Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Weihnachten kann also kommen! Na, dann ist's bei Dir auch zu Ende mit der Eiergaudi!:zustimm: Also, ich hab das ja das erste Mal erlebt und das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Weihnachten kann also kommen!

    Na, dann ist's bei Dir auch zu Ende mit der Eiergaudi!:zustimm:
    Also, ich hab das ja das erste Mal erlebt und das auch nur recht kurz, aber muss schon sagen, bin froh, dass sich alles wieder normalisiert hat. Wir haben Ihr jetzt alles, was nach Brutmöglichkeit ausschaut, weggenommen ( Kiste weg, den komischen Stoffsack, in den sie sich immer verkrochen hat, weg und Korkhöhle gibt's dieses Jahr zu weihnachten auch keine.) Sind mal gespannt, wann die ganze Gaudi trotzdem wieder von neuem beginnt,:? weil gefüttert und gepoppt ( eigentlich sind wir ja ein anständiges Haus!:D ) wird nach wie vor.8o
    Gruß und schöne Weihnachten von uns Vieren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe gerade bei den Amazonen einen Querverweis zum Clickern angebracht. Will euch nur mal mitteilen, dass Gerry mir nun wunderbar auf die Hand fliegt, wenn ich rufe "Gerry, hopp" (meistens bekommt er dann auch ein kleine Belohnung :zwinker: ) Mit Rita bin ich leider immer noch auf dem gleichen Stand: sie steigt problemlos auf die Waage, das ist allerdings auch ein Erfolg. Ich müsste mich vielleicht wieder intensiver dahinter klemmen, aber irgendwie sind die Tage so schnell vorbei......:D
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Seit Tagen treibt sich hier in der Nähe ein offenbar hungriger Mäusebussard herum. Gestern flog er nun direkt Richtung Wintergarten, verfolgt von drei Krähen. Unsere Geier haben sich furchtbar erschreckt, Gerry raste in Panik praktisch kopflos laut schreiend durch die Gegend, knallte mehrmals gegen die Scheiben, trotz Vorhänge. Habe die zwei dann schleunigst reingeholt. Gerry sass dann minutenlang stocksteif da, konnte ihn sogar anfassen, keine Reaktion. Irgendwann löste sich seine Erstarrung und er kletterte zu den Futternäpfen runter...... Habe erleichtert wieder aufgeatmet. :zustimm:
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Heute habe ich mir die dicke grüne Jacke angezogen, bin ums Haus herum und wollte das alte Futterhäuschen in den Apfelbaum hängen. Der Gerry fing im Wintergarten fürchterlich an zu schreien, als er mich sah. Mein Mann stürzte herbei, was ist los? Er öffnete mir die Tür, ich ging rein zum Gerry und wollte ihn beruhigen. Aber er schrie weiter aus Leibeskräften, Schnabel bis zum Anschlag aufgerissen. Warum nur? :idee: Dann zog ich die grüne Jacke aus, er "erkannte" mich wieder und hielt endlich die Klappe. :zustimm:

    Versteh ich nicht, ich habe diese Jacke doch schon öfters bei Gartenarbeiten getragen.....
     
  6. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Karin,

    vielleicht sieht die Jacke beim Kontrast durch den Schnee ja ganz anderes aus? Und der Gerry dachte, da hüpft ein Konkurrent rum?:idee:

    Pass nur auf, beim nächstenmal verkloppt er Dich ordentlich:D

    Ist es bei Euch eigentlich auch so saukalt?
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    auf diese Idee bin ich nicht gekommen :D
    Ja, bei uns ist auch eklig kalt, minus 8 Grad, bibber
     
  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Hedi, s-lol
    ich habe ein paar "Vogel-Hemden", damit sie sich nicht ihr Vogelhirn zerbrechen, wenn ich jedes Mal mit anderen Klamotten erscheine: "Was für eine Krankheit?! Unser Frauchen leidet an Feder-Wechsel-Wahn-Syndrom! Oder ist das ein Fremder? Vorsichthalber brüllen wir erst mal los! Schrei, brüll, kreisch!" :D
    Hallo Karin,
    versuch mal beim nächsten Mal in einer roten Jacke. Vielleicht denkt er dann, da sei eine Edeldame.:zwinker: Allerdings könnte es auch passieren, dass er aus Begeisterung wieder losschreit.;)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    uff, das war heute Mittag wieder aufregend.
    Gerry war frei im Wintergarten, habe die Tür zum Wohnzimmer geschlossen, weil die Katzen zum Essen in die Küche kamen. Dann haben wir auch gegessen, Katzen wieder rauskomplimentiert, Tür geöffnet. Auweia, der Gerry hing aussen am Volierengitter und hatte sich total in dem Fensterschutznetz verfangen. Den Kopf durch so ein Quadrat durchgesteckt, die Flügel mehrmals verwickelt, das Netz um die Füsse geknotet. Wahnsinn. Er schrie wie am Spiess, während ich ihn festhielt und ihn mein Mann mühsam aus den Fäden rausschnitt. Nochmal Glück gehabt, denn das hätte bös ausgehen können. Aber dass Rita nicht lautstark Alarm rief, erstaunte uns dann doch....
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Seit vielen Wochen stecke ich die beiden Geier nicht mehr gemeinsam in die Voliere, weil Gerry die Rita immer jagt. Heute nun kamen Handwerker, um die defekte Wintergartenmarkise zu demontieren. Ui, gab das lange Hälse, als die beiden fremden Männer auf dem Dach rumturnten. Gerry-Gebrüll ALARM ALARM. Dachte, so, jetzt sind sie ziemlich abgelenkt, ich probiers einfach mal und habe Gerry die Volierentür geöffnet. Wie der Blitz war er drin und schrie dann von innen weiter ALARM. Rita verzog sich in ihre Spielkiste, auch ihr geliebter roter Eimer war sicherheitshalber in greifbarer Nähe. :D
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Rita ist ja wieder mächtig in Brutstimmung. Gestern Abend sass sie in ihrem Käfig oben beim Wassernapf und spielte ihre weiblichen Reize aus, spulte ihren menschlichen Sprachschatz runter, dazu gugguggg, hin-und her wieg. Augendeckelklimper. Gerry sass aussen auf der Stange ganz dicht am Gitter und glotzte. Dann kam von ihm ein fragendes "halloo" (was willste eigentlich, was meinste....?). Ich war in der Küche ganz hinten beim Kühlschrank und konnte gerade durch den an der Tür aufgehängten Spiegel noch einen Blick auf die beiden werfen. Sobald ich nämlich richtig sichtbar bin, hören sie sofort auf. Dann berührten sie sich mit dem Schnabel durch die Gitterstäbe, aber es kam nicht zum füttern. Immer und immer wieder das gleiche Spielchen. Diese dämlichen Geier, warum schnallt der Gerry das nur nicht, was sie von ihm will, und Rita wird dann nach einiger Zeit wütend und hackt nach ihm. 0l
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    Na ja die Männer wissen eben nicht wo es lang geht;)
    Bei Chantal ist es ähnlich,sie sucht dunkle Ecken untersucht alles
    hat im Abstellraum sogar ein Loch in die Wand gefressen.8(
    Seit einer Woche begleitet Sammy diese Actionen.
    Nachdem ich alle angerichteten Schäden beseitig habe bin ich zu dem Schluß gekommen"die bekommen einen Nistkasten"
    Der hängt jetzt 4 Tage und beide haben ihn noch nicht mal inspiziert8( 8( 8(
    Aber nach wie vor wird in jede dunkle Ecke besucht,im Geierzimer hab ich
    (Tapeten) alle mit Plexiglas geschützt.
    Die Beiden bringen mich so langsam zur Verzweiflung!
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Habe gerade meinen digitalen Fotoschatz durchforstet und das hier gefunden (hat mir mal jemand zusammengebastelt), mal sehen, ob das noch funktioniert:
     

    Anhänge:

  14. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Das ist aber schön! Ich wollte ich wäre auch so geschickt und könnte so etwas "zusammenbasteln".
    Leider weiß ich nur wo am Comp. der Knopf zum Ein- und Ausschalten ist:D Weiter reicht mein technisches Verständnis nicht:o
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    Woh ist das schön,muß ich auch probieren.
    Hab Neuigkeiten,Chantal ist im Nistkasten und Sammy füttert sie:zustimm:
    Bin mal gespannt was das wird;)
    So nah waren sie sich bis jetzt ja noch nicht.
    Sie sitzen aber schön zusammen wenn sie draußen sind,läßt hoffen.
     

    Anhänge:

  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marni
    das ist wirklich Neuigkeiten, bin auch gespannt :zwinker:
     
  17. #196 Naschkatzl, 4. März 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Marni,

    hab mal was gebastelt von deinen Süssen........hoffe nur hier spielt es auch ab.

    [​IMG]


    Grüssle
    Corinna

    p.s. ist nur ein Prototyp.....bitte net schlagen wegen schlechter Qualität
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Kaum kehrt man den Geiern den Rücken, macht Gerry in der Küche einfach Selbstbedienung 0l
    und so sitzen sie abends oft gemeinsam an der gleichen Stelle. So lange das Gitter dazwischen ist, kein Problem :zwinker:
     

    Anhänge:

  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    Ich hatte heute die gleiche Sauerei:D
    Eine halbe Mango und ein Stück Granatapfel8( .
    Bäh war das ein gematsche,Fenster und Garnine sowie die Anflugstange
    am Fenster.
    Meine Grauen waren die Übeltäter,Sammy hat sich den Rest Granatapfel geklaut und genüßlich auf der Voli verspeist.
    Dabei war ich gerade mit putzen fertig :nene: :nene:
    Deine Zwei sitzen ja so friedlich nebeneinander,;) schade das sie sich sonst aus dem Weg gehen.

    Hallo Corinna!
    Schön gemacht,kann ich auch noch nicht;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ...

    Marnie, das sind ja mal tolle Neuigkeiten von Chantal. Da sind wir ja mal gespannt wie sich das brütetechnisch entwickelt.

    Karin, das ist ja ne schöne Sauerei auf dem Teller und drumherum. Wenn man sie so ansieht deine zwei denkt man das ist Harmonie pur, leider weitgefehlt...:traurig:

    Da kann ich mich echt glücklich schätzen, dass meine Edel-Familie so perfekt harmoniert:trost: .
     
  22. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Neuigkeiten !
    Hab heute Sammy erwischt wie er Chantal gefüttert hat:beifall:
    Bis jetzt konnte ich das nicht beobachten,er wollte schon aber sie nicht.
    Heute hat sie ihn sogar angebettelt:prima:
    Seht mal
     

    Anhänge:

Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumsetzlinge

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, seit Jahren zusammen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.