rocco und susi im frühling!

Diskutiere rocco und susi im frühling! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, meine beiden grünen hatten heute einen anstrengenden tag: ab 6 uhr abwechselnd den tag begrüßt, gekuschelt, geschlafen. dann...

  1. #1 VEBsurfer, 24. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,

    meine beiden grünen hatten heute einen anstrengenden tag: ab 6 uhr abwechselnd den tag begrüßt, gekuschelt, geschlafen. dann raus aus der voli und auf meinem knie gekuschelt und geschlafen.

    da die sonne heute so frühlingshaft war, habe ich beide in den "gästeamazonen"-käfig gepackt und auf den balkon gestellt. BEGEISTERUNG! lautes gekreische und neugieriges rüberlinsen (gegenüber wird saniert, die bauarbeiter pfeifen zurück).

    also so könnte es von mir aus weitergehen. so langsam kommt der frühling.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 24. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    und so siehts im käfig aus:-)
     

    Anhänge:

  4. #3 vosd_franziska, 24. März 2006
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oh, die beiden sind ja ein süßes paar, voll niedlich, wie sie auf deinem knie sitzen und sich kraulen, wenn die amas doch bloß immer alle so lieb wären......
     
  5. #4 VEBsurfer, 24. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich bin auch jeden tag dankbar. die ganze verpartnerung war ohne stress. beide sind gegenwärtig ununterbrochen am schmusen. wenn das ihr verhalten während der balzzeit ist, kann die von mir aus ganzjährig stattfinden.

    keiner weicht dem anderen von der seite. sie sind lauter als sonst, aber lieb.

    ich hab mit der henne richtig glück gehabt. sie ist ganz wild hinter rocco her.
     
  6. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    deine beiden sind echt süsssssssssss

    ich hoffe ich habe das gleiche GLÜCK wie Du, wenn alles klappt bekommt Coco nächsten Samstag seine Partnerin

    ich wünsche Dir noch viel spass mit Deinen BEIDEN SÜßEN
     
  7. #6 VEBsurfer, 25. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi andrea,
    da drücke ich coco und dir natürlich die daumen. bitte setz einen thread rein!
    das wird bestimmt eine aufregende zeit für euch alle.
     
  8. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan,

    ja, das werde ich machen,
    ich kann es garnicht ab warten, bis es so weit ist

    auf jedefall werde ich berichten und ich hoffe zum positiven:zwinker:
     
  9. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stefan

    ...und wenn ich daran denke, welchen Bammel du vor der Verpartnerung hattest... und nun guckst du dir das an :zustimm:
    Ich glaube, was mit verantwortlich ist, dass alles so schön harmonisch bei dir zugeht ist, dass du von Anfang an versucht hast beide gleich zu behandeln. Keiner kommt zu kurz.

    Und übrigens ist das ganz mein Motto: Sei auf´s Schlimmste vorbereitet, dann kanns nur besser werden ;)

    Viel Glück weiterhin für euch.
    LG
    Alpha
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 VEBsurfer, 25. März 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi alpha,
    ich erinnere mich noch sehr gut:-) bammel ist gut. ich konnte mich gar nicht freuen, so nervös war ich.
    zum glück ist - bislang - alles gut gegangen. mal sehen was passiert, wenn susi geschlechtsreif ist...
     
  12. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    rocco und susi im frühling

    Hallo Stefan,
    dann wird die Sache aufregender. Sie suchen nach Nistmöglichkeiten in allen Ecken wenn Du keine anbietest. Außerdem veteidigen sie ihr Revier - ganz streng in der Nähe der Plätze wo sie nisten möchten. Ich will keine Jungen großziehen da viele Amas "Wanderpokale" werden, die in dieser Zeit eben beissen. Genieße die Zeit in der sie so lieb sind. Wobei ich sagen muß mich beissen sie eigentlich auch in der Balzzeit selten da ich ihre Reaktionen beobachte und gut abschätzen kann. Die Fotos sind echt toll - danke.
    Grüße Josi :zwinker:
     
Thema:

rocco und susi im frühling!

Die Seite wird geladen...

rocco und susi im frühling! - Ähnliche Themen

  1. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
  2. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  3. Zweiter Frühling?

    Zweiter Frühling?: Guten Morgen, seit einigen Tagen hat meinen einen Hahn (er ist schon durchgemausert) die Wollust wieder übermannt und er balzt wie verrückt. Er...