Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Karin soll ich dir den Niki vorbeischicken ?
Der kann dann mit der Rita Fussballspielen.
 
hallo Ursl
das wäre eine tolle Fussballmannschaft: weiss gegen rot/blau :D
 
Spiel-/Kampfgewohnheiten

Hallo Karin,

ist ein herrliches Bild, nicht wahr? Ich kenn das auch von Lissy, alledings knurrt sie nicht dabei, sondern sie behält den Ball oder den jeweiligen Gegenstand im Schnabel, hämmert damit kräftig auf den Fußboden und schreit dabei wie eine wilde: "kreisch, kreisch, kreisch, kreisch, rar, rar, rar, rar, rar, rar.......usw.) für jedesmal auf den Boden hämmern ein kreisch oder rar in einer Lautstärke die einem das Trommelfell platzen lässt. Schreie von Kakadus sind durchaus damit zu vergleichen.
Trotzdem, ich find es jedesmal wieder herrlich dabei zuzuschauen und lach mich auch jedesmal wieder kaputt.
 
Niki kommt dann ins Tor, weil mit seiner Haube kann er bestimmt den Ball am besten abwehren.

Vielleicht bekomm ich das mal auf´s Foto, aber er hört eigentlich immer auf, wenn er mich sieht :~
 
Re: Spiel-/Kampfgewohnheiten

Original geschrieben von Papageno1902
..... sondern sie behält den Ball oder den jeweiligen Gegenstand im Schnabel, hämmert damit kräftig auf den Fußboden und schreit dabei wie eine wilde: "kreisch, kreisch, kreisch, kreisch, rar, rar, rar, rar, rar, rar.......
eigentlich müssten die Geier von der Klopperei Kopfweh kriegen, vielleicht kreischen sie deshalb auch so, und dazu noch die Stecknadelaugen und der breite Schwanz, da tut sich was :D :D :D
 
Neuerdings mache ich es doch so, dass die zwei nach dem Frühstück in den Käfigen in der Voliere nur noch Körner, Wasser und einen Fruchtspiess bekommen. (Naja, zwischendurch stecke ich ihnen auch mal ein Stück Keks zu oder eine Hagebutte oder einen frischen Zweig zum nagen. ;) Sie vertragen sich so einigermassen. Später dürfen sie raus und nun auch wieder in der ganzen Wohnung rummarschieren bzw. fliegen. Gerry ist x-mal ins Bad gesausst und Rita besuchte mich im Balkon-Wintergarten, wo ich in den Blumen rumstocherte. Sie fand das höchst interessant, musste auf die Kiste mit den Abfällen klettern und reinschielen. Zwischendurch hielten die beiden immer Rufkontakt. Dann gingen beide von selbst in ihre Käfige und warteten aufs Nachtessen. Jetzt futtern sie schon seit fast einer Stunde voller Entzücken, Rita freut sich bei jedem Bissen lautstark: "hmmmm, hmmmmm". Zu süss. :D So lass ich es mir gefallen.
 
juhu, prima, hat tatsächlich geklappt

habe mal rumprobiert, ob ich es auch schaffe, eine Tonaufnahme von den Geiern zusammenzubasteln. Das hier ist also der Gerry:
(Lautsprecher ganz laut gestellt)
 

Anhänge

  • gerry flötet.wav
    29,3 KB · Aufrufe: 89
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Hallo Karin :0-

Das hört sich ja toll an. Ich habe noch nie einen Edlen gehört :)
 
hallo Federmaus
da habe ich am Morgen gesaugt, die beiden erzählten und pfiffen um die Wette, doch aufnehmen mit Staubsaugergeräusch ist ja auch nicht das Wahre. Also dann ohne probiert. Natürlich hielten sie sofort die Klappe 0l . Dann habe ich immer wieder auf Aufnahme gedrückt, eine Minute lang durchlaufen lassen. Manchmal war ein halbwegs brauchbarer Ton drauf. Das kann man sich dann jeweils ausschneiden, unter neuer Datei abspeichern, dann zusammenmixen, uff, eine Rumpröblerei. Natürlich hatte ich dann zwischendurch auch wieder vergessen, vor der Aufnahme auf komprimieren zu drücken, also war es eine Riesendatei und somit ebenfalls unbrauchbar fürs Forum. Ächz, ist garnicht so einfach das alles :s Braucht sehr viel Zeit, bis man das im Griff hat.
 
Hoi Karin

Das hört sich ja ganz friedlich und fröhlich an. Schön dass ich auch einmal einen Edlen flöten hören konnte.
 
Aber Deine Bemühungen haben ja toll geklappt :) , kannst ruhig öfters üben :p .

Nymphenbalzgesang zu bekommen wäre kein Problem, aaaaaaber der Rest.
 
Hallo Karin

Tolle Tonaufnahme. GRATULATION !! Versuch doch mal so ein richtiges Geschrei von den beiden aufzunehmen damit die Leute die sich nicht vorstellen können wie laut das sein kann auch mal ein klein wenig davon mitbekommen. :D
 
hallo Anny,
ja, werde ich gelegentlich mal versuchen

so friedlich sass Rita heute Abend hier auf dem Boden, nachdem sie sich den Ranzen vollgeschlagen hatte ;)
 

Anhänge

  • 29 10 2003 rita dick 001.jpg
    29 10 2003 rita dick 001.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 88
gerade habe ich Rita aufgenommen, das ist ihr aufforderndes "Klickern", wenn sie irgendetwas haben will, im Moment also ihr Frühstück. Klingt fast wie hämmern ;)

liess eben nochmals Gerrys Geflöte ablaufen, er antwortete ganz erstaunt: "hä?"
 

Anhänge

  • rita klickert.wav
    23,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo Karin :0-


Ist schon erstaunlich was die Geiers für Geräusche hervor bringen :p .

Ist das "klickern" etwas angelerntes/imitiertes oder im normalen Sprachschatz der Edlen enthalten ?
 
Hallo Karin,

also geflötet haben meine noch nie. Überhaupt können die nicht pfeifen.

ABER: Das von dir genannte "klickern" macht der Sammy auch sehr oft. Ich nenne das immer "klopfen". Er macht das sehr laut und rollt dabei mit den Pupillen und macht so komische ruckartige Kopfbewegungen dazu. Er macht das immer im Zusammenhang mit dem Anbalzen von der Dicken.
 
Das "Klickern" hat Rita selbst erfunden und wir machen es dann natürlich auch nach. Gerry hat es ebenfalls übernommen, sein "Balzgesang" klingt jedoch anders. Dabei werde ich ihn sicher auch mal erwischen.... ;)
 
Vorhin habe ich die Rita mal wieder auf die Waage bekommen, unglaublich, ihr Gewicht ist auf ideale 455 Gramm runter :D
Man merkt doch, dass sie in der Voliere nun immer wieder von einer Stange zur anderen fliegt und auch sonst ab und zu problemlos von der Küche raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum sausst. Gestern ist sie zu mir sogar auf die Sessellehne hoch, so etwas wäre früher mit ihrem Übergewicht undenkbar gewesen. Jetzt sieht der Gerry richtig dick dagegen aus, aber ihn kann ich leider nicht auf die Waage stellen. Er kommt zwar auf den Stock, aber auch noch auf die Waage, nee, das ist dann doch zuviel für sein zartes Gemüt. Er ist sowieso ein richtiger Schisshas, wehe, ich trage irgendetwas vorbei, was er nicht kennt. Einen Karton oder so, dann fast Panik und nix wie weg.....
 
Wow sind die Edelpapageien so schwer? oder nur Rita?


Da sind ja meine mit 165 und 168 g richtige Federgeier.
:0-
 
Hi Sonja
schau mal hier rein.
Als ich Gerry vor einem Jahr anlässlich eines Tierarztbesuches wog, lag er so bei 390 Gramm, jetzt hat er ganz sicher mehr. Rita hatte sogar schon mal fast 600 Gramm, aber das war mit zwei Eiern im Bauch. Pro Ei kann man dann 24 Gramm abziehen......... Und da flog sie natürlich nicht, war viel zu schwer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.198
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.077
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.113
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.190
papugi
papugi
Zurück
Oben