Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hey Karin soll ich dir den Niki vorbeischicken ? Der kann dann mit der Rita Fussballspielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hey Karin soll ich dir den Niki vorbeischicken ?
    Der kann dann mit der Rita Fussballspielen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ursl
    das wäre eine tolle Fussballmannschaft: weiss gegen rot/blau :D
     
  4. #683 Papageno1902, 17. Oktober 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Spiel-/Kampfgewohnheiten

    Hallo Karin,

    ist ein herrliches Bild, nicht wahr? Ich kenn das auch von Lissy, alledings knurrt sie nicht dabei, sondern sie behält den Ball oder den jeweiligen Gegenstand im Schnabel, hämmert damit kräftig auf den Fußboden und schreit dabei wie eine wilde: "kreisch, kreisch, kreisch, kreisch, rar, rar, rar, rar, rar, rar.......usw.) für jedesmal auf den Boden hämmern ein kreisch oder rar in einer Lautstärke die einem das Trommelfell platzen lässt. Schreie von Kakadus sind durchaus damit zu vergleichen.
    Trotzdem, ich find es jedesmal wieder herrlich dabei zuzuschauen und lach mich auch jedesmal wieder kaputt.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Niki kommt dann ins Tor, weil mit seiner Haube kann er bestimmt den Ball am besten abwehren.

    Vielleicht bekomm ich das mal auf´s Foto, aber er hört eigentlich immer auf, wenn er mich sieht :~
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Spiel-/Kampfgewohnheiten

    eigentlich müssten die Geier von der Klopperei Kopfweh kriegen, vielleicht kreischen sie deshalb auch so, und dazu noch die Stecknadelaugen und der breite Schwanz, da tut sich was :D :D :D
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Neuerdings mache ich es doch so, dass die zwei nach dem Frühstück in den Käfigen in der Voliere nur noch Körner, Wasser und einen Fruchtspiess bekommen. (Naja, zwischendurch stecke ich ihnen auch mal ein Stück Keks zu oder eine Hagebutte oder einen frischen Zweig zum nagen. ;) Sie vertragen sich so einigermassen. Später dürfen sie raus und nun auch wieder in der ganzen Wohnung rummarschieren bzw. fliegen. Gerry ist x-mal ins Bad gesausst und Rita besuchte mich im Balkon-Wintergarten, wo ich in den Blumen rumstocherte. Sie fand das höchst interessant, musste auf die Kiste mit den Abfällen klettern und reinschielen. Zwischendurch hielten die beiden immer Rufkontakt. Dann gingen beide von selbst in ihre Käfige und warteten aufs Nachtessen. Jetzt futtern sie schon seit fast einer Stunde voller Entzücken, Rita freut sich bei jedem Bissen lautstark: "hmmmm, hmmmmm". Zu süss. :D So lass ich es mir gefallen.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    juhu, prima, hat tatsächlich geklappt

    habe mal rumprobiert, ob ich es auch schaffe, eine Tonaufnahme von den Geiern zusammenzubasteln. Das hier ist also der Gerry:
    (Lautsprecher ganz laut gestellt)
     

    Anhänge:

  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Hallo Karin :0-

    Das hört sich ja toll an. Ich habe noch nie einen Edlen gehört :)
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Federmaus
    da habe ich am Morgen gesaugt, die beiden erzählten und pfiffen um die Wette, doch aufnehmen mit Staubsaugergeräusch ist ja auch nicht das Wahre. Also dann ohne probiert. Natürlich hielten sie sofort die Klappe 0l . Dann habe ich immer wieder auf Aufnahme gedrückt, eine Minute lang durchlaufen lassen. Manchmal war ein halbwegs brauchbarer Ton drauf. Das kann man sich dann jeweils ausschneiden, unter neuer Datei abspeichern, dann zusammenmixen, uff, eine Rumpröblerei. Natürlich hatte ich dann zwischendurch auch wieder vergessen, vor der Aufnahme auf komprimieren zu drücken, also war es eine Riesendatei und somit ebenfalls unbrauchbar fürs Forum. Ächz, ist garnicht so einfach das alles :s Braucht sehr viel Zeit, bis man das im Griff hat.
     
  11. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hoi Karin

    Das hört sich ja ganz friedlich und fröhlich an. Schön dass ich auch einmal einen Edlen flöten hören konnte.
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aber Deine Bemühungen haben ja toll geklappt :) , kannst ruhig öfters üben :p .

    Nymphenbalzgesang zu bekommen wäre kein Problem, aaaaaaber der Rest.
     
  13. Anny

    Anny Guest

    Hallo Karin

    Tolle Tonaufnahme. GRATULATION !! Versuch doch mal so ein richtiges Geschrei von den beiden aufzunehmen damit die Leute die sich nicht vorstellen können wie laut das sein kann auch mal ein klein wenig davon mitbekommen. :D
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Anny,
    ja, werde ich gelegentlich mal versuchen

    so friedlich sass Rita heute Abend hier auf dem Boden, nachdem sie sich den Ranzen vollgeschlagen hatte ;)
     

    Anhänge:

  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gerade habe ich Rita aufgenommen, das ist ihr aufforderndes "Klickern", wenn sie irgendetwas haben will, im Moment also ihr Frühstück. Klingt fast wie hämmern ;)

    liess eben nochmals Gerrys Geflöte ablaufen, er antwortete ganz erstaunt: "hä?"
     

    Anhänge:

  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-


    Ist schon erstaunlich was die Geiers für Geräusche hervor bringen :p .

    Ist das "klickern" etwas angelerntes/imitiertes oder im normalen Sprachschatz der Edlen enthalten ?
     
  17. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Karin,

    also geflötet haben meine noch nie. Überhaupt können die nicht pfeifen.

    ABER: Das von dir genannte "klickern" macht der Sammy auch sehr oft. Ich nenne das immer "klopfen". Er macht das sehr laut und rollt dabei mit den Pupillen und macht so komische ruckartige Kopfbewegungen dazu. Er macht das immer im Zusammenhang mit dem Anbalzen von der Dicken.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das "Klickern" hat Rita selbst erfunden und wir machen es dann natürlich auch nach. Gerry hat es ebenfalls übernommen, sein "Balzgesang" klingt jedoch anders. Dabei werde ich ihn sicher auch mal erwischen.... ;)
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Vorhin habe ich die Rita mal wieder auf die Waage bekommen, unglaublich, ihr Gewicht ist auf ideale 455 Gramm runter :D
    Man merkt doch, dass sie in der Voliere nun immer wieder von einer Stange zur anderen fliegt und auch sonst ab und zu problemlos von der Küche raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum sausst. Gestern ist sie zu mir sogar auf die Sessellehne hoch, so etwas wäre früher mit ihrem Übergewicht undenkbar gewesen. Jetzt sieht der Gerry richtig dick dagegen aus, aber ihn kann ich leider nicht auf die Waage stellen. Er kommt zwar auf den Stock, aber auch noch auf die Waage, nee, das ist dann doch zuviel für sein zartes Gemüt. Er ist sowieso ein richtiger Schisshas, wehe, ich trage irgendetwas vorbei, was er nicht kennt. Einen Karton oder so, dann fast Panik und nix wie weg.....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Wow sind die Edelpapageien so schwer? oder nur Rita?


    Da sind ja meine mit 165 und 168 g richtige Federgeier.
    :0-
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Sonja
    schau mal hier rein.
    Als ich Gerry vor einem Jahr anlässlich eines Tierarztbesuches wog, lag er so bei 390 Gramm, jetzt hat er ganz sicher mehr. Rita hatte sogar schon mal fast 600 Gramm, aber das war mit zwei Eiern im Bauch. Pro Ei kann man dann 24 Gramm abziehen......... Und da flog sie natürlich nicht, war viel zu schwer.
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.