihn auf. Tztztz.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist eklig

Gerry hat sich ein ordentliches Müsli zubereitet und findet es sicher lecker! *ggg*:0-
 
Das sieht eher wie Eintopf aus;)

Wie lange sind die beiden denn jetzt schon zusammen, Karin? Ich habe zum Vergleich jetzt nur meine beiden "Kleinen", aber ich kann mir vorstellen, dass es bei den größeren Papageien sehr lange dauern kann, bis die zusammen richtig "warm" werden. Da ist u.U. 1 Jahr keine Seltenheit.

Hätte ich gar nicht gedacht, dass die beiden sich so schlecht verstehen, ich muss aber zugeben, dass ich sehr selten hier vorbeischaue und von den Fotos her sah immer alles so harmonisch aus. So kann man sich irren.:?
 
Hallo Stefan
die beiden sind nun seit Mai 2001 zusammen und das Verhältnis hat sich erst in den letzten Wochen so getrübt, seit Gerry plötzlich das "Sagen" in der Voliere übernommen hat. :(
 
Oh mann:(, liegts an der Geschlechtsreife, oder? Ich hoffe echt, dass es sich wieder bessert, denn jetzt hast Du schon sie viel mit ihnen erlebt, wenn man sich so die Bildergeschichten anschaut.

Naja, hoffentlich panschen die zwei bald wieder friedlich zusammen ihr "Müsli" und dass der Ehekrach ein Ende hat.:)
 
Ehekrach

schön wär eswenns denneiner wäre.
Aber die waren ja bisher keine Ehe(leut)Papageien also gibt es auch kein Eherkrach

Karin ich seh das so: Der Gerry ist doch erst wenn ich nicht irre nach Rita gekommen . Da hatte Rita das Hausrecht und Gerry war der Untergeordnete .
Jetzt bekommt er langsam Oberwasser und Rita muss ihre emanzipierte Stellung aufgeben , das fällt natürlich schwer . Irgendwann wird sie nun die neue Hirarchie akzeptieren und dann wirds vielleicht doch noch was mit der Ehe zwischen den beiden
 
Ja, Bendosi, es stimmt, als "Eheleute" konnte man sie bisher bestimmt nicht bezeichnen. Zuerst hatte Rita eine höllische Angst vor ihm, frass nichts in der Voliere, dann besann sie sich darauf, dass sie das dominante Weib sein sollte und nun flüchtete Gerry vor ihr. Wenn sie in Brutstimmung war, bettelte sie den Gerry um Futter an, aber er traute sich nicht. Dann wurde sie ärgerlich, hackte nach ihm und knurrte hinterher, was sein Selbstvertrauen natürlich auch nicht aufbaute. Wenn sie brütete, sass Gerry jedoch treu und brav vor der Kiste Wache, aber er fütterte sie nicht, grrrrr. Und jetzt auf einmal scheucht der Gerry sie dauernd von den Futternäpfen weg, sie sitzt mit hervorquellenden Augen in der Voliere und beobachtet ihn argwöhnisch. Sobald er sich in ihre Richtung in Bewegung setzt, flüchtet sie schnellstens. Das ist kurz zusammengefasst das derzeitige "Eheleben" von Rita und Gerry. :s
Gerade balzt Rita wieder, flach auf der Stange, wiegt sich hin und her und erzählt, die wird mir doch nicht schon wieder Eier legen wollen? Stöhn....... und den Gerry kratzt das überhaupt nicht, er futtert, na was denn sonst :?
 
Gestern stand ich in der Voliere drin mit der Sprühflasche, aber grosse Lust zum duschen hatten sie leider nicht. Gerry kletterte dann wieder Richtung Rita, sie natürlich nix wie weg, flog los, aber ich stand so blöd in der Flugschneise. Sie machte fast eine Zwischenlandung auf meinem Kopf und fuhr mir dabei mit der Kralle unbeabsichtigt durchs Gesicht. Aua unter dem rechten Auge habe ich nun eine schöne blutige Schramme. Aber trotzdem, nochmal Glück gehabt, bin ja selbst schuld 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.214
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.078
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.129
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.217
papugi
papugi
Zurück
Oben