Robin Red von Haith´s

Diskutiere Robin Red von Haith´s im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe da einige Fragen bezüglich des Robin reds von der Firma Haith´s. Da ich nicht vom Vogelfach bin habe...

  1. Björn

    Björn Guest

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe da einige Fragen bezüglich des Robin reds von der Firma Haith´s.
    Da ich nicht vom Vogelfach bin habe ich mich im Internet schlau gemacht was dieses Futter anbelangt und vor allem was es bewirkt.
    Soweit ich das bis jetzt verstanden habe soll es zur Farberhaltung bei Kanarienvögeln sein, wo ein rötlicher Farbton erwünscht ist.
    Dieses Futter soll nicht unbedingt nötig sein, eben nur zur farblichen Förderung des Gefieders.
    Korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege.
    Also jetzt zu meinen Fragen.
    Nein halt noch eins bevor ich loslege.
    Ich benötige dieses Futter oder ein ähnliches zur Herstellung von Fischfutter.
    Also dann.
    Wo bekomme ich das orginal Robin Red der Firma Haith´s in Deutschland?
    Wenn möglich auch eine Internetadresse angeben.
    Gibt es ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma?
    Kommt die rötliche Farbe von einer Gewürzmischung?(Carophyll?)
    Wie kann ich mir als Leie die Zusammensetzung des Futters vorstellen?
    Beispiel: Weichfutter(z.B. CeDe Eifutter) plus Gewürze?
    Wenn ihr mir bei diesen Fragen, die mich doch sehr beschäftigen helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!!!:zustimm:

    Gruss

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Björn

    Björn Guest

    Hallo nochmal!
    Vielleicht sollte ich noch einige Angaben machen was mich an der Sache interessiert.
    Also das Futter Robin Red von der Firma Haith´s verwende ich zur Herstellung von Fischfutter da es sehr würzig ist, dadurch die Verdauung der Fische fördert und sehr ölhaltig ist.
    Die Sache ist das dies ja ein Vogelfutter ist und kein Fischfutter!
    Deswegen bin ich daran interessiert ob ihr vielleicht wisst warum das Futter Robin Red von Haith´s so würzig ist bzw. ob es andere würzige Futtersorten gibt.
    Auf die Rotfärbung kommt es mir nicht an weil ich ja nicht will das die Fische rot werden!
    Wenn ich frisches Robin Red habe und die Tüte öffne, strömt dieser Gewürzduft einem direkt in die Nase.
    Ich vermute das das Futter aus Gewürzen, Carophyll und Eifutter zusammen gesetzt wird.
    Ausserdem ist es sehr fettig bzw. ölhaltig.
    Wie Eifutter riecht weiss ich da ich z.B. CeDe Eifutter gelb auch für mein Fischfutter verwende.
    Dieses hat jedoch keinerlei Gewürznote.
    Hoffe das hilft denjenigen unter euch die mir da vielleicht weiterhelfen können.

    Gruss

    Björn
     
  4. Björn

    Björn Guest

    Schade das niemand etwas über Robin Red weiss!
    Vielleicht ist es auch hier unbekannt weil es aus England kommt.
    Das einzige was ich beim stundenlangen stöbern im Internet herausgefunden habe ist das es sich sehr wahrscheinlich um eine Gewürzmischung ohne Eifutter handelt.Diese Mischung wird dann dem Eifutter zugegeben und verfüttert.
    Es sind aber verschiedene Gewürze enthalten wie z.B. Paprika scharf und Chilli.

    Gruss

    Björn
     
  5. Björn

    Björn Guest

    Und ich habe noch etwas herausgefunden, das nämlich dieser Futterzusatz für die Kanarienrassen Lizard, Norwich und Yorkshire gedacht sind.

    Gruss

    björn
     
  6. Björn

    Björn Guest

    Hallo!
    so viele Klicks und keiner kann mir da irgendwie weiterhelfen?:(
    Schade, echt schade!
    Ich dachte gerade hier in einem so grossem Forum würde ich ein paar Infos bekommen.

    Gruss

    Björn
     
  7. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Björn,

    das Du keine Antworten erhältst liegt wahrscheinlich daran, dass Du ein hier in Deutschland wohl kaum bekanntes und von den diversen Futtermittelhändler (Bird-Box, Hungenberg, Blattner etc.) nicht verkauftes Futter ansprichst.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass es in Deutschland niemand verwendet, aber nicht alle Züchter haben oder schauen in´s Internet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Robin Red von Haith´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robin red zusammensetzung

    ,
  2. robin red vogelfutter

    ,
  3. robin red kaufen

    ,
  4. was ist robin red,
  5. haiths vogelfutter,
  6. vogelfutter robin ,
  7. robin red zusammensetgung,
  8. haiths robin red zusammensetzung,
  9. http:www.vogelforen.deernaehrung127050-robin-red-haith-s.html
Die Seite wird geladen...

Robin Red von Haith´s - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  4. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  5. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

    Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...