Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Was für eine Flügelpracht bei Gerry Hallo Rita, wirklich toll die Flügel von Gerry. Schade das das bei unserem Gandalf eben nicht oder noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Was für eine Flügelpracht bei Gerry

    Hallo Rita,
    wirklich toll die Flügel von Gerry. Schade das das bei unserem Gandalf eben nicht oder noch nicht so ist.:( Habe ja schon vor eineiger Zeit erzählt das mann ihm entweder übel mitgespielt und ihm die Flügel gestuzt hat oder er hat sie sich in einem wohl viel zu kleinen Käfig selbst abgebrochen.Daswerden wir wohl nie herausfinden. Werde demnächst mal versuchen ein paar Bilder reinzubringen. War mir bisher nicht möglich. Aber ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer grünen Bleiente. Positiv ist aber das Lucy und Gandalf immer zutraulicher werden. Habe schon Angst wie das im Juli im Uralub werden soll, wenn wir zwei Wochen auf Schweden fahren.
    Was machst du da mit den Geiern?

    MfG
    madbibo:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Madbibo
    Tja, wer versorgt die Geier, wenn Frauchen und Herrchen in Urlaub fahren? Einer von der Familie muss halt daheim bleiben oder ein lieber Nachbar bzw. Freund springt ein.
    Tröste dich, Madbibo, Gerry hat auch jetzt nach bald einem Jahr noch einige abgebrochene Schwungfedern. Das passierte beim Einfangen in der Züchtervoliere bzw. dann bei uns, als er bei den ersten Freiflügen noch in Panik rumsausste. Anfangs knabberte er ständig an den beschädigten Federn rum und versuchte fast, sich den Flügel rauszureissen. Zum Glück hat er das bald aufgegeben und entwickelte sich nicht zu einem Rupfer.
    Karin
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich bin total begeistert, super süsse Fotos und sehr schöne Tiere.

    Ich finde es auch super toll, dass ihr die Möglichkeit mit einem Wintergarten habt und ihr eure kleinen dort fliegen lassen könnt.

    Die beiden können sich ja nur wohlfühlen :-)

    Leider ist das bei den Mietpreisen in München hier gar nicht möglich einen Garten oder Wintergarten zu mieten...

    Ich freue mich auf weitere Bilder!
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hmm, das schmeckt!

    heute gab es mal wieder Mais
     

    Anhänge:

    • mais.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      481
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry mag den natürlich auch sehr
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wieder was Neues.....

    in der Voliere hat Herrchen eine neue Spielecke eingebaut. Das Holz ist eine uralte Kinderschaukel, die Stange wurde beim Käfig mitgeliefert, haben wir natürlich sofort durch Naturäste ersetzt. Aber so findet sie nun doch noch Verwendung ;)
    Liebe Grüsse an Alle
    Karin
     

    Anhänge:

  8. #47 Karin G., 3. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita amüsiert sich mit ihrer alten Spielkiste
     

    Anhänge:

  9. #48 Karin G., 3. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber am liebsten sitzt sie mit im Bad, wenn sich unsere Tochter die Haare trocknet
     

    Anhänge:

  10. #49 Karin G., 3. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    weil Rita eindeutig zu dick ist, haben wir ihr jetzt sämtliche Leckerlis gestrichen. Da muss sie doch mal nachschauen, ob nicht das Zeugs im Katzenteller geniessbar ist.....
     

    Anhänge:

  11. #50 Papageno1902, 3. Mai 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hi Karin,

    sind ja wieder mal herrliche Bilder die Du da hast! Der geheiligte Ort: "Die Toilette" :D
    Kann mir ja richtig gut vorstellen wie Rita anfängt zu rennen wenn nur die Tür vom Bad aufgeht. Unser Kabal fängt ja immer so an zu rennen wenn er auf dem Boden sitzt und ich ihm meine Hand hinhalte! Zuckersüss. Ich denke das werde ich auch mal versuchen einzufangen ;)

    LG Jan 8)
     
  12. #51 Karin G., 3. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Papageno
    im Moment ist nicht mal das Bad der Favorit sondern wieder die Küche. Da sitzt sie mir dann ewig im Weg rum, ist auch nicht zu bewegen, auf das Stöckchen zu kommen. Unten hat es eine Lücke, die sich ja bestens als Bruthöhle eignen würde. Natürlich haben wir die längst mit einem Gitter gesichert, auch die Griffe, die schon total abgenagt sind, wurden mit einem Drahtgeflecht verkleidet. Früher konnte ich die Küche "vogelsicher" machen durch eine 40 cm hohe Plastikscheibe, die ich an die Küchentür stellte. Da nahm sie dann vergeblich Anlauf, rannte in die Richtung Tür, Mist, verdammt, da komme ich nicht durch. Mit rüberfliegen war nichts drin. Aber jetzt kommts: Sie hat in den letzten Tagen gelernt, dass man da rüberfliegen kann!!! Zuerst mit Zwischenstopp oben auf der Plastikscheibe und heute hat sie es erstmal geschafft, direkt rüberzufliegen. Habe sie tüchtig gelobt. Mit etwas mehr Flugbewegung wird sie auch Gewicht verlieren, hoffentlich.
    Karin
     

    Anhänge:

  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo liebe Freunde
    wir waren weg zur Hochzeit unserer Nichte. Das war das erste Mal, dass wir unsere Geier allein lassen mussten. Die beiden haben schon sehr skeptisch geguckt, als ich ihnen bereits am Morgen die Näpfe randvoll füllte. Eine liebe Nachbarin kümmerte sich während unserer Abwesenheit um unseren Tierbestand. Natürlich durften da die Geier nicht raus, da sie keine Erfahrung damit hat und sie sicher nicht mehr in den Käfig gegangen wären. Als wir heute wieder heimkamen, merkte ich an dem wenigen Kot, dass die zwei fast nichts gefressen hatten. Und dann diese Freude, sie durften raus, juhui, schnell die Näpfe in der Voliere gefüllt. Eine Stunde lang waren sie nur am futtern, untermalt von verzückten leisen Begeisterungsrufen.
    Die hatten uns richtig vermisst.
    Karin
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry balzt
     

    Anhänge:

  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita stört wieder mal in der Küche beim Abwasch

    was, du hältst mir deine dämlichen Gummihandschuhe hin?
     

    Anhänge:

  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da muss ich doch mal kräftig drohen (haste noch keine Angst?)
     

    Anhänge:

  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Karin: zittert, sieht ja so gefährlich aus ;)
     

    Anhänge:

  18. #57 Karin G., 19. Mai 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ha, nun habe ich den dämlichen Gummihandschuh erwischt und muss den mal richtig "durchhämmern"
    Liebe Grüsse an alle Edelpapageifreunde
    Eure Rita
     

    Anhänge:

  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auf der andere Seite wird auch nochmal gehämmert
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Mensch Karin,

    wunderschöne Bilder deiner wunderschönen und zuckersüßenknuffligen Vögel!!! Bin restlos begeistert und neidisch....auf deine Geierleins und dein Wintergarten *seufz*
    Der wäre auch was für mich und meine Agas!
    Allerdings stöhnt mein Mann: Nathalie, da stellst du noch mehr Pflanzen hin!! Versteh ich nicht :D :D :D

    Deine zwei hätte ich sehr gerne vorletzte Woche live erlebt:
    Mein Mann und ich waren in Urlaub am Bodensee...
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Nathalie
    Besuche wurden uns schon öfters "angedroht" ;)
    Karin
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.