rocco und susi im frühling!

Diskutiere rocco und susi im frühling! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo zusammen, meine beiden grünen hatten heute einen anstrengenden tag: ab 6 uhr abwechselnd den tag begrüßt, gekuschelt, geschlafen. dann...
V

VEBsurfer

Guest
hallo zusammen,

meine beiden grünen hatten heute einen anstrengenden tag: ab 6 uhr abwechselnd den tag begrüßt, gekuschelt, geschlafen. dann raus aus der voli und auf meinem knie gekuschelt und geschlafen.

da die sonne heute so frühlingshaft war, habe ich beide in den "gästeamazonen"-käfig gepackt und auf den balkon gestellt. BEGEISTERUNG! lautes gekreische und neugieriges rüberlinsen (gegenüber wird saniert, die bauarbeiter pfeifen zurück).

also so könnte es von mir aus weitergehen. so langsam kommt der frühling.
 

Anhänge

  • IMG_6136.jpg
    IMG_6136.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_6130.jpg
    IMG_6130.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_6129.jpg
    IMG_6129.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_6125.jpg
    IMG_6125.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 85
oh, die beiden sind ja ein süßes paar, voll niedlich, wie sie auf deinem knie sitzen und sich kraulen, wenn die amas doch bloß immer alle so lieb wären......
 
ich bin auch jeden tag dankbar. die ganze verpartnerung war ohne stress. beide sind gegenwärtig ununterbrochen am schmusen. wenn das ihr verhalten während der balzzeit ist, kann die von mir aus ganzjährig stattfinden.

keiner weicht dem anderen von der seite. sie sind lauter als sonst, aber lieb.

ich hab mit der henne richtig glück gehabt. sie ist ganz wild hinter rocco her.
 
Hallo Stefan,

deine beiden sind echt süsssssssssss

ich hoffe ich habe das gleiche GLÜCK wie Du, wenn alles klappt bekommt Coco nächsten Samstag seine Partnerin

ich wünsche Dir noch viel spass mit Deinen BEIDEN SÜßEN
 
hi andrea,
da drücke ich coco und dir natürlich die daumen. bitte setz einen thread rein!
das wird bestimmt eine aufregende zeit für euch alle.
 
Hallo Stefan,

ja, das werde ich machen,
ich kann es garnicht ab warten, bis es so weit ist

auf jedefall werde ich berichten und ich hoffe zum positiven:zwinker:
 
Hallo Stefan

...und wenn ich daran denke, welchen Bammel du vor der Verpartnerung hattest... und nun guckst du dir das an :zustimm:
Ich glaube, was mit verantwortlich ist, dass alles so schön harmonisch bei dir zugeht ist, dass du von Anfang an versucht hast beide gleich zu behandeln. Keiner kommt zu kurz.

Und übrigens ist das ganz mein Motto: Sei auf´s Schlimmste vorbereitet, dann kanns nur besser werden ;)

Viel Glück weiterhin für euch.
LG
Alpha
 
hi alpha,
ich erinnere mich noch sehr gut:-) bammel ist gut. ich konnte mich gar nicht freuen, so nervös war ich.
zum glück ist - bislang - alles gut gegangen. mal sehen was passiert, wenn susi geschlechtsreif ist...
 
rocco und susi im frühling

Hallo Stefan,
dann wird die Sache aufregender. Sie suchen nach Nistmöglichkeiten in allen Ecken wenn Du keine anbietest. Außerdem veteidigen sie ihr Revier - ganz streng in der Nähe der Plätze wo sie nisten möchten. Ich will keine Jungen großziehen da viele Amas "Wanderpokale" werden, die in dieser Zeit eben beissen. Genieße die Zeit in der sie so lieb sind. Wobei ich sagen muß mich beissen sie eigentlich auch in der Balzzeit selten da ich ihre Reaktionen beobachte und gut abschätzen kann. Die Fotos sind echt toll - danke.
Grüße Josi :zwinker:
 
Thema: rocco und susi im frühling!

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
775
VEBsurfer
V
L
Antworten
15
Aufrufe
2.082
littlefee
L
Zurück
Oben