RK oder PK/EK??

Diskutiere RK oder PK/EK?? im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; so, Nacht Nr. 1 ist ohne besondere Vorkommnisse überstanden. Allerdings in getrennten Betten, soll heissen Schlafplätzen. @Michael der Witwer...

  1. #21 Pieperine, 5. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    so, Nacht Nr. 1 ist ohne besondere Vorkommnisse überstanden. Allerdings in getrennten Betten, soll heissen Schlafplätzen.

    @Michael der Witwer ist der gelbe auf meinem Ava:)

    @sanni hmm, also ein bisschen kleiner scheint der/die neue schon zu sein:?

    Der Züchter hat gestern übrigens nicht mehr zurückgerufen.:traurig:

    Aber ehrlich gesagt möchte ich den neuen auch gar nicht mehr weggeben.8)

    Es muss also nicht Liebe auf den ersten Blick sein??

    Ich werde ihnen nachher mal Freiflug gönnen. Im Moment habe ich ja Urlaub, da kann ich die beiden in Ruhe beobachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Schau doch mal, ob sie sich wenigstens tolerieren und nicht böse beißen wollen. Das wäre doch schon ein Anfang und daraus kann durchaus noch Freundschaft oder Liebe werden! Ich drück Euch die Daumen! :trost:
    Und das mit dem Freiflug halte ich für eine gute Idee, denn ich habe festgestellt, je mehr Platz zum Zurückziehen sie haben, desto weniger Streit kann es geben. :zustimm:

    Da du ja jetzt eh vom Aga-Virus befallen bist, wirst du wohl irgendwann noch 2 oder 4 weitere haben...:D da ergeben sich dann noch viiiel mehr Möglichkeiten für Freundschaften...:D :D
     
  4. #23 Pieperine, 5. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    @sanni den Virus hab ich ja schon länger8) .....Der Witwer ist ja nun schon 16 und so lange hab ich ihn auch;)

    @Tolerieren naja, jetzt hocken sie mit Abstand auf einer Stange. Wenn aber der eine am anderen vorbei möchte wird geschnappt:traurig:

    Danke fürs Daumendrücken :trost:

    @Michael und @ll hier nochmal ein Bild von dem Witwer (gelb) mit seiner verstorbenen Frau beim Freiflug, äääh -sitz.
     

    Anhänge:

  5. #24 Pieperine, 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    *seufzel*

    ich schon wieder.

    Die beiden haben jetzt Freiflug, aber irgendwie wollen sie nix miteinander zu tun haben.

    Der "alte" schnappt nach dem jungen, böse gebissen haben sie sich aber (noch) nicht

    Muss ich einfach nur geduldig sein oder zeigt dieses Verhalten schon, dass es keinen Sinn mit den beiden hat??:?
     

    Anhänge:

  6. #25 EmmaBobbi, 5. April 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pieperine,

    also ich denke das braucht einfach noch Zeit. Dein Männchen wird eben sein Revier "beschützen". Immerhin ist er schon sehr lange bei dir und die neue drängt sich sozusagen einfach dazu...
    Ich würde die beiden beobachten und im Extremfall eingreifen.
    Ansonsten drück ich dir von Herzen die Daumen, dass sich die beiden verstehen und vielleicht auch lieben lernen.
     
  7. #26 Pieperine, 5. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    Danke für die Antwort Ina.

    Also sind Revierverteidungskämpfe erstmal normal, würde auch bei einer evt.neuen grossen Liebe passieren??

    Was heisst "Extremfall" und was "eingreifen". Wenn sie sich blutig beissen, die Reissleine ziehen oder wie??

    Ich schiess gerade Fotos ohne Ende.
     

    Anhänge:

  8. #27 EmmaBobbi, 5. April 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht, wie es ist wenn sich "die große Liebe" verpaart. Aber ich denke, dass Revierverhalten in der Tierwelt sehr normal ist! Also auch bei Agas.
    Ja, auf jeden Fall gut beobachten und vielleicht hast du z.B. einen Kescher mit dem du eingreifen könntest?!

    Meine beiden keifen sich auch mal an, ist ja normal. Aber das sind eher Schnapper nach dem anderen, keine Beißereien! Bei Beißereien würde ich auf jeden Fall dazuzwischen gehen.
     
  9. #28 _Yasmine_, 5. April 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ich hab mal ganz kurz eine Frage zu dem Bild von Pieperine (gehört zwar nicht zum Thema, will´s aber trotzdem wissen)

    Sind Yucca denn nicht giftig für Aga´s? Ich hab das mal gelesen und würd nun gerne wissen was da dran ist... Ich hab nämlich die Yucca ins Büro verfrachtet, aber da gefällt es ihr nicht so gut und ich denke die geht mir ein wenn ich sie nicht wieder ins Wohnzimmer zu den Aga´s stelle...

    Sorry für meinen Beitrag der nicht hier her gehört....Nimmt es mir bitte nicht all zu übel...

    Dankeschön
     
  10. #29 Pieperine, 5. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    hmmm, also meine Dame und gelegentlich auch ihr Kerl, haben die Palme 16 Jahre lang malträtiert. (so sah sie auch aus......) Ich weiss nicht, ob sie sie gefressen haben, aber auf jeden Fall zerschreddert.
    Ich habe nie Vergiftungserscheinungen, Durchfall o.ä. beobachtet.

    So, erster Freiflug beendet. Die neue musste ich leider keschern und der alte meinte auf einmal auch, den Kescher nicht mehr ernst nehmen zu müssen. Er ging dann aber mit viel Gezeter doch freiwillig *grins* Da musste er wohl mal den coolen raushängen lassen....
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sie werden sich schon nicht gleich blutig beißen.
    Irgendwann tolerieren sie sich sicher. Oder sie schließen sogar Freundschaft, das würde ich dir ja wünschen...:trost:
    Wenn sie später mal nur so "nebeneinander her leben", kannst sie immer noch beide neu verpaaren.
    Aber ich würde ihnen auf jeden Fall jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit geben.
     
  12. #31 EmmaBobbi, 5. April 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also meine haben auch schon die Yucca bei uns übel hergerichtet. Ich weiß auch nicht, ob sie sie gefressen haben... allerdings habe ich diese dann gleich in ein anderes Zimmer gestellt. War mir so einfach sicherer. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass sie giftig für die Kleinen ist!!
     
  13. #32 Pieperine, 5. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    Argrrrrr warum hab ich nur zwei gelbe Vögel......Ich hatte gehofft, eine Feder der neuen zu haben (war in ihrer Transportbox) aber auf einmal bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Wo zieht man denn die Federn, wenn sie nicht von alleine ausfallen??

    Ich will auf jeden Fall einen DNA-Test machen lassen.
     
  14. #33 EmmaBobbi, 6. April 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
  15. #34 Pieperine, 7. April 2007
    Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    oh Danke Emma :prima:

    aagrrrrh, aber nach dem Artikel muss ich ihm eine Feder rauszupfen8o

    Mach ich das nun eher am Flügel oder am Schwanz??

    Mein neuer hat gerade Teile der neuen Inneneinrichtung für sich entdeckt.:)

    Aber leider gehen sie immer noch nicht aufeinander zu - aggressiv sind sie aber auch nicht.:s
     
  16. #35 Vivi&Lucy, 7. April 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pieperine,

    laut Geschlechterbestimmung.de sollten es möglichst eine Schwanz- oder eine Schwungfeder sein.

    Vielleicht brauchen die zwei älteren Herrschaften einfach noch ein bißchen Zeit, wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Krallen. :)

    Viele Grüße und schöne Ostern

    Petra
     
  17. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    @Pieperine: und, schon gezupft? :~
     
  18. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    öööhöööm.....nööööö:s

    weil ich einen schlauen Vogel habe, der nach einmal Keschern beim Wedeln desselbigen nun immer freiwillig nach Hause fliegt.

    Ansonsten leider unverändert. Kein Gehacke und Gezanke aber eben auch getrennte Betten.:(
     
  19. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Du Glückliche... Meine beiden fliegen immer noch nicht freiwillig nach Hause. Und da wir einen großen Wohnraum haben, wird das immer so eine Sache 8)

    Ach gut, meine beiden schlafen auch nicht immer zusammen. Im Gegenteil, die geniesen nachts häufiger die Einsamkeit. Erst morgens "hocken" sie wieder zusammen. :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    morgens hocken sie aber auch nicht.:(
     
  22. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    heute abend erstmalig beobachtet:freude:
     

    Anhänge:

Thema:

RK oder PK/EK??