Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Diskutiere Rita und Gerry, seit Jahren zusammen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin G. schrieb:
Und sie macht praktisch nie mehr Jagd auf unsere Füsse, wenn sie uns so angriff, stampfte ich kräftig auf, ging auf sie zu, sodass sie selbst dann lieber zurückwich.
:prima: Sie lässt sich doch von euch imponieren. ;)

Im Zoogeschäft hat mir der Händler mal gesagt, wenn der Vogel beisst, sollte man ihn zurückbeissen, habe er mit seinem Kakadu so gemacht. Aber das traute ich mich dann doch nicht 0l
Der beste Satz der Woche! Danke Karin, ich habe jetzt ein paar Lachfalten mehr. :) :) :)
 
Rita hats wieder mal sehr gut geschmeckt:
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 216
Süsses Bild

...man reiche der roten Madame bitte eine Serviette :D :D :D
 
nö, Bonny, dafür genügt auch das nächste Stuhlbein beim Freigang ;)
 
Hallo Karin

Karin G. schrieb:
Da hat es doch zwei weiche Bälle, toll, die lege ich mir mal passend hin und dann übe ich wieder, wie das geht....... in den Nacken beissen, Schwanz fächern usw. usw.
Kann ich das nicht schon prima? :D
Nun müsste ich die Bälle nur noch durch die Rita austauschen 0l

Vielleicht solltest Du Gerry rote " Bälle " anbieten . Dann gewöhnt er sich schonmal an die Farbe.
 
das ist eine gute idee...

erst rote bälle nehmen und dann die bälle eintauschen

gegen rita - karin das könnte doch klappen - oder :freude:
 
Dagmar & Co. schrieb:
... das könnte doch klappen...
ohje, das sind ja Vorschläge ;) Wird wohl kaum funktionieren, denn in letzter Zeit zeigen sie dieses Verhalten beim Freiflug/Freigang: Rita marschiert aus der Voliere Richtung Küche, Gerry fliegt ebenfalls runter auf den Boden. Sie fliegt dann schnell weg und Gerry hinterher, eigenartig tiefe krähende Rufe ausstossend. :?

So, heute habe ich die Geier mal wieder "reingelegt". :D Habe gestern eine Papaya gekauft, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass die Geier auch die dunklen Kerne gerne futtern, was ich schon mal vergebens ausprobierte. Also Kerne von Hand angeboten, bääh, kann man nicht essen, schüttel. Papaya im Napf, nein, kann man auch nicht essen, rausschmeiss.
Jetzt stellte ich mich vor die Käfige hin, schnippelte ein Stückchen Papaya ab, schmatzte das rein mit vielen begeisterten "hmmmmm, guuuuut" und bot ihnen dann auch ein Stückchen an. Natürlich lehnten sie es ab, brrr, schüttel. Doch nach einer Weile probierte Rita mal ein winziges Stückchen, tatsächlich, kann man essen. Gerry warf es weiterhin runter. Naja, zum Schluss haben beide Papaya genommen. Man muss einfach hartnäckig sein und sie zu ihrem Glück "zwingen". :D :D :D
 
... sozusagen ein Gerücht, das mir zu Ohren gekommen ist...

Hallo Karin,

Du weißt ja, ich bin der größte Fan von den beiden süßen Rackern...., :~ nur desahlb traue ich mich überhaupt dies zu schreiben, vielleicht bietet es ja einen Lösungsansatz, bzw eine gewisse Erklärung....
:~ für das Auf und Ab...

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt blamiere ;) :~ Ich habe in der LIteratur hierüber nichts gefunden, muß aber gestehen, habe auch nicht danach gesucht, da es mich ja eigentlich nicht betrifft, fand es nur interessant....

Dies ist nun sozusagen das Gerücht, das mir zu Ohren gekommen ist:

:+klugsche Ich habe neulich einmal gehört, daß Edelpapageienmädchen im Freiland zwei Partner haben.... hieraus resultieren würde dann das spezielle Verhalten, wie Dominanz der Henne und die Zurückhaltung des Hähnchens.....

Liebe Grüße
 
ist nicht so einfach.....

Ajnar schrieb:
.....Edelpapageienmädchen ....zwei Partner.... . Dominanz der Henne ..... Zurückhaltung des Hähnchens.....
Hallo Ajnar
Bonny hat zwei Männer (Vater und Sohn) und eine Dame, dort klappt das bisher bestens.

Bei Rita kann man nicht von Dominanz sprechen. In der Voliere ist sie die Unterlegene und Gerry interessiert sich nur für die Futternäpfe. Ausserhalb der Voliere bringt Rita sich irgendwo in Sicherheit und geht dann manchmal auf Gerry los oder er dann wieder auf sie. Nur wenn sie beide etwas von Hand gefüttert bekommen, sind sie wieder der gleichen Meinung. :prima:

ups, wie das klingt "Bonny hat zwei Männer" :D :D :D
 
Ich muss ab und zu lachen, wenn ich so deine Berichte lese, Karin.:D Aber, da deine beiden sich immer noch sooo lieb haben: Versuch doch mal per Clickertraining die Situation zu verbessen, sprich Nähe zu clickern. Frag aber diesbezüglich lieber bei Ann und Eilika nach, denn ich bin mir da nen bissl unsicher. Auf jeden Fall geht das. Marita (tweety1212) hat damit meine ich auch Erfahrung.
Pine schrieb:
Vielleicht solltest Du Gerry rote " Bälle " anbieten . Dann gewöhnt er sich schonmal an die Farbe.
Dann müsste man Rita nur noch verklickern, dass sie auch mitmachen soll.:D
 
Daniel88 schrieb:
....Nähe zu clickern...
Hi Daniel
wenn ich clickere und es gibt eine Belohnung, hocken die beiden ganz nah beieinander, kein Problem :) und wenn Gerry was aus dem Schnabel fallen lässt, holt sich Rita das ganz schnell ;)
 
Zwie Männer

Hallo Karin,

ups, wie das klingt "Bonny hat zwei Männer"

besser zwei Männer als gar kein Mann :zustimm:

Meine rote Dicke ist zufrieden mit ihren zwei Männern, wobei der Bubi da noch kein so Interesse an ihr zeigt.
Komischerweise bevorzugt er lieber mich, er ist nicht mehr von meiner Schulter wegzubringen. :trost:
 
Nachdem ich endlich entdeckt habe, dass man bei XnView auch einen Text direkt ins Bild einfügen kann, hier eine kleine Kostprobe ;)
 

Anhänge

  • kennste mich.jpg
    kennste mich.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 235
Dagmar & Co. schrieb:
man lernt eben nie aus
Hallo Dagmar
du sagst es :)
wenn ihr wüsstet, wie mühselig ich damals das Benutzerbild zurechtgebastelt hatte mit dem Text drin 0l und dabei geht das soooo einfach
 
das benutzerbild ist ja auch gut geworden... :zustimm:
das es so viel mühe gekostet hat - kann man nicht sehen :trost:
 
hallo Freunde

habe schon lange nichts mehr von unseren Geiern berichtet, gibt ja auch nichts neues. Wenn sie Freiflug haben, sucht Gerry sich sofort irgendwas weiches, das er begatten kann 0l und Rita schleppt ein Tuch in die nächste dunkle Ecke oder jagt die kleine schwarze Katze.
In der Voliere gibt es immer wieder mal Streit, habe vorhin Gerry rausgenommen, weil er Rita nicht in Ruhe liess.
Gestern habe ich sie mal gewogen, auweia, ihr Gewicht schnellt in die Höhe. Ob da wohl wieder bald Eier-Time ist und sie darum so agressiv reagiert? :? Letztes Jahr kamen wir ja noch "gnädig" davon mit "nur" 3 Eiern. Wir hatten auch schon Jahre mit 8 Eiern :s
 
mh karin vielleicht kannst du doch irgendwann mal was neues schreiben :trost:
 
Hallo Karin

malnachobenschieb :p ;)
 
Hallo Pine-Karin
na, das sollte wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? ;)
Tja, ich hatte also Rita richtig beobachtet, das Ei Nr. 34 ist heute Nacht gekommen. Ich habe ihr schon seit drei Tagen die Kiste angeboten, denn ihr Bauch war eindeutig dick. Am Donnerstag Abend gab sie so komische Geräusche von sich und ich stürzte natürlich gleich ins Zimmer. Da sass sie in eigenartiger Haltung auf ihrer Stange, hatte noch nichts vom frischen Futter angerührt. Bei mir schrillten sämtliche Alarmglocken, sofort Rotlichtlampe hingestellt. Sie blieb wie angewurzelt auf ihrem Platz sitzen, spreizte lediglich nach einiger Zeit die Flügel etwas ab. Offenbar war es ihr warm, aber sie wechselte nicht den Platz. Später wurde sie wieder "normal", futterte etwas und verschwand in ihrer Kiste. Habe erstmal aufgeatmet. Gestern Abend nun war sie ziemlich unruhig, rein in die Kiste, raus aus der Kiste, so ging das mehrmals. Und heute Früh sah ich nun das neue Ei. Also auf ein Neues....... leider wieder mal zweckloses Brüten...... schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, seit Jahren zusammen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.088
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.394
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.152
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.237
papugi
papugi
Zurück
Oben