Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Karin ! Also ich bin echt erstaunt,das ist ja ein Erfolg, kaum zu glauben.Muß mir auch einen Clicker besorgen? Deine Fotos wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    hallo Karin !
    Also ich bin echt erstaunt,das ist ja ein Erfolg, kaum zu glauben.Muß mir auch einen Clicker besorgen?
    Deine Fotos wieder stitzenmäßig !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Ann,

    da habe ich schon zu grosse erinnerungs-luecken um mich dazu aeussern zu koennen :D

    das holen wir mal bei einem kaffee oder tee nach, OK

    ich moechte ja nicht gesperrt werden 8o
     
  4. #983 Ann Castro, 8. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    :D :D :D
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Karin.

    Danke für die liebe Antwort. Jetzt bin ich im Bilde. Ich will nämlich mal nen Tread über ein Edelmännchen aufmachen was mir leid tut und da wäre es schon peinlich gewesen nicht zu wissen was er ist wo es ja so offensichtlich ist. *g*
    Also weiterhin viel Erfolg beim Clickern. Du machst das echt toll. Hut ab.

    Lg Heike.
     
  6. #985 Karin G., 11. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gestern Abend wieder Clickertraining. Also den kleinen Kletterbaum ins Wohnzimmer gestellt, die Waage auf den Boden, ich daneben im Schneidersitz, Clickerstab und Leckerlischale griffbereit. Ein paarmal komm komm gerufen, und schon verliess Rita ihr Ei, rannte quer durchs Zimmer, stellte sich auf die Waage, "jämmerliche" 470 Gramm nur noch, man kann bald durch ihre Rippen gucken, click, Leckerli. Dann versuchte ich sie auf mein Knie zu locken. Ihr Hals wurde auch meterlang beim Versuch ans Stäbchen zu kommen. Aber dann überwogen doch ihre "Mutterpflichten" und sie wetzte im Sturmschritt zurück zu ihrem Ei. Ich gab ihr dann dort noch einen Jackpot, damit sie nicht eine negative Erfahrung mit dem Clickern verbindet.
    Nun war Gerry wieder dran, schwupps sass er auf der Hand, Hand hochgenommen, klappt bestens. Dort genüsslich einige Leckerbissen verspeist. Plötzlich flog er wieder runter. Aha, ich hatte das Stöckchen auf den Boden gelegt. Er biss schnell in die Spitze rein. Eine eindeutige Aufforderung, dass er noch ein Leckerli zu verspeisen wünschte. :D schlaues Kerlchen ;)

    Nachtrag:
    vorhin wieder geclickert. Gerry stieg direkt auf die bereits vom Knie hochgehobene Hand! :) :) :)
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    super Karin :D aber bei meinen heiklen Federknäuel würde so was nicht klappen - werde jetzt wieder alle mitlesen - versprochen
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mensch Karin, Klasse. Deine Geier sind echt toll.
    Ich hab wieder ne Frage. Du hast Gerry ja auf die Linke Hand gelockt und rechts hast du den Clicker und den TS. Mit welcher Hand gibst du jetzt das Leckerlie? Rechts? dauert es dann nicht zu lange bis er das Leckerlie bekommt? Ich muß mich immer beeilen mit dem L geben, weil sie sonst den TS nicht loslassen. *g*

    Lg Heike.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    na ganz einfach, mit der dritten Hand :D :D :D

    nein im Ernst, ich klemme mir das Leckerli zwischen zwei Fingerspitzen der rechten Hand und dort kann Gerry es sich dann abholen.
     
  10. #989 Karin G., 12. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und jetzt habe ich mal die Leckerli in die offene Hand gegeben, mit den Fingern abgedeckt, nach erfolgreichem Click durfte er sich eines raussuchen.

    Habe mal das Clickerzeugs geknipst (d.h. mein Mann wurde dazu "verdonnert" :D )
    Ich probiere jetzt mal, den Stecken so zwischen Zeige- /Mittelfinger und Daumen zu halten:
     

    Anhänge:

  11. #990 Karin G., 12. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann den Clicker zwischen Zeigefinger und Daumen
    (die Seite, die an das Stäbchen rankommt, habe ich mit Schaumstoff isoliert, weil Ann meinte, die Übertragung der Clickervibration wäre nachteilig)
     

    Anhänge:

  12. #991 Karin G., 12. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und unter den drei Fingern sind die Leckerli versteckt. Beim Gerry klappt das schon gut. Mit Rita muss ich noch üben, die sperrt nur den Schnabel auf und will gefüttert werden.
    Noch eine Woche, dann ist ihre Brutzeit rum und sie kann wieder zum normalen Tagesablauf übergehen.

    Habe heute beim Fressnapf geguckt, die Clicker dort sind von Josty, heissen Karlie Clicker, Akustik-Trainer und kosten CHF 4.90
     

    Anhänge:

  13. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo wieder zurück....

    ...ich glaub das kaum, was ich hier lese. Oh mein Gott...was ich verpaßt habe:~
    Mensch Karin, ich freue echt so riesig für dich.
    Aber gleich nach der Prüfung in Medizinische Grundlagen fiel mir sofort deine blaue Hand ins Auge:D
    Sorry, bin noch so fachgeladen:D
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe ich auch gemerkt

    Hallo Kerstin,
    ja, die sieht wirklich etwas komisch aus auf dem Bild. Aber die Lichtverhältnisse waren um diese Zeit nicht mehr so gut und mein Mann hat ohne Blitz geknipst. Vermutlich hat die Kamera dann die Belichtung mehr auf die hellere Tischdecke eingestellt. Wollte ihn aber nicht nochmal nerven wegen weiterer Aufnahmen. ;)
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    ich kanns nicht fassen

    Karin, es muss ein überwältigendes Gefühl für Dich sein - nach 6 Jahren kommt Gerry auf die Hand - unglaublich. :)
    Ich freue mich sehr mit Dir. :)

    Tja, wenn es was gäbe was meine Weissen auch unbedingt haben wollten(Leckerli) - aber nein, die lassen einem da eiskalt abblitzen. :s
     
  16. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ich staune nur Bauklötze8o 8o 8o :D :D :D FInde es suuuper, klasse, ein echter Erfolg!
     
  17. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Karin.

    Danke, danke für die Bilder. In den FAQ's steht es ja genauso beschrieben wie du es hier zeigst. Ich finde es Klasse, daß du daß mal Fotografieren lassen hast (hier auch ein großes Dankeschön an deinen Mann).

    Aber ich check es immer noch nicht ganz. Oder es liegt daran, daß ich meinen Geiern meine Hand so nicht hinhalten könnte, da Lora sie mir gleich piercen würde. 0l 0l 0l

    Also noch mal für dumme, ängstliche Clickerinnen: Du hälst alles so fest wie auf den Bildern. Wenn du geclickt hast dann öffnest du die Hand du deine Lieben holen sich brav was aus der Hand ohne dich zu beißen? 8o Nur so kann ich mir diese Haltung der Clickerutensilien vorstellen. Ich bin begeistert.

    Weiter so. :0-

    Lg Heike.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Heike
    Das habe ich jetzt erst seit zwei Tagen mit Gerry probiert, er sucht sich dann wirklich schnell einen Happen raus. Vorher habe ich ihm die Leckerli mit zwei Finger der anderen Hand gereicht oder etwas umständlich zwischen die Fingerspitzen der Clickerhand geklemmt. Er beisst zum Glück nicht.
    Bei Rita sieht die Sache schon anders aus. Da muss man auf ihre Stimmung achten, aber meistens kann ich ihr Leckerli auch mit zwei Fingern reichen. Von der Handfläche nimmt sie noch nichts. Derzeit kann ich auch kaum mit ihr üben, weil sie nach drei Click wie der Blitz wieder ihr Ei beschützen gehen muss. Wenn ich ihr hinsichtlich Beissen nicht so recht traue, halte ich ihr lieber das Leckerlischälchen hin, Finger möglichst ausser Reichweite, oder lege das Leckerli auf einen Löffel, dann habe ich durch den Löffelstiel einen Sicherheitsabstand. ;)
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hach, der Gerry ist flink, heut hat er mit einem Schwupps sich gleich drei Walnuss-Stückli ergattert und sass dann stillvergnügt mit vollen Backen kauend auf meiner Hand :D
    Dann übte ich, von der Hand auf den Kletterbaum steigen, klappt gut, dann wieder vom Kletterbaum auf die Hand. Hm, da war er zuerst etwas skeptisch, dann zog er mit dem Schnabel schnell meinen Finger näher ran und stieg drauf.
    Das alles waren anfangs Februar für mich noch unerreichbare Wunschträume, ich fass es kaum :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Freu...

    ...das ist echt bewundernswert finde ich. Kann deinen Stolz total nachempfinden. Warte jetzt auch sehnsüchtig auf meinen bestellten Clicker.:p
    Das ist aber auch ansteckend. Hoffentlich kann ich bald einen ruhigeren Paul und Sam vorweisen.:D
     
  22. Eveline

    Eveline Guest

    sooooo schön

    liebe karin
    habe mal wieder bisschen zeit zum rumstöbern und stosse auf deinen beitrag. oh, die beiden sind echt so süss, da kann es einem niemanden verdenken, wenn man selber auch so zwei süsse racker möchte.
    ich freue mich für dich dass du die zwei hast und noch mehr für die beiden süssen, dass sie ein so superzuhause haben.
    liebe grüsse
    eveline
    :0-
     
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinsitzstange

    ,
  2. edelpapageien bilder zum

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder - Ähnliche Themen

  1. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.