Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weihnachten kann also kommen!

Na, dann ist's bei Dir auch zu Ende mit der Eiergaudi!:zustimm:
Also, ich hab das ja das erste Mal erlebt und das auch nur recht kurz, aber muss schon sagen, bin froh, dass sich alles wieder normalisiert hat. Wir haben Ihr jetzt alles, was nach Brutmöglichkeit ausschaut, weggenommen ( Kiste weg, den komischen Stoffsack, in den sie sich immer verkrochen hat, weg und Korkhöhle gibt's dieses Jahr zu weihnachten auch keine.) Sind mal gespannt, wann die ganze Gaudi trotzdem wieder von neuem beginnt,:? weil gefüttert und gepoppt ( eigentlich sind wir ja ein anständiges Haus!:D ) wird nach wie vor.8o
Gruß und schöne Weihnachten von uns Vieren!
 
Habe gerade bei den Amazonen einen Querverweis zum Clickern angebracht. Will euch nur mal mitteilen, dass Gerry mir nun wunderbar auf die Hand fliegt, wenn ich rufe "Gerry, hopp" (meistens bekommt er dann auch ein kleine Belohnung :zwinker: ) Mit Rita bin ich leider immer noch auf dem gleichen Stand: sie steigt problemlos auf die Waage, das ist allerdings auch ein Erfolg. Ich müsste mich vielleicht wieder intensiver dahinter klemmen, aber irgendwie sind die Tage so schnell vorbei......:D
 
Seit Tagen treibt sich hier in der Nähe ein offenbar hungriger Mäusebussard herum. Gestern flog er nun direkt Richtung Wintergarten, verfolgt von drei Krähen. Unsere Geier haben sich furchtbar erschreckt, Gerry raste in Panik praktisch kopflos laut schreiend durch die Gegend, knallte mehrmals gegen die Scheiben, trotz Vorhänge. Habe die zwei dann schleunigst reingeholt. Gerry sass dann minutenlang stocksteif da, konnte ihn sogar anfassen, keine Reaktion. Irgendwann löste sich seine Erstarrung und er kletterte zu den Futternäpfen runter...... Habe erleichtert wieder aufgeatmet. :zustimm:
 
Heute habe ich mir die dicke grüne Jacke angezogen, bin ums Haus herum und wollte das alte Futterhäuschen in den Apfelbaum hängen. Der Gerry fing im Wintergarten fürchterlich an zu schreien, als er mich sah. Mein Mann stürzte herbei, was ist los? Er öffnete mir die Tür, ich ging rein zum Gerry und wollte ihn beruhigen. Aber er schrie weiter aus Leibeskräften, Schnabel bis zum Anschlag aufgerissen. Warum nur? :idee: Dann zog ich die grüne Jacke aus, er "erkannte" mich wieder und hielt endlich die Klappe. :zustimm:

Versteh ich nicht, ich habe diese Jacke doch schon öfters bei Gartenarbeiten getragen.....
 
Hallo Karin,

vielleicht sieht die Jacke beim Kontrast durch den Schnee ja ganz anderes aus? Und der Gerry dachte, da hüpft ein Konkurrent rum?:idee:

Pass nur auf, beim nächstenmal verkloppt er Dich ordentlich:D

Ist es bei Euch eigentlich auch so saukalt?
 
Hallo Hedi
auf diese Idee bin ich nicht gekommen :D
Ja, bei uns ist auch eklig kalt, minus 8 Grad, bibber
 
Hedi schrieb:
Und der Gerry dachte, da hüpft ein Konkurrent rum?:idee:
Pass nur auf, beim nächstenmal verkloppt er Dich ordentlich:D
Hallo Hedi, s-lol
ich habe ein paar "Vogel-Hemden", damit sie sich nicht ihr Vogelhirn zerbrechen, wenn ich jedes Mal mit anderen Klamotten erscheine: "Was für eine Krankheit?! Unser Frauchen leidet an Feder-Wechsel-Wahn-Syndrom! Oder ist das ein Fremder? Vorsichthalber brüllen wir erst mal los! Schrei, brüll, kreisch!" :D
Karin G. schrieb:
Dann zog ich die grüne Jacke aus, er "erkannte" mich wieder und hielt endlich die Klappe.
Hallo Karin,
versuch mal beim nächsten Mal in einer roten Jacke. Vielleicht denkt er dann, da sei eine Edeldame.:zwinker: Allerdings könnte es auch passieren, dass er aus Begeisterung wieder losschreit.;)
 
uff, das war heute Mittag wieder aufregend.
Gerry war frei im Wintergarten, habe die Tür zum Wohnzimmer geschlossen, weil die Katzen zum Essen in die Küche kamen. Dann haben wir auch gegessen, Katzen wieder rauskomplimentiert, Tür geöffnet. Auweia, der Gerry hing aussen am Volierengitter und hatte sich total in dem Fensterschutznetz verfangen. Den Kopf durch so ein Quadrat durchgesteckt, die Flügel mehrmals verwickelt, das Netz um die Füsse geknotet. Wahnsinn. Er schrie wie am Spiess, während ich ihn festhielt und ihn mein Mann mühsam aus den Fäden rausschnitt. Nochmal Glück gehabt, denn das hätte bös ausgehen können. Aber dass Rita nicht lautstark Alarm rief, erstaunte uns dann doch....
 
Seit vielen Wochen stecke ich die beiden Geier nicht mehr gemeinsam in die Voliere, weil Gerry die Rita immer jagt. Heute nun kamen Handwerker, um die defekte Wintergartenmarkise zu demontieren. Ui, gab das lange Hälse, als die beiden fremden Männer auf dem Dach rumturnten. Gerry-Gebrüll ALARM ALARM. Dachte, so, jetzt sind sie ziemlich abgelenkt, ich probiers einfach mal und habe Gerry die Volierentür geöffnet. Wie der Blitz war er drin und schrie dann von innen weiter ALARM. Rita verzog sich in ihre Spielkiste, auch ihr geliebter roter Eimer war sicherheitshalber in greifbarer Nähe. :D
 
Rita ist ja wieder mächtig in Brutstimmung. Gestern Abend sass sie in ihrem Käfig oben beim Wassernapf und spielte ihre weiblichen Reize aus, spulte ihren menschlichen Sprachschatz runter, dazu gugguggg, hin-und her wieg. Augendeckelklimper. Gerry sass aussen auf der Stange ganz dicht am Gitter und glotzte. Dann kam von ihm ein fragendes "halloo" (was willste eigentlich, was meinste....?). Ich war in der Küche ganz hinten beim Kühlschrank und konnte gerade durch den an der Tür aufgehängten Spiegel noch einen Blick auf die beiden werfen. Sobald ich nämlich richtig sichtbar bin, hören sie sofort auf. Dann berührten sie sich mit dem Schnabel durch die Gitterstäbe, aber es kam nicht zum füttern. Immer und immer wieder das gleiche Spielchen. Diese dämlichen Geier, warum schnallt der Gerry das nur nicht, was sie von ihm will, und Rita wird dann nach einiger Zeit wütend und hackt nach ihm. 0l
 
Hallo Karin !
Na ja die Männer wissen eben nicht wo es lang geht;)
Bei Chantal ist es ähnlich,sie sucht dunkle Ecken untersucht alles
hat im Abstellraum sogar ein Loch in die Wand gefressen.8(
Seit einer Woche begleitet Sammy diese Actionen.
Nachdem ich alle angerichteten Schäden beseitig habe bin ich zu dem Schluß gekommen"die bekommen einen Nistkasten"
Der hängt jetzt 4 Tage und beide haben ihn noch nicht mal inspiziert8( 8( 8(
Aber nach wie vor wird in jede dunkle Ecke besucht,im Geierzimer hab ich
(Tapeten) alle mit Plexiglas geschützt.
Die Beiden bringen mich so langsam zur Verzweiflung!
 
Habe gerade meinen digitalen Fotoschatz durchforstet und das hier gefunden (hat mir mal jemand zusammengebastelt), mal sehen, ob das noch funktioniert:
 

Anhänge

  • rita-gerry-ani.gif
    rita-gerry-ani.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 170
Das ist aber schön! Ich wollte ich wäre auch so geschickt und könnte so etwas "zusammenbasteln".
Leider weiß ich nur wo am Comp. der Knopf zum Ein- und Ausschalten ist:D Weiter reicht mein technisches Verständnis nicht:o
 
Hallo Karin !
Woh ist das schön,muß ich auch probieren.
Hab Neuigkeiten,Chantal ist im Nistkasten und Sammy füttert sie:zustimm:
Bin mal gespannt was das wird;)
So nah waren sie sich bis jetzt ja noch nicht.
Sie sitzen aber schön zusammen wenn sie draußen sind,läßt hoffen.
 

Anhänge

  • DSCF0537 net.jpg
    DSCF0537 net.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF0557 net.jpg
    DSCF0557 net.jpg
    19 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF0560 net.jpg
    DSCF0560 net.jpg
    19 KB · Aufrufe: 158
  • DSCF0563 net.jpg
    DSCF0563 net.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo Marni
das ist wirklich Neuigkeiten, bin auch gespannt :zwinker:
 
Kaum kehrt man den Geiern den Rücken, macht Gerry in der Küche einfach Selbstbedienung 0l
und so sitzen sie abends oft gemeinsam an der gleichen Stelle. So lange das Gitter dazwischen ist, kein Problem :zwinker:
 

Anhänge

  • Selbstbedienung.jpg
    Selbstbedienung.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 156
  • gemeinsam.jpg
    gemeinsam.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 148
Hallo Karin !
Ich hatte heute die gleiche Sauerei:D
Eine halbe Mango und ein Stück Granatapfel8( .
Bäh war das ein gematsche,Fenster und Garnine sowie die Anflugstange
am Fenster.
Meine Grauen waren die Übeltäter,Sammy hat sich den Rest Granatapfel geklaut und genüßlich auf der Voli verspeist.
Dabei war ich gerade mit putzen fertig :nene: :nene:
Deine Zwei sitzen ja so friedlich nebeneinander,;) schade das sie sich sonst aus dem Weg gehen.

Hallo Corinna!
Schön gemacht,kann ich auch noch nicht;)
 
...

Marnie, das sind ja mal tolle Neuigkeiten von Chantal. Da sind wir ja mal gespannt wie sich das brütetechnisch entwickelt.

Karin, das ist ja ne schöne Sauerei auf dem Teller und drumherum. Wenn man sie so ansieht deine zwei denkt man das ist Harmonie pur, leider weitgefehlt...:traurig:

Da kann ich mich echt glücklich schätzen, dass meine Edel-Familie so perfekt harmoniert:trost: .
 
Neuigkeiten !
Hab heute Sammy erwischt wie er Chantal gefüttert hat:beifall:
Bis jetzt konnte ich das nicht beobachten,er wollte schon aber sie nicht.
Heute hat sie ihn sogar angebettelt:prima:
Seht mal
 

Anhänge

  • DSCF0577 net.jpg
    DSCF0577 net.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 140
  • DSCF0578 net.jpg
    DSCF0578 net.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF0579 net.jpg
    DSCF0579 net.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSCF0597 net.jpg
    DSCF0597 net.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 135
  • DSCF0599net.jpg
    DSCF0599net.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.090
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.409
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.160
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.245
papugi
papugi
Zurück
Oben