Robomop gegen Vogelmist?

Diskutiere Robomop gegen Vogelmist? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich weiß nicht genau ob ich mit diesem Thema beim Vogelzubehör richtig bin. Also es geht um den Robomop - das ist so ein kleiner...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Ich weiß nicht genau ob ich mit diesem Thema beim Vogelzubehör richtig bin.
Also es geht um den Robomop - das ist so ein kleiner Roboter der auf glatten Flächen Staub, Tierhaare usw. wegwischt von ganz allein.

Kennt jemand dieses Ding?
Wenn ja, schafft es auch Vogelspelzen und Federn die neben der Voliere liegen? Neben der Voliere sieht es immer recht chaotisch aus. Ich muss mindestens 1 x am Tag saugen wenn ich es schön haben will.
Hätte gehofft mir mit Robomop die Sache zu erleichtern.
 
Schade, dass hier niemand Erfahrung damit hat.

Ich hab mir das Teil jedenfalls gekauft und ausprobiert, es ist wirklich super! Es nimmt die Spelzen weg und fängt die Federn ein!
War also kein Fehlkauf!:freude:
 
Das klingt ja super und lustig. Und wie kann man sich das vorstellen? Das Ding rollt dann automatisch durch die Wohnung und saugt alles Blitzeblank??

Was kostet das Ding denn und wo bekommt man so ein Teil?

Hast Du vielleicht ein Foto davon?

Habe nämlich die gleichen Probleme wie Du. Um den Käfig herum sieht es immer recht wüßt aus, auch wenn man täglich saugt.

Grüße
Anke
 
Krätschi schrieb:
Kennt jemand dieses Ding?

Hallo,

ja ich habe mal die Werbung gesehen. Das Ding nutzt glaub ich den "statischen" bzw. "antistatischen" Effekt aus. Die Kugel wird glaub ich aufgeladen und zieht die Fussel an (soll es zumindest).

Ich habe so was noch nie im Original gesehen, bin überzeugt das es nur wenig Staub und Dreck auf- bzw. "annimmt". Für den Vogelstaub und Gefiederdreck meiner Ansicht nach untauglich.

Ich habe mal vor Jahren einen AKKU Staubsauger fürs Auto geschenkt bekommen. Das Ding kriegt nicht mal die Kuchenkrümel von der Tischdecke weg, so wirkungslos sind solche Geräte.

Also ich würde abraten und auf traditionelle Methoden zurückgreifen was Reinigung angeht. Die Erfindung ist reine Geldvernichtung aber kein Reinigungsgerät.

Viele Grüße aus Dresden
 
AnkeZ schrieb:
Was kostet das Ding denn und wo bekommt man so ein Teil?
Hast Du vielleicht ein Foto davon?

Googlest Du!
Ein Kumpel von mir ist so ein unverbesserliches Spielkind und bekommt leicht mal große, runde Augen, wenn er solche Sachen im "Kaufmich-TV" sieht. Jedenfalls hat er irgendwann mal so´n Ding gekauft, hat es dann ein paar mal benutzt, war nicht gerade überzeugt und hat das Teil dann bei eBay wieder vertickt.
 
hallo,

klingt ja soweit ganz nett, aber ehrlich gesagt kann ich mir je nach vogelart vorstellen, dass dann panik herrscht, wenn bei jeder runterfallenden feder dieses ding durch die bude düst.
 
Hallo!

Aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich tagelang nicht schreiben im Forum.

Vogelkot kann es natürlich nicht wegputzen.

Aber jegliche Brösel, Haare, Federn und Spelzen werden weggefegt.

Es ersetzt natürlich keinen Staubsauger, aber es ist praktisch, wenn man in Eile ist und derweilen was anderes tut und die Wohnung nicht zu bröselig aussehen soll.

Das Ding läuft nicht die ganze Zeit. Nach einer Stunde schaltet es sich ab, wenn es meint es sei alles sauber. Es schafft da 60 m². Da es nicht über Erhöhungen kann, ist es sozusagen ein leichtes es in einem Raum einzusperren.

Die Vögel waren anfangs kurz irritiert, aber sie haben sich recht schnell daran gewöhnt. Für andere Haustiere ist es auch kein Problem, weil es ganz leicht ist und sofort umdreht wenn es wo anstösst. Man muss nur eher aufpassen, dass Katzen oder Hunde nicht mit dem Ding spielen wollen und vielleicht reinbeißen oder so, denn dann ist das Teil bald hin.

Auf www.robomop.info kann man sich das Teil ansehen und informieren.
 
Nette Idee,

aber das Ding würde bei mir sicher bald an den Zeitungen die ich unterm Lieblingsast meiner beiden ausgelegt habe hängen bleiben oder sie mitschleppen. Und wenn nicht, rollt es drüber und bleibt in den Häufchen stecken ;)

Das sie lange Angst haben glaube ich auch nicht, hatte meine Beiden mal mit bei meinen Eltern. Da gabs auch nen ´Staubsauger´ in Form eines 16 Jahre alten Foxterriers der schon halb blind und taub ist.
Anfangs haben sie auch misstrauisch runtergeguckt aber, nach ein paar Tagen wars ihnen total egal, das er da dauernd unter ihnen rumwuselte um Obstreste aufzusaugen.

Ist wie im Urwald, da wühlen auch die Schweine unterm Baum *g*
 
Thema: Robomop gegen Vogelmist?

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.804
Herbert Wahl
Herbert Wahl
U
Antworten
5
Aufrufe
791
sabine
S
Zurück
Oben