Rocki brauche Rat

Diskutiere Rocki brauche Rat im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, Brauche euren Rat. Habe gerade bei unserer Rocki gesehen das sie hinten ganz dick ist. Denke sie bekommt bald ein Ei. Wie...
Hei Ursl,
Rocki geht es gut, sie vergnügt sich auch in der außen Voliere.
Abgenommen hat sie so gut wie gar nicht.
Nein Brei frisst sie noch nicht aber Joghurt.
Ich mache mir mehr Gedanken um Jockel.
Der arme saß ständig auf dem Ei, sein Federkleid gerade nach gewachsen und nun wieder kahl, er hat kaum noch Federn am Bauch sieht wieder so aus wie ich ihn bekommen habe :k
Er ist eine Seele von Kakadu Hahn ... :freude:
 
vielleicht polsterst du den Kasten auch mit einen Bettlacken aus?
Also bei Marobes Brust hat es geholfen.

Jockel sollte jetzt auch hochwertiges fressen, brüten ist ja doch anstrengend. :zustimm:
 
kleines schrieb:
Ich weiß nicht ob eine Kastration bei vögeln geht.


Hallo Ihr,

eine Kastration ist bei Papageien theoretisch möglich. Ich hatte mich ja mal genau danach erkundigt, da mein Benny ja ein Hennenmörder ist.

Allerdings hängen die Hoden der Hähne an einer stark blutführenden Ader an einer nur sehr kurzen "Aufhängung", die zur Kastration gekappt werden müsste.

Mein TA sagte mir, dass bei einer solchen Operation die Chancen ca. 50 % betragen, dass der Hahn bei der Operation verblutet.

Wer seinen Hahn liebt und ihn behalten möchte, sollte also auf jeden Fall NICHT operieren lassen.

Gruß
Brigitta
 
Thema: Rocki brauche Rat

Ähnliche Themen

Trietze-Tratze
Antworten
17
Aufrufe
1.997
Hühn
Hühn
M
Antworten
18
Aufrufe
1.033
Monika L.
M
K
Antworten
2
Aufrufe
694
Ursula
U
S
Antworten
23
Aufrufe
1.474
Krabbi
K
Kiki2510
Antworten
2
Aufrufe
408
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben