Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verflixt nochmal, wo setz ich am besten den Schnabel an :?
 

Anhänge

  • 05 12 2003 nüsse 001.jpg
    05 12 2003 nüsse 001.jpg
    20 KB · Aufrufe: 148
Mist, nu isse runtergefallen 0l
 

Anhänge

  • 05 12 2003 nüsse 002.jpg
    05 12 2003 nüsse 002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 144
Hallo Karin,
also deine Bilder sind einfach toll. Ich lach mich schon schlapp über deine Gerry wie er versucht die Nuss aufzumachen. Einfach nur toll!!!

Gruss
Heike

:0-
 
Alle Müh

mit dem lieben Federvieh
ist vergessen wenn man solche Bilder sieht und solche Storys beobachten kann. :D :0-
 
Gestern Abend pünktlich wie gewohnt um halb 8 verlangte Rita energisch und lautstark ihr "Nachthemd", (kleines Handtuch vor ihrem Schlafplatz). Anschliessend war von beiden nur noch synchron zufriedenes Schnabelknirschen zu hören, richtig süss. ;)
 
hallo karin

klingt das schnabelknirschen vielleicht wie körnerknacken??

wenn ja dann hören wir das auch abends immer.
 
Hallo Leute
am Dienstag kochte ich Bohnensuppe im Dampfkochtopf. Alles normal wie immer, Ventil ging hoch, Hitze reduziert usw. Plötzlich kurz vor Ende der Kochzeit ein Riesenlärm, ringsrum beim Topf gewaltiger Dampfausstoss, die Flüssigkeit lief auch raus, Küche sofort voll Dampf. Ich bin furchtbar erschrocken, Herz im Hals, riss dem Topf vom Herd, schnell unter den Wasserhahn und abgekühlt. Vermutlich war das Ventil irgendwie verstopft. Zitterte an Händen und Füssen, mich dann langsam wieder beruhigt und die Sauerei wieder aufgewischt. Dann runter zum Mann in die Werkstatt und das alles berichtet.
So, wieder nach oben, ohje, was sehe ich da 0l Rita hängt im Wintergarten am Fenster im Katzenschutznetz, total verheddert. Die war vorhin ja auch draussen und ist vermutlich durch diesen Krach und Dampf ebenfalls erschrocken und einfach rausgeflogen, hat aber den Kletterbaum nicht erwischt und landete im Netz. Das habe ich alles garnicht mitgekriegt. Schleunigst ihr den Stock hingehalten, sie mit ihren umwickelten Füssen draufgestiegen. Das Vorhangstängeli samt Netz abgemacht, alles auf den Boden gelegt. Und Rita fummelte dann ganz alleine ihre Füsse wieder aus dem Netz raus. :) Uff, da haben wir nochmal richtig Schwein gehabt. ;)
 
Hallo Karin,
danke für die vielen schönen Edelbilder.
Und nochmal Glück gehabt mit der Verhedderei, hoffe es geht immer so "gut" ab.
 
Katzennetz

Hallo Karin !
Oh,das hätte auch böse ausgehen können.
Bei Bekannten hat sich in so einem Netz ein Sittich buchstäblich aufgehängt,
Glück gehabt!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Marni
 
Re: Katzennetz

Original geschrieben von Marni
das hätte auch böse ausgehen können.
ja, Marni, weiss ich. Darum sind die auch normalerweise nie ohne Aufsicht beim Freiflug.
 
Puh, Karin, eigentlich bin ich ja stille Mitleserin, aber bei diesem Auf und Ab, da kann ich auch nicht anders.....
Da fällt man ja von einer Aufregung in die Andere.....

Du weißt ja, die Beiden sind einfach Zucker für mich! :)

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Karin G.
verlangt Rita energisch und lautstark ihr "Nachthemd", (kleines Handtuch vor ihrem Schlafplatz).
und so sieht das dann aus, sie ist total versteckt hinter dem "Nachthemd" ;)
 

Anhänge

  • nachthemd.jpg
    nachthemd.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 146
bist aber offenbar nicht die einzigste...

Original geschrieben von Ajnar
..... eigentlich bin ich ja stille Mitleserin
neulich habe ich bei "wer ist online" gesehen, dass 21 Gäste bei Rita und Gerry unterwegs waren, staun :)
 
Re: bist aber offenbar nicht die einzigste...

Original geschrieben von Karin G.
neulich habe ich bei "wer ist online" gesehen, dass 21 Gäste bei Rita und Gerry unterwegs waren, staun :)
Hallo,

ich habe mich schon lange als Edel-Fan "geoutet".
Für eine "gehinderte" Edelhalterin bleibt nichts übrig als virtual die Schönen zu bewundern. Ich denke, dass dies nicht nur ich allein tue. ;)

Dem Gerry und der Rita endlich eine Hochzeit im Neuen Jahr und allen VF-Besucher ein glückliches Neues Jahr
wünscht

mit schönen Grüssen

Yve:0-
 
Grossputz im Wintergarten

Heute war mal wieder "Grossputz" angesagt, die oberen Scheiben im Wintergarten mussten dringend gesäubert werden.
Ach, war das aufregend! Beide Geier saussten rum, krakeelten aus Leibeskräften und Rita kletterte sogar oben auf die Leiter. :)
 

Anhänge

  • grossputz 001.jpg
    grossputz 001.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 114
Gerry machte gleich einen langen Hals "nanu, was treibt denn die da :? "
 

Anhänge

  • grossputz 005.jpg
    grossputz 005.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 111
Rita möchte am liebsten den Putzlumpen haben
(sie flippte auch fast aus, weil der rote Eimer im Einsatz war ;) )
 

Anhänge

  • grossputz 003.jpg
    grossputz 003.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 110
Hallo Karin

Einfach genial die Fotos. Da sind doch tatsächlich exotische Tropenvögel in einer Schneelandschaft.:D Fehlt nur noch dass sie eine Schneeballschlacht machen.:D
 
heute habe ich die Rita wieder gewogen, 520 Gramm
Gerry flüchtete natürlich wieder entsetzt....
 

Anhänge

  • wiegen 060104 001.jpg
    wiegen 060104 001.jpg
    21 KB · Aufrufe: 150
Hallo Karin,
drück Rita doch den Putzlumpen in den Schnabel - vielleicht will sie diesmal ja nur helfen und hat gar keine "Eiergedanken" - dann kann sie im vorbeifliegen die oberen Scheiben putzen. :D
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.213
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.078
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.129
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.214
papugi
papugi
Zurück
Oben