Robin Red von Haith´s

Diskutiere Robin Red von Haith´s im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe da einige Fragen bezüglich des Robin reds von der Firma Haith´s. Da ich nicht vom Vogelfach bin habe...
B

Björn

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe da einige Fragen bezüglich des Robin reds von der Firma Haith´s.
Da ich nicht vom Vogelfach bin habe ich mich im Internet schlau gemacht was dieses Futter anbelangt und vor allem was es bewirkt.
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe soll es zur Farberhaltung bei Kanarienvögeln sein, wo ein rötlicher Farbton erwünscht ist.
Dieses Futter soll nicht unbedingt nötig sein, eben nur zur farblichen Förderung des Gefieders.
Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.
Also jetzt zu meinen Fragen.
Nein halt noch eins bevor ich loslege.
Ich benötige dieses Futter oder ein ähnliches zur Herstellung von Fischfutter.
Also dann.
Wo bekomme ich das orginal Robin Red der Firma Haith´s in Deutschland?
Wenn möglich auch eine Internetadresse angeben.
Gibt es ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma?
Kommt die rötliche Farbe von einer Gewürzmischung?(Carophyll?)
Wie kann ich mir als Leie die Zusammensetzung des Futters vorstellen?
Beispiel: Weichfutter(z.B. CeDe Eifutter) plus Gewürze?
Wenn ihr mir bei diesen Fragen, die mich doch sehr beschäftigen helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!!!:zustimm:

Gruss

Björn
 
Hallo nochmal!
Vielleicht sollte ich noch einige Angaben machen was mich an der Sache interessiert.
Also das Futter Robin Red von der Firma Haith´s verwende ich zur Herstellung von Fischfutter da es sehr würzig ist, dadurch die Verdauung der Fische fördert und sehr ölhaltig ist.
Die Sache ist das dies ja ein Vogelfutter ist und kein Fischfutter!
Deswegen bin ich daran interessiert ob ihr vielleicht wisst warum das Futter Robin Red von Haith´s so würzig ist bzw. ob es andere würzige Futtersorten gibt.
Auf die Rotfärbung kommt es mir nicht an weil ich ja nicht will das die Fische rot werden!
Wenn ich frisches Robin Red habe und die Tüte öffne, strömt dieser Gewürzduft einem direkt in die Nase.
Ich vermute das das Futter aus Gewürzen, Carophyll und Eifutter zusammen gesetzt wird.
Ausserdem ist es sehr fettig bzw. ölhaltig.
Wie Eifutter riecht weiss ich da ich z.B. CeDe Eifutter gelb auch für mein Fischfutter verwende.
Dieses hat jedoch keinerlei Gewürznote.
Hoffe das hilft denjenigen unter euch die mir da vielleicht weiterhelfen können.

Gruss

Björn
 
Schade das niemand etwas über Robin Red weiss!
Vielleicht ist es auch hier unbekannt weil es aus England kommt.
Das einzige was ich beim stundenlangen stöbern im Internet herausgefunden habe ist das es sich sehr wahrscheinlich um eine Gewürzmischung ohne Eifutter handelt.Diese Mischung wird dann dem Eifutter zugegeben und verfüttert.
Es sind aber verschiedene Gewürze enthalten wie z.B. Paprika scharf und Chilli.

Gruss

Björn
 
Und ich habe noch etwas herausgefunden, das nämlich dieser Futterzusatz für die Kanarienrassen Lizard, Norwich und Yorkshire gedacht sind.

Gruss

björn
 
Hallo!
so viele Klicks und keiner kann mir da irgendwie weiterhelfen?:(
Schade, echt schade!
Ich dachte gerade hier in einem so grossem Forum würde ich ein paar Infos bekommen.

Gruss

Björn
 
...Ich dachte gerade hier in einem so grossem Forum würde ich ein paar Infos bekommen. ...

Hallo Björn,

das Du keine Antworten erhältst liegt wahrscheinlich daran, dass Du ein hier in Deutschland wohl kaum bekanntes und von den diversen Futtermittelhändler (Bird-Box, Hungenberg, Blattner etc.) nicht verkauftes Futter ansprichst.
Damit will ich aber nicht sagen, dass es in Deutschland niemand verwendet, aber nicht alle Züchter haben oder schauen in´s Internet.
 
Thema: Robin Red von Haith´s

Ähnliche Themen

morgaine1001
Antworten
7
Aufrufe
1.226
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
R
Antworten
1
Aufrufe
866
Annika
A
R
Antworten
0
Aufrufe
739
Robin+Noah
R
I
Antworten
6
Aufrufe
835
Indiana
I
Zurück
Oben