Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zweite Ei noch nicht da.....

... aber Rita, dieses Mistviech, hat mir gerade den Daumen gepierct 0l

dennoch ein Erfolgserlebnis:
Gerry kam vorhin erstmals mit dem clickern auf die Waage: 420 Gramm :)
 
Na das ist doch ein riesen Erfolg!
Und ein stattliches Gewicht! :D
Ich bin leider ein Clickerversager :~
Meine haben beide keinen Leckerbissen, für die sie etwas tun würden und außer, das sie sowieso in jeden Stock beißen, tun sie nix 0l
Vielleicht hab ich das Prinzip auch immer noch nicht kapiert und stell mich nur blöd an! Finde es immer so toll, was andere damit erreichen und hab schon ein paar mal angesetzt. Aber der Sparky tobt gleich wieder davon und der Kaka erschreckt sogar manchmal vorm Clicker 0l
Dabei hätte der es grad nötig!
Toll, was du da geschafft hast :)
:0-
 
Hi Ute!

Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.

Am besten meldest Du Dich mal im Clickerforum, damit wir in Karins Thread nicht völlig vom Thema abweichen.

Was fressen sie denn normalerweise?

LG,

Ann.

Anmerkung von Karin:
hier ist Utes Beitrag im Clickerforum.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juhu

unglaublich, vorhin kam Gerry gleich angesausst, als ich mich samt Clicker-Utensilien auf den Boden setzte. Er auf die Waage rauf, "ha, das mach ich doch mit links". :D Dann aufs Knie, dann aufs andere Knie, wie wenn das etwas besonderes wäre, kein Problem für ihn. Und dann sogar mehrmals auf den Arm!!! Premiere, hatte ihn noch nie auf dem Arm. Es macht ihm sichtlich Spass!
 
Re: juhu

Original geschrieben von Karin G.
unglaublich, vorhin kam Gerry gleich angesausst,............
Es macht ihm sichtlich Spass!


Und Dir gefällt es hoffentlich auch! Es ist toll wenn man den Körperkontakt hat, stimmts?
 
Ach Karin, mir sind beim Lesen eben ein wenig die Tränen in die Augen gestiegen. Du beschreibst das so toll, ich kann mir richtig vorstellen, wie stolz er zeigt, dass er jetzt sooo mutig ist!

Ich freu mich so wahsinnig für Dich, wie toll das alles klappt!

LG,

Ann.
 
Juhu

Also ich und meine Truppe clickern ja auch seid neustem! Also das mit dem klick=Leckerei haben sie schnell begriffen! Vor dem Tg haben sie etwas angst, noch. Aber allein wenn sie den Clicker in meiner Hand sehen kommen sie schon angeschossen! Kira ist ja eigentlich schüchtern, aber sie kam von ganz alleine zu uns geflogen um sich ihr Leckerli abzuholen!

Grüße Christian:0-
 
wir werden hier wohl noch alle richtige Clicker-Fans :D

Vorhin kam Rita aus ihrem Nistkasten (es bleibt offenbar doch bei nur einem Ei) sass an der Käfigtür, Gerry oben drauf. Ich hatte gerade die Clickersachen gerichtet und clickte einmal, damit Gerry aufmerksam wird. Aber dann ist Rita ist wie der Blitz vom Käfig runtergeklettert, quer durchs Zimmer gerannt und nix wie rauf auf die Waage, damit sie ein Leckerli bekommt. Ihr heutiges Gewicht nur noch 505 Gramm. Sie futtert ja fast nichts während ihrer Brüterei. Gerry sass dann auch schon ganz aufgeregt auf dem kleinen Kletterbaum in Wartestellung, Rita verdrückte sich wieder in den Nistkasten und sofort kletterte Gerry auf die Waage, dann wieder auf meine Knie und auf den Arm. Als ich den vorsichtig bewegte, war es aber zu viel des Guten. ;) Na, aber das kommt auch noch. :0-
 
Huhu Karin

Wahnsinn, und das hast Du in der kurzen Zeit geschafft? Hm, sollt ich vielleicht auch ma versuchen.
 
Hallo Karin

tolle fortschritte, freu mich für euch. :p
Bei uns gestaltet es sich etwas schwieriger,
da Rudi sich immer dazweischendrengelt kommt Lea
sehr selten zum Zug.
Aber irgendetwas fält mir schon noch ein. :D
 
@ Astrid:

Die Quickie-Lösung:

Größere Leckerbissen, damit er beschäftigt ist, während Du mit ihr was machst.

Etwas anspruchsvoller:

Du bringst ihm ein "bleib" bei.

LG,

Ann.
 
will noch ein paar Beweisfotos ranhängen

Gerry klettert mein Bein hoch, er soll aufs Knie
 

Anhänge

  • Clickern Gerry 002.jpg
    Clickern Gerry 002.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
erst ins Stöckchen beissen, click

geschafft und schon gibts die Belohnung
 

Anhänge

  • Clickern Gerry 004.jpg
    Clickern Gerry 004.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
so, und nun mal aufs andere Knie ;)
 

Anhänge

  • Clickern Gerry 005.jpg
    Clickern Gerry 005.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
huch, da liegt ja die hand
 

Anhänge

  • Clickern Gerry 006.jpg
    Clickern Gerry 006.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
mal vorsichtig einen Zeh draufstellen
 

Anhänge

  • Clickern Gerry 007.jpg
    Clickern Gerry 007.jpg
    16 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
alles in so kurzer Zeit erreicht, ich glaubs selbst kaum

und jetzt todesmutig mit beiden Füssen auf dem Arm :)
 

Anhänge

  • Clickern Gerry 008.jpg
    Clickern Gerry 008.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin !
Das ist fast nicht zum glauben und alles mit dem Clicker?
Hab schon viel darüber gelesen,und mich erst mal schlau gemacht,wußte garnicht was das ist:?
Die Erfolge sind toll.weiter so!
 
Mensch, Karin!

Klasse! Gut gemacht!

Du bist wirklich eine begnadete Trainerin!!!

Weiter so!

LG,

Ann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.281
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.097
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.168
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.257
papugi
papugi
Zurück
Oben