Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Karin,

auch ich drück Dich mal ganz doll :trost:, es tut mir so leid. Nun hat die kleine Maus keine Schmerzen mehr :traurig:.
 
Hallo Karin,
es tut mir sehr leid für Rita und euch
:traurig:

Liebe Grüsse
Birgit
 
Ich habe es gerade erst gelesen und die Nachricht macht mich sehr traurig.:traurig:

Auf Wiedersehen, liebe Rita! :0- Grüße bitte unsere geliebten Freunde, die schon vorher ins Regenbogenland geflogen sind.
 
liebe Freunde

ich danke euch allen für euer Mitgefühl.
Man muss sich erst daran gewöhnen, nun kein "guten Morgen, Rita", nur noch "guten Morgen, Gerry" zu sagen. Ich habe überhaupt viel öfters "Rita" gesagt, fällt mir jetzt richtig auf. Kein Wunder, dass Gerry nur "Rita" sagt und nicht auch seinen eigenen Namen. So tönt es zwischendurch von ihm voller Inbrunst "Ritaaaaa"

Mein Mann hat nun sämtliche potentiellen Brutecken-Verbarrikadierungen wieder entfernt, am Wohnzimmerschrank die angenagten Stellen farblich angepasst. Im Schlafzimmer die unten abgerundeten Schranktüren erinnern uns ständig, man glaubt nicht, wieviele Spuren sie hinterlassen hat. (auch die Bissnarben an meinen Händen).

Am Abend fehlt mir schrecklich ihr liebliches Flöten, sobald sie ihre Nachtdecke vorm Schlafplatz bekam "gute Nacht, Rita"

Rita bereicherte unser Leben vom 7.5.1997 bis 4.6.2013
 
Liebe Karin

mein herzliches Beileid :traurig:

Wie du, und bestimmt auch viele andere UserInnen hier, habe ich auf bessere Nachrichten gehofft.
Es tut mir so unendlich leid für Rita, für Gerry, und natürlich für dich und deine Familie. Wenn ein geliebtes Tier plötzlich nicht mehr da ist, entsteht eine riesengrosse Lücke. Eigentlich ist's sogar so ein Gefühl, als ob einem der Boden unter den Füssen wegrutschen würde.

Alle tröstenden Worte, und aufrichtige Anteilnahme - so lieb sie gemeint ist - vermag diese Lücke nicht zu schliessen. Es tut einfach nur weh. Für Rita ist es vielleicht (?) eine Erlösung gewesen, das kann ich nicht sagen.

Liebe Karin, fühle dich von mir ganz lieb :trost: umarmt, und in deiner Trauer verstanden. Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft. Das wünsche ich deinem Gerry natürlich auch.

@ liebe Rita

seit ich in den VF registriert bin "kenne" ich dich. Habe dich immer bewundert, du warst so ein bezaubernde Papageiendame. Manchmal hast du mich auch zum Lachen gebracht. Nun, da du nicht mehr hier bist, wird nichts mehr so sein, wie es früher war. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du in Frieden, und befreit von Krankheit und Schmerzen ruhen kannst..... wenn du nicht gerade mit anderen Papageien durchs Regenbogenland fliegst.
Mach's gut kleine Rita.... schreibt dir owl, die gerade Pippi in den Augen hat.
 
zur Information:

ich habe bei "Anzeigen" unter "suchen" etwas reingesetzt und bekomme heute prompt diese Mailnachricht:
Eclectus roratus polychloros- the New Guinea Red-sided Eclectus Parrot verkaufe
gezähmt und freundlich geschlossen beringt 13 Jahre 4 Monate alten Weibchen auf
Verkauf aus Großbritannien für 250€ mit dem Transport Käfig und alle
Papiere aufgrund meiner jetzigen schlechten Gesundheit nach einem
Arbeitsunfall. Wenn Sie interessiert sind Sie mit mir für mehr
kontaktieren. Wir sind beide der
Europäische Union und alles, was wir tun müssen, ist, dass Sie senden
Sie mir Ihre vollständigen
Mailing-Haus-Adresse und Telefonnummer, so dass ich die Vögel können
Sie sich registrieren
für den Transport. Welche Lieferung Option bevorzugen Sie? Lieferung frei Haus
oder Sie wollen die Transportunternehmen, die Sie durch kontaktieren
Telefon und kommen Sie holen die Vögel selbst? Sie hat dreimal gezüchtet.

unglaublich 0l Da fall ich nicht drauf rein
und das Foto zeigt eine Edelhenne mit noch nicht vollständig schwarzem Schnabel
oder sollte das die Nachzucht sein?
 
Unglaublich Karin echt wahr :nene::nene:
Hoffentlich bekommst du noch ein echtes Angebot und nicht eins von Kamerun.:trost:
 
Liebe Karin,
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und echt erschüttert ,mein herzliches Beileid,laß Dich drücken.

Es ist so schlimm wenn ein geliebtes Tier von uns geht,ich habe es mit Chantal erlebt,mir kommen heute noch die Tränen wenn ich an sie denke.
 
und schon wieder auf meine neue Anzeige fast wortwörtlich die gleiche direkte Mail erhalten, nur das Foto war diesmal anders

gezähmt und freundlich geschlossen beringt 12 Jahre 4 Monate alten männlichen auf
Verkauf aus Großbritannien für 250€ mit dem Transport Käfig und alle
Papiere aufgrund meiner jetzigen schlechten Gesundheit nach einem Arbeitsunfall. Wenn
Interessenten kontaktieren Sie mich für mehr, so dass wir den Transport organisieren
an diesem Wochenende. Wir sind beide der
Europäische Union und alles, was wir tun müssen, ist, dass Sie senden Sie mir Ihre vollständigen
Mailing-Haus-Adresse und Telefonnummer, so dass ich die Vögel können Sie sich registrieren
für den Transport. Welche Lieferung Option bevorzugen Sie? Lieferung frei Haus
oder Sie wollen die Transportunternehmen, die Sie durch kontaktieren
Telefon und kommen Sie holen die Vögel selbst? Ich kann in die Schweiz zu transportieren.

0l 0l 0l
 
Das gibts doch nicht, das ist ja echt frech. Hast du denn mal bei den Adressen, die Dir Bettina gab nachgefragt?
 
muss mich mal wieder hier melden.......

nein, die Adressen von Bettina haben leider zu keinem Erfolg geführt. Habe es bei allen möglichen Stellen telefonisch oder schriftlich versucht, meistens kam nicht mal eine Antwort.

Ich hatte euch berichtet, dass dem Gerry am 21. März die abgefressenen Kiele gezogen wurden. Acht Wochen später konnte er wieder wunderbar fliegen, so eine Freude! Doch zwei Wochen nach Ritas Tod hat er sich an einem Nachmittag fein säuberlich alle neuen linken Schwungfedern wieder abgebissen. Es dauerte ein paar Tage, bis er kapierte, dass es nun mit dem Fliegen wieder vorbei ist. Gute zwei Monate später haben wir ihm in einer anderen Tierklinik diese "Storzen" erneut ziehen lassen, doch bisher ist nichts mehr nachgewachsen, heul. Er muss weiterhin marschieren. Hoffentlich kommt da noch etwas nach. Im Moment scheint er etwas zu mausern, es lagen heute einige kleine Federchen auf dem Boden (aber nicht abgekaut).

Nachtrag:
inzwischen weiss ich, dass die Kiele nicht gezogen wurden sondern nur fein säuberlich direkt am Flügelrand abgezwickt wurden. Darum wuchs ja auch nichts nach.
Diese Kiele hat Dr. Sandmeier dann am 8.1.2014 gezogen, es waren 21 Stück, unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry sitzt draussen im Wintergarten, es scheint die Sonne. Er jubelt in den höchsten Tönen, gugugg, auau, haaaaloooo, Ritaaaaa, guggugg, guggugg, jaaaaa.....haha, guggugg

ist also voll in Fahrt. Werde ihn gleich nochmal duschen, er wartet drauf.
 
Da hat Gerry sich sicher gefreut, wenn er nun geduscht wurde, meine lieben Duschen auch immer sehr.
Vor allem wenn dann noch die Sonne scheint, da bekommen sie nicht genug.
 
am Mittwoch zog Klara bei uns ein und Gerry ist total von den Socken :D
 
Dies freut mich RIESIG !!!!
soooo toll :-) :beifall:

Grüessli MCGraupi
 
Herzlichen Glückwunsch Karin!! :beifall: :freude: Ich freue mich für Gerry und Euch und hoffe bald auf erste Bilder :zwinker:.
 
Hallo Karin,

Ich freue mich sehr und wünsche Euch dass die Beiden ein richtig tolles Paar werden:beifall:
 
danke für die guten Wünsche.
Werde nun ein neues Thema eröffnen und hier schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.071
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
114.522
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.951
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.082
papugi
papugi
Zurück
Oben