Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Karin, auch an dieser Stelle nochmal herzliches Beileid :trost:. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass deine Rita verstorben ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #401 Tierfreak, 4. Juni 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Karin, auch an dieser Stelle nochmal herzliches Beileid :trost:.
    Es tut mir wirklich unendlich leid, dass deine Rita verstorben ist :traurig:.
    Es tut immer furchtbar weh, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, lass dich daher nochmal knuddeln :trost:.

    In eurem Herzen wird sie immer bei euch sein.
    Adieu süße Rita....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402 charly18blue, 4. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Liebe Karin,

    auch ich drück Dich mal ganz doll :trost:, es tut mir so leid. Nun hat die kleine Maus keine Schmerzen mehr :traurig:.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe Karin,

    ganz erschüttert habe ich die leider sehr traurigen Nachrichten über deine geliebte Rita gelesen :traurig:

    Ich fühle mit Dir und drücke dich ganz doll :trost: Das tut mir so sehr Leid und zünde für die kleine Maus eine Kerze an..

    [​IMG]
     
  5. #404 animalshope, 5. Juni 2013
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    Hallo Karin,
    es tut mir sehr leid für Rita und euch
    :traurig:

    Liebe Grüsse
    Birgit
     
  6. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich habe es gerade erst gelesen und die Nachricht macht mich sehr traurig.:traurig:

    Auf Wiedersehen, liebe Rita! :0- Grüße bitte unsere geliebten Freunde, die schon vorher ins Regenbogenland geflogen sind.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    liebe Freunde

    ich danke euch allen für euer Mitgefühl.
    Man muss sich erst daran gewöhnen, nun kein "guten Morgen, Rita", nur noch "guten Morgen, Gerry" zu sagen. Ich habe überhaupt viel öfters "Rita" gesagt, fällt mir jetzt richtig auf. Kein Wunder, dass Gerry nur "Rita" sagt und nicht auch seinen eigenen Namen. So tönt es zwischendurch von ihm voller Inbrunst "Ritaaaaa"

    Mein Mann hat nun sämtliche potentiellen Brutecken-Verbarrikadierungen wieder entfernt, am Wohnzimmerschrank die angenagten Stellen farblich angepasst. Im Schlafzimmer die unten abgerundeten Schranktüren erinnern uns ständig, man glaubt nicht, wieviele Spuren sie hinterlassen hat. (auch die Bissnarben an meinen Händen).

    Am Abend fehlt mir schrecklich ihr liebliches Flöten, sobald sie ihre Nachtdecke vorm Schlafplatz bekam "gute Nacht, Rita"

    Rita bereicherte unser Leben vom 7.5.1997 bis 4.6.2013
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Liebe Karin

    mein herzliches Beileid :traurig:

    Wie du, und bestimmt auch viele andere UserInnen hier, habe ich auf bessere Nachrichten gehofft.
    Es tut mir so unendlich leid für Rita, für Gerry, und natürlich für dich und deine Familie. Wenn ein geliebtes Tier plötzlich nicht mehr da ist, entsteht eine riesengrosse Lücke. Eigentlich ist's sogar so ein Gefühl, als ob einem der Boden unter den Füssen wegrutschen würde.

    Alle tröstenden Worte, und aufrichtige Anteilnahme - so lieb sie gemeint ist - vermag diese Lücke nicht zu schliessen. Es tut einfach nur weh. Für Rita ist es vielleicht (?) eine Erlösung gewesen, das kann ich nicht sagen.

    Liebe Karin, fühle dich von mir ganz lieb :trost: umarmt, und in deiner Trauer verstanden. Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft. Das wünsche ich deinem Gerry natürlich auch.

    @ liebe Rita

    seit ich in den VF registriert bin "kenne" ich dich. Habe dich immer bewundert, du warst so ein bezaubernde Papageiendame. Manchmal hast du mich auch zum Lachen gebracht. Nun, da du nicht mehr hier bist, wird nichts mehr so sein, wie es früher war. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du in Frieden, und befreit von Krankheit und Schmerzen ruhen kannst..... wenn du nicht gerade mit anderen Papageien durchs Regenbogenland fliegst.
    Mach's gut kleine Rita.... schreibt dir owl, die gerade Pippi in den Augen hat.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zur Information:

    ich habe bei "Anzeigen" unter "suchen" etwas reingesetzt und bekomme heute prompt diese Mailnachricht:
    unglaublich 0l Da fall ich nicht drauf rein
    und das Foto zeigt eine Edelhenne mit noch nicht vollständig schwarzem Schnabel
    oder sollte das die Nachzucht sein?
     
  10. #409 Tanygnathus, 9. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Unglaublich Karin echt wahr :nene::nene:
    Hoffentlich bekommst du noch ein echtes Angebot und nicht eins von Kamerun.:trost:
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Liebe Karin,
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück und echt erschüttert ,mein herzliches Beileid,laß Dich drücken.

    Es ist so schlimm wenn ein geliebtes Tier von uns geht,ich habe es mit Chantal erlebt,mir kommen heute noch die Tränen wenn ich an sie denke.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und schon wieder auf meine neue Anzeige fast wortwörtlich die gleiche direkte Mail erhalten, nur das Foto war diesmal anders

    0l 0l 0l
     
  13. #412 charly18blue, 24. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das gibts doch nicht, das ist ja echt frech. Hast du denn mal bei den Adressen, die Dir Bettina gab nachgefragt?
     
  14. #413 Karin G., 7. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    muss mich mal wieder hier melden.......

    nein, die Adressen von Bettina haben leider zu keinem Erfolg geführt. Habe es bei allen möglichen Stellen telefonisch oder schriftlich versucht, meistens kam nicht mal eine Antwort.

    Ich hatte euch berichtet, dass dem Gerry am 21. März die abgefressenen Kiele gezogen wurden. Acht Wochen später konnte er wieder wunderbar fliegen, so eine Freude! Doch zwei Wochen nach Ritas Tod hat er sich an einem Nachmittag fein säuberlich alle neuen linken Schwungfedern wieder abgebissen. Es dauerte ein paar Tage, bis er kapierte, dass es nun mit dem Fliegen wieder vorbei ist. Gute zwei Monate später haben wir ihm in einer anderen Tierklinik diese "Storzen" erneut ziehen lassen, doch bisher ist nichts mehr nachgewachsen, heul. Er muss weiterhin marschieren. Hoffentlich kommt da noch etwas nach. Im Moment scheint er etwas zu mausern, es lagen heute einige kleine Federchen auf dem Boden (aber nicht abgekaut).

    Nachtrag:
    inzwischen weiss ich, dass die Kiele nicht gezogen wurden sondern nur fein säuberlich direkt am Flügelrand abgezwickt wurden. Darum wuchs ja auch nichts nach.
    Diese Kiele hat Dr. Sandmeier dann am 8.1.2014 gezogen, es waren 21 Stück, unglaublich
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry sitzt draussen im Wintergarten, es scheint die Sonne. Er jubelt in den höchsten Tönen, gugugg, auau, haaaaloooo, Ritaaaaa, guggugg, guggugg, jaaaaa.....haha, guggugg

    ist also voll in Fahrt. Werde ihn gleich nochmal duschen, er wartet drauf.
     
  16. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da hat Gerry sich sicher gefreut, wenn er nun geduscht wurde, meine lieben Duschen auch immer sehr.
    Vor allem wenn dann noch die Sonne scheint, da bekommen sie nicht genug.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    am Mittwoch zog Klara bei uns ein und Gerry ist total von den Socken :D
     
  18. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Dies freut mich RIESIG !!!!
    soooo toll :-) :beifall:

    Grüessli MCGraupi
     
  19. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Herzlichen Glückwunsch Karin!! :beifall: :freude: Ich freue mich für Gerry und Euch und hoffe bald auf erste Bilder :zwinker:.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Karin,

    Ich freue mich sehr und wünsche Euch dass die Beiden ein richtig tolles Paar werden:beifall:
     
  22. #420 Karin G., 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke für die guten Wünsche.
    Werde nun ein neues Thema eröffnen und hier schliessen.
     
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumsetzlinge

Die Seite wird geladen...

Rita und Gerry, seit Jahren zusammen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Gerry und Olga

    Gerry und Olga: hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein....
  5. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.