Rocco will nicht raus

Diskutiere Rocco will nicht raus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ihr vielleicht wisst, habe ich Funny, die eine Handaufzucht war und seit Ende Januar Rocco dazu geholt.Er ist jetzt ca 9 Monate alt und...

  1. #1 Jessy und Funny, 2. März 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo, wie ihr vielleicht wisst, habe ich Funny, die eine Handaufzucht war und seit Ende Januar Rocco dazu geholt.Er ist jetzt ca 9 Monate alt und eine Naturbrut.Soweit ist alles klar.Die zwei verstehen sich recht gut.Rocco ist sehr scheu.Er aktzeptiert zwar, wenn ich die Voli sauber mache, Futter rein gebe und sitzt sogar auf der gleichen Stange neben Funny, wenn ich mit ihr schmuse.Auch faucht er nicht mehr.Jetzt zu meinem Problem.Er will nicht aus der Voli raus.Ich denke er hat zu grosse Angst.Ich habe schon alles versucht.Leckerchen draussen hingelegt, auf einen Stock geht er ja auch nicht, daß ich ihn raustragen könnte.Die Türen der Voli sind offen.Leider hat jetzt Funny auch keine Lust mehr raus zu gehen.Wenn ich sie auf den Freisitz setzte, um ihn zu locken, fliegt sie gleich auf die Voli oder klettert rein.Was soll ich machen? Natürlich kann ich ihm auch die Zeit lassen, bis er seine Angst verliert, aber er bräuchte doch den Freiflug, die Bewegung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Jessy,

    laß ihm einfach Zeit. ;)
    Ich denke, Du hast bereits ne Menge bei ihm erreicht.:bier:
     
  4. Nero

    Nero Guest

    Geduld

    Hallo Jessy,

    wie ist denn das allgemeine Verhalten zueinander? Spielen, schmusen, kuscheln Sie miteinander? Verstehen Sie sich wirklich gut? Oder wird evtl. Rocco unterdrückt von Funny?
    Vielleicht ist dies der Grund warum sich Rocco nicht traut....:traurig:

    Wegem den Freiflug und der Bewegung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Er wird es schon machen, wenn er das Verlangen danach hat :dance:
    Vielleicht bracht der Kleine einfach ein bissel mehr Geduld:~

    Liebe Grüsse und viel Glück mit den Beiden:zustimm:
     
  5. #4 Jessy und Funny, 2. März 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo Heike, hallo Nero.
    Also das Verhalten zueinander ist meisstens noch recht passiv.Ab und zu grault sie ihn.Er sie aber nicht.Sie fressen gemeinsam aus einem Napf und da gibt es auch nie Streit.Nur um den Platz auf der Schaukel streiten sie manchmal, weil es sein absoluter Lieblingsplatz ist.Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, daß sie ihn unterdrückt.Sie sitzen zusammen und quasseln ständig miteinander.So richtig gefunkt hat es allerdings noch nicht.Manchmal sucht sie die Nähe, da will er nicht.Manchmal will er sie füttern, sie weiss damit aber nichts anzufangen und guckt dumm aus der Wäsche.Im Allgemeinen finde ich es aber recht harmonisch und ausgeglichen.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ich sehe das Verhalten zueinander positiv.:zustimm:
    Die Beiden sind ja noch im gewissen Maße Babys und ihr Verhalten deshalb auch mitunter "babyhaft".

    Das Rocco bereits Fütterungsversuche startet, zeigt in meinen Augen sein starkes soziales Verhalten zur eigenen Art.:zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jessy und Funny, 2. März 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Ja, ich sehe das genauso.Vielleicht versteht sie auch eines Tages, was er von ihr will.:zwinker:.Ist ja auch ein gutes Zeichen,wenn sie immer die gegenseitige Nähe suchen.Das heisst ja schon einiges.Irgendwann kommt er vielleicht auch raus.Wenn ihr meint, daß es nicht schlimm ist, wenn er noch n icht raus will, dann ist es gut.Ich hatte mir nur, wegen der Bewegung sorgen gemacht.
     
  9. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Wegen der fehlenden Bewegung brauchst du dir keine Sorgen machen. Unsere beiden sitzen im Käfig und flattern wie wild, obwohl sie auch raus könnten und fliegen. Vielleicht machen deine beiden das auch, wenn du nicht dabei bist.

    Die beiden wollen halt einfach in Ihrer eigenen Wohnung alleine sein. :zwinker:

    Gib den beiden Zeit und die Möglichkeit raus zu kommen, irgendwann ist es dann soweit und die Wohnung wird von den beiden in Ihre Einzelteile zerlegt.
    :+schimpf

    Bis jetzt hört es sich aber doch recht gut an.
    Unser Speedy ist auch eine NB und Pietry eine HA und Pietry muss heute noch lernen ein Vogel zu sein, denn jetzt werden sie Geschlechtsreif und Speedy macht da so komische Sachen 8o und Pietry guckt immer als ob sie sagen will "Was willst du von mir?" "Was machst du da?"
    Aber es wird schon werden. Das mit dem Kraulen und füttern hat sie auch verstanden.
    Und wenn unsere beiden Knaller das hinbekommen, dann deine auch.
     
Thema:

Rocco will nicht raus

Die Seite wird geladen...

Rocco will nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  4. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

    Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...