Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine Flügelpracht bei Gerry

Hallo Rita,
wirklich toll die Flügel von Gerry. Schade das das bei unserem Gandalf eben nicht oder noch nicht so ist.:( Habe ja schon vor eineiger Zeit erzählt das mann ihm entweder übel mitgespielt und ihm die Flügel gestuzt hat oder er hat sie sich in einem wohl viel zu kleinen Käfig selbst abgebrochen.Daswerden wir wohl nie herausfinden. Werde demnächst mal versuchen ein paar Bilder reinzubringen. War mir bisher nicht möglich. Aber ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer grünen Bleiente. Positiv ist aber das Lucy und Gandalf immer zutraulicher werden. Habe schon Angst wie das im Juli im Uralub werden soll, wenn wir zwei Wochen auf Schweden fahren.
Was machst du da mit den Geiern?

MfG
madbibo:)
 
Hallo Madbibo
Tja, wer versorgt die Geier, wenn Frauchen und Herrchen in Urlaub fahren? Einer von der Familie muss halt daheim bleiben oder ein lieber Nachbar bzw. Freund springt ein.
Tröste dich, Madbibo, Gerry hat auch jetzt nach bald einem Jahr noch einige abgebrochene Schwungfedern. Das passierte beim Einfangen in der Züchtervoliere bzw. dann bei uns, als er bei den ersten Freiflügen noch in Panik rumsausste. Anfangs knabberte er ständig an den beschädigten Federn rum und versuchte fast, sich den Flügel rauszureissen. Zum Glück hat er das bald aufgegeben und entwickelte sich nicht zu einem Rupfer.
Karin
 
ich bin total begeistert, super süsse Fotos und sehr schöne Tiere.

Ich finde es auch super toll, dass ihr die Möglichkeit mit einem Wintergarten habt und ihr eure kleinen dort fliegen lassen könnt.

Die beiden können sich ja nur wohlfühlen :-)

Leider ist das bei den Mietpreisen in München hier gar nicht möglich einen Garten oder Wintergarten zu mieten...

Ich freue mich auf weitere Bilder!
 
hmm, das schmeckt!

heute gab es mal wieder Mais
 

Anhänge

  • mais.jpg
    mais.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 484
Gerry mag den natürlich auch sehr
 

Anhänge

  • 180402 009c.jpg
    180402 009c.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 481
wieder was Neues.....

in der Voliere hat Herrchen eine neue Spielecke eingebaut. Das Holz ist eine uralte Kinderschaukel, die Stange wurde beim Käfig mitgeliefert, haben wir natürlich sofort durch Naturäste ersetzt. Aber so findet sie nun doch noch Verwendung ;)
Liebe Grüsse an Alle
Karin
 

Anhänge

  • spielplatz.jpg
    spielplatz.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 484
Rita amüsiert sich mit ihrer alten Spielkiste
 

Anhänge

  • spielkiste.jpg
    spielkiste.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 461
aber am liebsten sitzt sie mit im Bad, wenn sich unsere Tochter die Haare trocknet
 

Anhänge

  • silvia-bad1.jpg
    silvia-bad1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 459
weil Rita eindeutig zu dick ist, haben wir ihr jetzt sämtliche Leckerlis gestrichen. Da muss sie doch mal nachschauen, ob nicht das Zeugs im Katzenteller geniessbar ist.....
 

Anhänge

  • klaut 012x.jpg
    klaut 012x.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 453
Hi Karin,

sind ja wieder mal herrliche Bilder die Du da hast! Der geheiligte Ort: "Die Toilette" :D
Kann mir ja richtig gut vorstellen wie Rita anfängt zu rennen wenn nur die Tür vom Bad aufgeht. Unser Kabal fängt ja immer so an zu rennen wenn er auf dem Boden sitzt und ich ihm meine Hand hinhalte! Zuckersüss. Ich denke das werde ich auch mal versuchen einzufangen ;)

LG Jan 8)
 
Hi Papageno
im Moment ist nicht mal das Bad der Favorit sondern wieder die Küche. Da sitzt sie mir dann ewig im Weg rum, ist auch nicht zu bewegen, auf das Stöckchen zu kommen. Unten hat es eine Lücke, die sich ja bestens als Bruthöhle eignen würde. Natürlich haben wir die längst mit einem Gitter gesichert, auch die Griffe, die schon total abgenagt sind, wurden mit einem Drahtgeflecht verkleidet. Früher konnte ich die Küche "vogelsicher" machen durch eine 40 cm hohe Plastikscheibe, die ich an die Küchentür stellte. Da nahm sie dann vergeblich Anlauf, rannte in die Richtung Tür, Mist, verdammt, da komme ich nicht durch. Mit rüberfliegen war nichts drin. Aber jetzt kommts: Sie hat in den letzten Tagen gelernt, dass man da rüberfliegen kann!!! Zuerst mit Zwischenstopp oben auf der Plastikscheibe und heute hat sie es erstmal geschafft, direkt rüberzufliegen. Habe sie tüchtig gelobt. Mit etwas mehr Flugbewegung wird sie auch Gewicht verlieren, hoffentlich.
Karin
 

Anhänge

  • küche1.jpg
    küche1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 416
Hallo liebe Freunde
wir waren weg zur Hochzeit unserer Nichte. Das war das erste Mal, dass wir unsere Geier allein lassen mussten. Die beiden haben schon sehr skeptisch geguckt, als ich ihnen bereits am Morgen die Näpfe randvoll füllte. Eine liebe Nachbarin kümmerte sich während unserer Abwesenheit um unseren Tierbestand. Natürlich durften da die Geier nicht raus, da sie keine Erfahrung damit hat und sie sicher nicht mehr in den Käfig gegangen wären. Als wir heute wieder heimkamen, merkte ich an dem wenigen Kot, dass die zwei fast nichts gefressen hatten. Und dann diese Freude, sie durften raus, juhui, schnell die Näpfe in der Voliere gefüllt. Eine Stunde lang waren sie nur am futtern, untermalt von verzückten leisen Begeisterungsrufen.
Die hatten uns richtig vermisst.
Karin
 
Gerry balzt
 

Anhänge

  • gerry balzt 1.jpg
    gerry balzt 1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 379
Rita stört wieder mal in der Küche beim Abwasch

was, du hältst mir deine dämlichen Gummihandschuhe hin?
 

Anhänge

  • rita-kampf 003x.jpg
    rita-kampf 003x.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 437
da muss ich doch mal kräftig drohen (haste noch keine Angst?)
 

Anhänge

  • rita-kampf 002x.jpg
    rita-kampf 002x.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 428
Karin: zittert, sieht ja so gefährlich aus ;)
 

Anhänge

  • rita-kampf 002a.jpg
    rita-kampf 002a.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 428
ha, nun habe ich den dämlichen Gummihandschuh erwischt und muss den mal richtig "durchhämmern"
Liebe Grüsse an alle Edelpapageifreunde
Eure Rita
 

Anhänge

  • rita-kampf 001x.jpg
    rita-kampf 001x.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
auf der andere Seite wird auch nochmal gehämmert
 

Anhänge

  • rita-kampf 004x.jpg
    rita-kampf 004x.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 424
Mensch Karin,

wunderschöne Bilder deiner wunderschönen und zuckersüßenknuffligen Vögel!!! Bin restlos begeistert und neidisch....auf deine Geierleins und dein Wintergarten *seufz*
Der wäre auch was für mich und meine Agas!
Allerdings stöhnt mein Mann: Nathalie, da stellst du noch mehr Pflanzen hin!! Versteh ich nicht :D :D :D

Deine zwei hätte ich sehr gerne vorletzte Woche live erlebt:
Mein Mann und ich waren in Urlaub am Bodensee...
 
Original geschrieben von Nathalie
Deine zwei hätte ich sehr gerne vorletzte Woche live erlebt:
Mein Mann und ich waren in Urlaub am Bodensee...
Hi Nathalie
Besuche wurden uns schon öfters "angedroht" ;)
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.271
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.093
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.162
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.249
papugi
papugi
Zurück
Oben