robuste Prachtfinken

Diskutiere robuste Prachtfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kann mir lmd sagen welche Prachtfinken noch sehr robust sind? Ich selbst halte Zebrafinken und Diamanfinken und halte beide Arten für sehr...
P

Pleser

Guest
Kann mir lmd sagen welche Prachtfinken noch sehr robust sind?
Ich selbst halte Zebrafinken und Diamanfinken und halte beide Arten für sehr robust.

Allerdings muss ich sagen, dass die ZF ständig in den kleinsten Ritzen brüten, die DF aber diese Jahr in einer seperaten Voliere keinen Nachwuchs hatten.
Evtl werd ich sie daher in die Gemeinschaftsprachtfinkenvoliere setzen und suche dann für die einzelvoliere noch robuste, relativ zuchteinfache Finken.
Australische und ozeanischedürften doch da am einfachsten und generell am robustesten sein, oder? aber welche Arten?
 
Sehr leicht zu züchten und dann auch noch recht robust?
Da würden mir am ehersten noch Jap. Mövchen einfallen! ;)
Aber da gibts nehm ich an noch mehr die in frage kommen.
Wie groß ist denn diese Einzelvoliere?
 
eine mit Diamantfinken ist 2,5*1*1,8
2 neue sind 3,5*0,8*1,8

Sie sollen nur robust sein. (Schutzraum wäre türlich da)
rleativ leicht zu züchten wäre gut. Zebrafinken und japanische Mövchen habe ich lange Gehalten. Andere Arten interessieren mich aber auch.
 
Fast alle Australier sind leicht zu züchten, vorausgesetzt man hat harmonierende Zuchtpaare und eine gute Unterbringung.
Wenn du von Schútzhaus sprichst, was meinst du damit in Bezug auf Temperaturen im Winter?
Gruß
Siggi
 
Momentan ist es ein kleines Häuschen, in dem die Vögel Schutz suchen können. Aktuell ist er nicht beheizt. Wäre toll wenn ichs noch hinbekomme, ist aber nicht sicher.....müsste Strom durch den ganzen Garten verlegt werden.....
Kann man außer Diamantfinken und Zebrafinken auch noch andere Finen so halten? Wer braucht einen Schutzraum, der beheizt ist?
 
Also ich würde sagen, dass die eigentlich alle einen warmen Rückzugsort brauchen. Besonders wenn es mal größere Minustemperaturen gibt ...
 
Pleser schrieb:
zebrafinken und diamantfinken nicht....denen reicht ein tockener, zugfreierrt ort


das sehe ich etwas anders...:nene:
schau mal wo genannte vögel herkommen...muß ja nicht sein...bei den meisten PF geht das sowieso nicht! jedenfalls nicht lange gut..

optimier deine haltung oder verleg dich auf vögel, denen es nicht schadet!
 
Diamantamadinen nicht ...finken, sind schon empfindlicher als ZF, was niedrige Temperaturen und naßkaltes Wetter angehen.
Schließlich halte ich sie schon fast 20 Jahre.
In den AV´s sind jetzt bei mir überhaupt keine PF mehr, die sind alle Ende November reingeholt worden.
Lediglich Sittiche bleiben draußen, aber die AV´s sind von außen total mit Doppelstegplatten verkleidet.
Also komplett geschlossen.
Gruß
Siggi
 
...

sigg schrieb:
Diamantamadinen nicht ...finken, sind schon empfindlicher als ZF, was niedrige Temperaturen und naßkaltes Wetter angehen.
Schließlich halte ich sie schon fast 20 Jahre.
In den AV´s sind jetzt bei mir überhaupt keine PF mehr, die sind alle Ende November reingeholt worden.
Lediglich Sittiche bleiben draußen, aber die AV´s sind von außen total mit Doppelstegplatten verkleidet.
Also komplett geschlossen.
Gruß
Siggi


hallo siggi,

sind die avs nur im winter komplett verschlossen oder im sommer auch?

als ich noch sittiche draussen hatte, waren nur zwei seiten geschlossen, nämlich die, wo das beheizte schutzhaus gewesen ist und die andere seite war eine garage.

befreundete züchter nannten ihre auch avs, aber die waren sowohl im sommer als auch im winter komplett zu und eigentlich sind das doch dann keine vögel aus av-haltung:nene:

liebe grüsse,
britta
 
Von März bis November sind die AV´s an drei Seiten offen.
Ein Dach gehört sowieso auf jede AV.
Meine sind einseitig angebaut.
 
Thema: robuste Prachtfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben