Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Karin !
Also ich bin echt erstaunt,das ist ja ein Erfolg, kaum zu glauben.Muß mir auch einen Clicker besorgen?
Deine Fotos wieder stitzenmäßig !
 
Ann,

da habe ich schon zu grosse erinnerungs-luecken um mich dazu aeussern zu koennen :D

das holen wir mal bei einem kaffee oder tee nach, OK

ich moechte ja nicht gesperrt werden 8o
 
Hallo Karin.

Danke für die liebe Antwort. Jetzt bin ich im Bilde. Ich will nämlich mal nen Tread über ein Edelmännchen aufmachen was mir leid tut und da wäre es schon peinlich gewesen nicht zu wissen was er ist wo es ja so offensichtlich ist. *g*
Also weiterhin viel Erfolg beim Clickern. Du machst das echt toll. Hut ab.

Lg Heike.
 
Gestern Abend wieder Clickertraining. Also den kleinen Kletterbaum ins Wohnzimmer gestellt, die Waage auf den Boden, ich daneben im Schneidersitz, Clickerstab und Leckerlischale griffbereit. Ein paarmal komm komm gerufen, und schon verliess Rita ihr Ei, rannte quer durchs Zimmer, stellte sich auf die Waage, "jämmerliche" 470 Gramm nur noch, man kann bald durch ihre Rippen gucken, click, Leckerli. Dann versuchte ich sie auf mein Knie zu locken. Ihr Hals wurde auch meterlang beim Versuch ans Stäbchen zu kommen. Aber dann überwogen doch ihre "Mutterpflichten" und sie wetzte im Sturmschritt zurück zu ihrem Ei. Ich gab ihr dann dort noch einen Jackpot, damit sie nicht eine negative Erfahrung mit dem Clickern verbindet.
Nun war Gerry wieder dran, schwupps sass er auf der Hand, Hand hochgenommen, klappt bestens. Dort genüsslich einige Leckerbissen verspeist. Plötzlich flog er wieder runter. Aha, ich hatte das Stöckchen auf den Boden gelegt. Er biss schnell in die Spitze rein. Eine eindeutige Aufforderung, dass er noch ein Leckerli zu verspeisen wünschte. :D schlaues Kerlchen ;)

Nachtrag:
vorhin wieder geclickert. Gerry stieg direkt auf die bereits vom Knie hochgehobene Hand! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
super Karin :D aber bei meinen heiklen Federknäuel würde so was nicht klappen - werde jetzt wieder alle mitlesen - versprochen
 
Mensch Karin, Klasse. Deine Geier sind echt toll.
Ich hab wieder ne Frage. Du hast Gerry ja auf die Linke Hand gelockt und rechts hast du den Clicker und den TS. Mit welcher Hand gibst du jetzt das Leckerlie? Rechts? dauert es dann nicht zu lange bis er das Leckerlie bekommt? Ich muß mich immer beeilen mit dem L geben, weil sie sonst den TS nicht loslassen. *g*

Lg Heike.
 
Hallo Heike
Original geschrieben von Schlens
Mit welcher Hand gibst du jetzt das Leckerlie?
na ganz einfach, mit der dritten Hand :D :D :D

nein im Ernst, ich klemme mir das Leckerli zwischen zwei Fingerspitzen der rechten Hand und dort kann Gerry es sich dann abholen.
 
und jetzt habe ich mal die Leckerli in die offene Hand gegeben, mit den Fingern abgedeckt, nach erfolgreichem Click durfte er sich eines raussuchen.

Habe mal das Clickerzeugs geknipst (d.h. mein Mann wurde dazu "verdonnert" :D )
Ich probiere jetzt mal, den Stecken so zwischen Zeige- /Mittelfinger und Daumen zu halten:
 

Anhänge

  • Clickerhand 001.jpg
    Clickerhand 001.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
dann den Clicker zwischen Zeigefinger und Daumen
(die Seite, die an das Stäbchen rankommt, habe ich mit Schaumstoff isoliert, weil Ann meinte, die Übertragung der Clickervibration wäre nachteilig)
 

Anhänge

  • Clickerhand 003.jpg
    Clickerhand 003.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
und unter den drei Fingern sind die Leckerli versteckt. Beim Gerry klappt das schon gut. Mit Rita muss ich noch üben, die sperrt nur den Schnabel auf und will gefüttert werden.
Noch eine Woche, dann ist ihre Brutzeit rum und sie kann wieder zum normalen Tagesablauf übergehen.

Habe heute beim Fressnapf geguckt, die Clicker dort sind von Josty, heissen Karlie Clicker, Akustik-Trainer und kosten CHF 4.90
 

Anhänge

  • Clickerhand 004.jpg
    Clickerhand 004.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder zurück....

...ich glaub das kaum, was ich hier lese. Oh mein Gott...was ich verpaßt habe:~
Mensch Karin, ich freue echt so riesig für dich.
Aber gleich nach der Prüfung in Medizinische Grundlagen fiel mir sofort deine blaue Hand ins Auge:D
Sorry, bin noch so fachgeladen:D
 
habe ich auch gemerkt

Original geschrieben von K.Lücking
.... fiel mir sofort deine blaue Hand ins Auge
Hallo Kerstin,
ja, die sieht wirklich etwas komisch aus auf dem Bild. Aber die Lichtverhältnisse waren um diese Zeit nicht mehr so gut und mein Mann hat ohne Blitz geknipst. Vermutlich hat die Kamera dann die Belichtung mehr auf die hellere Tischdecke eingestellt. Wollte ihn aber nicht nochmal nerven wegen weiterer Aufnahmen. ;)
 
ich kanns nicht fassen

Karin, es muss ein überwältigendes Gefühl für Dich sein - nach 6 Jahren kommt Gerry auf die Hand - unglaublich. :)
Ich freue mich sehr mit Dir. :)

Tja, wenn es was gäbe was meine Weissen auch unbedingt haben wollten(Leckerli) - aber nein, die lassen einem da eiskalt abblitzen. :s
 
Ich staune nur Bauklötze8o 8o 8o :D :D :D FInde es suuuper, klasse, ein echter Erfolg!
 
Hallo Karin.

Danke, danke für die Bilder. In den FAQ's steht es ja genauso beschrieben wie du es hier zeigst. Ich finde es Klasse, daß du daß mal Fotografieren lassen hast (hier auch ein großes Dankeschön an deinen Mann).

Aber ich check es immer noch nicht ganz. Oder es liegt daran, daß ich meinen Geiern meine Hand so nicht hinhalten könnte, da Lora sie mir gleich piercen würde. 0l 0l 0l

Also noch mal für dumme, ängstliche Clickerinnen: Du hälst alles so fest wie auf den Bildern. Wenn du geclickt hast dann öffnest du die Hand du deine Lieben holen sich brav was aus der Hand ohne dich zu beißen? 8o Nur so kann ich mir diese Haltung der Clickerutensilien vorstellen. Ich bin begeistert.

Weiter so. :0-

Lg Heike.
 
Original geschrieben von Schlens
.....holen sich brav was aus der Hand ohne dich zu beißen?
Hallo Heike
Das habe ich jetzt erst seit zwei Tagen mit Gerry probiert, er sucht sich dann wirklich schnell einen Happen raus. Vorher habe ich ihm die Leckerli mit zwei Finger der anderen Hand gereicht oder etwas umständlich zwischen die Fingerspitzen der Clickerhand geklemmt. Er beisst zum Glück nicht.
Bei Rita sieht die Sache schon anders aus. Da muss man auf ihre Stimmung achten, aber meistens kann ich ihr Leckerli auch mit zwei Fingern reichen. Von der Handfläche nimmt sie noch nichts. Derzeit kann ich auch kaum mit ihr üben, weil sie nach drei Click wie der Blitz wieder ihr Ei beschützen gehen muss. Wenn ich ihr hinsichtlich Beissen nicht so recht traue, halte ich ihr lieber das Leckerlischälchen hin, Finger möglichst ausser Reichweite, oder lege das Leckerli auf einen Löffel, dann habe ich durch den Löffelstiel einen Sicherheitsabstand. ;)
 
Original geschrieben von Karin G.
.....er sucht sich dann wirklich schnell einen Happen raus.
Hach, der Gerry ist flink, heut hat er mit einem Schwupps sich gleich drei Walnuss-Stückli ergattert und sass dann stillvergnügt mit vollen Backen kauend auf meiner Hand :D
Dann übte ich, von der Hand auf den Kletterbaum steigen, klappt gut, dann wieder vom Kletterbaum auf die Hand. Hm, da war er zuerst etwas skeptisch, dann zog er mit dem Schnabel schnell meinen Finger näher ran und stieg drauf.
Das alles waren anfangs Februar für mich noch unerreichbare Wunschträume, ich fass es kaum :)
 
Freu...

...das ist echt bewundernswert finde ich. Kann deinen Stolz total nachempfinden. Warte jetzt auch sehnsüchtig auf meinen bestellten Clicker.:p
Das ist aber auch ansteckend. Hoffentlich kann ich bald einen ruhigeren Paul und Sam vorweisen.:D
 
sooooo schön

liebe karin
habe mal wieder bisschen zeit zum rumstöbern und stosse auf deinen beitrag. oh, die beiden sind echt so süss, da kann es einem niemanden verdenken, wenn man selber auch so zwei süsse racker möchte.
ich freue mich für dich dass du die zwei hast und noch mehr für die beiden süssen, dass sie ein so superzuhause haben.
liebe grüsse
eveline
:0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.270
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.093
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.162
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.248
papugi
papugi
Zurück
Oben