Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gestärkt, fängt Rita an zu "balzen", sagt also ganz breitbeinig und flach gugguggoder huhuu oder ihren Namen
 

Anhänge

  • guggug5.jpg
    guggug5.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 281
nun dreht sie sich um, zeigt ihren Rücken. Bei dieser Beleuchtung könnte man fast meinen, sie hätte einen Gelbstich am Schwanzende, trifft aber nicht zu.
 

Anhänge

  • guggug6.jpg
    guggug6.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 278
wie der Blitz klettert Gerry rüber und schaut sich das Spektakel aus der Nähe an
 

Anhänge

  • guggug1.jpg
    guggug1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 276
Hallo Karin

Wie kommst Du darauf, das deine Bilder langweilig werden ? Ich warte schon immer ganz gespannt auf die nächsten. Also immer her damit.
 
was will die bloss?
 

Anhänge

  • was will die1.jpg
    was will die1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 308
Immer noch nicht langweilig

was aber genau ist "Rueblisaft" ?
Mit den veränderten Farben, diese Erfahrung kenne ich auch. Ich meine nicht die, welche es auch bei ganz "normalen" Objekten gibt, sondern manchmal haben die Papas ganz merkwürdige Farben auf den Bildern, so als wenn sie ganz anders aussehen würden, als wie wir sie wahrnehmen (tun sie eigentlich auch). Besonders im Gegenlicht bei Sonne.

Grüsse

Doreen
 
Re: Immer noch nicht langweilig

Original geschrieben von Doreen 2
was aber genau ist "Rüeblisaft" ?

ganz einfach Karottensaft / Möhrensaft in schwizerdütsch (schweizerdeutsch) :D
 
Langweilig?

Hallo!
Wie können solche schönen Bilder langweilig sein.:o Am liebsten möchte ich jeden Tag neue sehen.
 
wirklich ganz tolle Bilder. Da hast du Rita beim Balzen ja ganz schön "erwischt" mit der Digicam! Oder hat sie bemerkt, dass du sie knipst?

Silvia
 
Heute hat Rita wiederholt "gebalzt". Gerry ist wie der Blitz rüber zu ihr und hat sich tatsächlich ein paarmal getraut, sie ganz vorsichtig am Schwanz zu zupfen. Rita fuhr nicht, wie sonst, von der Tarantel gestochen knurrend herum, sondern drehte sich ganz langsam um und versuchte, mit ihm zu schnäbeln. Aber ein "Zungenkuss" war Gerry dann doch zuviel des Guten, er brachte sich lieber in Sicherheit und nahm sich einen Ast anstelle des "Weibuntersatzes" vor. Da kann man nur den Kopf schütteln.......
 
Gerry hat an der Hütte schon "ganze Arbeit" geleistet, schaut selbst mal:
 

Anhänge

  • angenagte hütte.jpg
    angenagte hütte.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 261
Geier im Freiflug, ich in der Voliere, Kacke vom Boden aufwischen, Näpfe reinigen und füllen. Halt das übliche, auch am Sonntagmorgen. Aus dem Wohnzimmer so ein komisches gläsernes Geräusch. Geh sicherheitshalber mal nachgucken. Ha, die Rita sitzt auf dem Couchtisch, hat von der Glasschüssel mit den salzigen Erdnüssen den Deckel runtergeschoben und kaut mit vollen Backen diese ungesunden Sachen. Gerry mit langem Hals daneben und wartet, dass er auch rankann. Diese Biester! Ein Hechtsprung und schnell das Zeugs weggeräumt, was lasse ich das auch nur dort stehen, tztztz. So, nun weiterwurschteln. Schon wieder so ein Geräusch, Himmel, was ist denn jetzt schon wieder los? Jetzt hat sie auch vom anderen Glas mit Süssigkeiten den Deckel runter, aber sie hat noch nichts erwischt. Nun ist alles vom Tisch weg. Auf Ideen kommt die, hat sie ja noch nie gemacht.....
 
und Gerry menschelt schon wieder die Tischdecke :(
 

Anhänge

  • menschel tischdecke 2x.jpg
    menschel tischdecke 2x.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 247
ach, was bin ich geiermüde ;) gääähn
 

Anhänge

  • gerry gähntx.jpg
    gerry gähntx.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 288
Ja ja Garry

menscheln macht schlapp:D
 
Jaja, die lieben Geiers.

Was ich unserer Lucy schon an Blattresten aus dem Schnabel geholt habe die sie von der Schulter aus im vorbeigehen mal schnell anbeissen und durchkauen mußte, da kann ich auch schon
ein Lied davon singen.
Bis jetzt hab ich alles wieder rausgebracht aus dem Vogel, ich hoffe es kommt nicht mal der Tag an dem sie irgendwas giftiges verschluckt. Beim Freiflug vergreifen sie sich ja glücklicherweise nicht an Pflanzen. Die sind leider ein bißchen zu windig zum landen,:D :D :D

ciao
Marko
 
Ja, ja, so sind sie die kleinen Racker. Halten uns immer auf Trapp. Da ist man dann doch auch als Mensch immer schön beschäftigt und rechtschaffen müde...
Allerdings so entzückend gähnen können nur die Kleinen...
:D :D :D :)
 
Huhu Karin ...

... muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben: Einfach klasse Fotos, toller Wintergarten-Edelpapageien-Salon, super Spielzeug :)

Das "Gähn-Foto" von Rita hast Du ja wieder toll hinbekommen.
 
Hi Inge
das Gähn-Foto hat meine Tochter gemacht (hat hoffentlich nix gegen die Copyright-Verletzung ;) und das ist Gerry, der da so den Schnabel aufreisst.
 
nochmal ganz nah, man kann fast das "Zäpfchen" sehen :D
 

Anhänge

  • gerry gähnt nah.jpg
    gerry gähnt nah.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 255
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.231
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.085
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.138
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.227
papugi
papugi
Zurück
Oben