Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karin,

wenn das so weiter geht,
kannst du du Geld sparen für Rindenmulch. Da Rita es ja es sichtlich spass macht, muß man auch den Nutzen in ihrer Arbeit sehen. :D
Iiiiiiiiiiie Schnecke, ich dachte das ist nur was für Wachteln und andere, aber Rita :? iegitt.


herzlich :0-
 
Hallo Moni
den von Rita fabrizierten Rindenmulch verwende ich natürlich im Garten ;) und sie kann sich dann neu an die Arbeit machen. Habe heute gesehen, dass ihr Unterschnabel schon gewaltig in Mitleidenschaft gezogen wurde, kein Wunder bei diesen unentwegten Aktivitäten.
Heute gabs bei uns seit langem mal wieder Hähnchen. Gerry lag mit langem Hals oben auf der Stange, Stielaugen, bis ich endlich für jeden einen Knochen rausrückte. Verzücktes Schmatzen, bald war der Knochen nur noch Krümel. Rita zerlegte ihren unten auf dem Volierenboden. Gerry, der alte Gierschlund, wollte sich dann an ihren Knochenkrümeln vergreifen. Na, aber nicht mit Rita, wie der Blitz hüpfte sie beidbeinig und knurrend auf ihn los "das sind meine Krümel" und kaute sie dann selbst nochmal durch. :D
 
Rita ist weiterhin so mit der Nagerei beschäftigt, dass ihre Futteraufnahme fast zu kurz kommt. Sie wiegt jetzt nur noch 470 Gramm (und war schon mal auf fast 600 oben 0l ). Vielleicht zwei Wochen weiter und sie hat das Idealgewicht erreicht.
(Sollte mir auch mal so einen Nagestamm anschaffen) :D
Sie scheint derzeit wieder recht brutlustig zu sein. Gestern schlief sie mit einem Spielzeug unten am Käfigboden und rüttelte in regelmässigen Abständen lautstark dran rum. Stöhn :s
 
Hallo Karin,

wenn das bei uns auch so einfach wäre mit de Naturast. :D :D

Gruss

Steffi :0-
 
Hallo Steffi
lach, ich würde mir glatt auch zwei Äste hier hinstellen..... :D
 
Hi!

Rita schon wieder in Brutstimmung?8o Wirklich ein brutfreudiges Tierchen...:D
Hat Gerry die Rupferei eigentlich aufgeben?
 
Daniel88 schrieb:
Hat Gerry die Rupferei eigentlich aufgeben?
Auweia, diese Frage habe ich befürchtet. Hm, mal liegen Daunen unten, mal lässt er sie in Ruhe. Jedenfalls hat er weiterhin kahle Stellen an den Flanken und Flügeln. Einfach jammerschade. :heul:
 
heute früh beim Freiflug / Freigang:

Rita ist wie gewohnt in die Küche marschiert und die kleine schwarze Katze Luna (genannt Moppel) sausste auch noch rasch durch die Tür hinterher, es könnte ja etwas zum essen geben. ;) Aber Rita verscheuchte Luna sofort, diese brachte sich auf der Essbank in Sicherheit und harrte trotzdem aus "gibts wirklich nichts zum futtern?????" Doch Rita beschloss, dass die Küche heute ausschliesslich ihr gehöre, flog auf die Bank hoch und ging zum Angriff über. Ach die arme Luna, die konnte garnicht so schnell wegrennen, wie sie vor Entsetzen wollte. 0l
 
Arme Miez,eigentlich müßte es ja umgekehrt sein?
Als unter mir noch die netten Leute wohnten mit ihren 5 Katzen,lagen die immer auf dem Glasdach :katze und haben meine Geierchen
angeschmachtet.
 
Hallo, kenne das Problem,jedoch ohne starkes Rupfen

Hallo, bin erst neu Hier,allerdings besitze ich schon seit 7Jahren einen Edelhahn. :) :+screams:
Hoffentlich nimmt mir es Niemand übel wenn ich hier einfach so "reinschnupper".
Folgendes zu Deinem Problem, was mir bestens bekannt ist, jedoch mit weniger starken rupfen:"Ich habe meinem Hahn mal einen Holzkochen(-eigentlich Hundespielzeug) mitgebracht und er benutzt den Kochen-Kaum zu glauben- als Hennenersatz um sich abzureagieren, der Knochen wird gebissen, hin u.her gerollt in die Luft geworfen usw. Ist vielleicht auch nicht so besonders gut, aber ich kann mich nicht von einen meiner Edlen trennen, man meint es gut und plötzlich findet man Sie irgentwo im Keller wieder (-ich weiß nicht alle Menschen sind schlecht).
Die Henne flüchtet sich bei übermäßigen Agressionverhalten des Hahns stehts in Ihren Nistkasten, da kommt der Hahn nicht rein, soviel steht fest!
Mein Hahn ist überdurchschnittlich Selbstbewußt, was nicht gerade in der Natur der Edlen ist. Vielleicht kannst Du die Hinweise nutzen.Gruß Parrot
 
leicht gesagt, die sind halt irgendwie "verkorkst"

Hallo Kerstin
das mit dem abreagieren macht bei uns eigentlich die Rita. Da wird ein Spielzeug geholt, reingebissen, geknurrt, gehämmert, Weitwurf geübt, wieder zurückgeholt. Der Nistkasten steht ihr normalerweise nicht zur Verfügung, nur wenn es wirklich ans Eierlegen geht. (Sieht derzeit fast wieder so aus, so wie sie sich aufführt). Heute hat sie wieder mal ein Tuch geschnappt, in eine Ecke geschleppt und sich brütend darauf niedergelassen. ;) Und sie fordert den Gerry auf, das zu tun, was er tun soll. Aber der doofe Kerl begattet halt wieder irgend was anderes (Decke, Tuch, Sitzring) und füttert anschliessend einen Ast. 0l
Und wenn ich den Nistkasten ihr anbiete, kommt sie erst recht in Brutstimmung und legt mir 4x im Jahr Eier, das geht natürlich nicht. 8(
 
Hallo Karin,

vielleicht sollten wir unseren verhaltensgestörten Geiern mal ein Vogelp.o.r.n.o zeigen.
Meine 2 finden Fernsehen cool.
:cheesy:



Ist ja witzig, schreibe ich dieses Wort aus, erscheinen nach der Aktivierung nur Sternchen! :hmmm:
 
Hallo,

bei uns macht überwiegend der Felix das Abschlepp- und Weitwurfspiel. Fanny macht das auch oft. Aber immer ist der Felix, der eine Stoffpuppe bis zu Zimmerdecke transportiert und von da oben mit Spaß runterwirft.
Hier unser Felix mit seiner Puppe.
 

Anhänge

  • fx.m.puppe.jpg
    fx.m.puppe.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 233
Karin G. schrieb:
Auweia, diese Frage habe ich befürchtet. Hm, mal liegen Daunen unten, mal lässt er sie in Ruhe. Jedenfalls hat er weiterhin kahle Stellen an den Flanken und Flügeln.
Wirklich schade...:( Hoffentlich legt sich das wieder.:)

Marni schrieb:
...haben meine Geierchen angeschmachtet.
...und wenn da kein Glasdach gewesen wäre, wären die Katzen nur noch gelaufen.
Dazu fällt mir ein: Bekannter meiner Tante hat ein Frettchen. Das Frettchen hat er mal mit zu seinem Bekannten genommen und der hat 10 Katzen oder so. Das Frettchen in seinem Käfig. Links, rechts, oben unten...überall Katzen! Als das Frettchen dann rausgekommen ist, sind alle Mietzen in verschiedene Richtungen gelaufen...so ne Angst hatten die.:D
 
Edelpapgeien-und abreagieren

Hallo, jetzt weiß ich wenigstens was Du schon alles unternommen hast, ich habe da jedoch noch einen Trumpf im Ärmel, Stichwort:" Veränderung".
Wenn mein Hahn anfängt in seinem Gefieder zu suchen und mindestens mehr als eine Feder fliegt lasse ich Ihn mit meinen Grauen zusammen fliegen, meine "Picco" kann es garnicht leiden wenn "Carlo" bei mir sitzt, dann gibt es Zoff.
Graue sind ganz schön hartnäckig, aber mein Edel ist immer etwas stärker, eine Genugtuung für Ihn, es geht dann gleich besser und der Grauen ist das vollkommen egal. Sie fliegt irgentwann weg und "Carlo" hat mich wieder.
Er ist dann sehr stolz.Außerdem habe ich eine durchsichtige Plexiglasscheibe
angebracht(-die Käfige stehen nebeneinander), so das "Carlo" fernseh gucken kann, es gibt zwar nur ein Programm, aber die Grauen machen so viel Quatsch, das wird wohl nie langweilig.Meine Henne legt nicht oft Eier,selbst wenn ich den Kasten hängen lasse (2x im Jahr, jetzt schon fast ein Jahr nicht)
Gruß Kerstin :) :+screams:
 

Anhänge

  • junger Kater 002a.jpg
    junger Kater 002a.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 228
Rita bumst.....

Vielleicht habt ihr das bei den Wellis gelesen, ich stellte von Gerry dazu auch ein Bild rein. Jetzt will ich mal zeigen, was Rita so treibt, wenn sie "in Stimmung" ist und sich irgendwo ein Tuch klauen kann:
 

Anhänge

  • Rita bumst 002.jpg
    Rita bumst 002.jpg
    7 KB · Aufrufe: 223
  • Rita bumst 003.jpg
    Rita bumst 003.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 220
  • Rita bumst 004.jpg
    Rita bumst 004.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 223
  • Rita bumst 007.jpg
    Rita bumst 007.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 217
  • Rita bumst 008.jpg
    Rita bumst 008.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 219
Das sieht ja witzig aus. Irgendwie macht sie da doch die Bewegungen die eigentlich die Hähne machen :? Zumindest sieht es bei meinem Sammy so aus wenn er auf der Dicken sitzt :D
 
moin karin

da siehste mal
.....das gibt es nicht nur bei den menschen :D

:0- :0-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.070
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
114.512
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
29.942
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.082
papugi
papugi
Zurück
Oben