Rockie ist da!! Schaut mal bitte!

Diskutiere Rockie ist da!! Schaut mal bitte! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Rockie ist da!! Hallo Wellifans, endlich ist Rockie eingezogen. Es war Liebe auf dem 1. Blick und ups...ich habe vergessen zu fragen, ob es...

  1. #1 Monika L., 3. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Rockie ist da!!

    Hallo Wellifans,

    endlich ist Rockie eingezogen. Es war Liebe auf dem 1. Blick und ups...ich habe vergessen zu fragen, ob es ein Hansi-Bubi, ein Halbstandard oder Standardsittich ist.

    Weiß jemand, wann das Längenwachstum bei Wellis erreicht ist?? Rockie hat noch die Wellenzeichnungen bis zur Nase und noch ganz rosa Füßchen und einen zarten Schnabel und ist aber so groß wie Mickey und Zicke...?! Jetzt frage ich mich, ob ich einen Standard erwischt habe...? Könnt Ihr mir was dazu sagen? Die kleinen in Australien sollen ja bis zu 18 cm lang werden (incl. Schwanzfeder..) Meine beiden, Mickey und Zicke sind ca. 20 cm lang und ca. 2 Monate alt.

    LG
    Moni und
    Mickey + Zicke+ Rockie = Rasselbande
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hast Du Bilder?
     
  4. #3 Monika L., 3. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hi Semesh,

    ich schaffe es noch nicht, sie sind zu groß....??? (90-150 KB..?!) 0l

    Bin weiter dran und hoffe bald!

    LG!
    Moni +Rasselbande
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  6. #5 Monika L., 3. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Du Semesh,
    ich bin so begeistert! Unser "Neuer" ist schon handzahm! Er ist mir auf meinen Finger gekommen und hat sich aus dem Käfig holen lassen...!!! In der 1. Stunde hier im neuen Heim!!! Ich hab´sie jetzt alle fliegen lassen! Er ist einfach klasse! Die Herrin im Haus "Zicke" hat auch gleich ihn angepickt und ist richtig los, aber er ist so unberührt von ihrem Gezänk und pickt gelassen zurück!!! :leckmich: Gott sei Dank!!!
    Ich versuchs weiter mit dem Photo!!!
    Bis gleich!
     
  7. #6 Monika L., 3. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Rockie ist da!

    Hallo Semesh,
    hoffe das Bild ist da...
    Bin so gespannt, was Ihr von Rockie sagt!
    LG
    Moni + Rasselbande
     

    Anhänge:

  8. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    .....

    süüß der kleine :D
     
  9. #8 Monika L., 3. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Was tippt Ihr? Ist es ein Hansi-Bubi, Halbstandard oder Standard? :?
    Hab vergessen - vor lauter Liebe - im Zooladen zu fragen!

    LG
    Moni und die Rasselbande!
     
  10. #9 Monika L., 3. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Danke Semesh,
    das war Rettung in meiner Not ;) Was meinst Du, ist es ein HB, HS oder Standard?

    Moni
     
  11. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Moni!

    Ist das ein süßer kleiner Schatz. :D :D
    Weißt du was, er passt gut mit unseren Sammy zusammen. :0- :0-

    Er fragt gerade wann wir ihn abholen können. :D :D
     
  12. #11 ChristineF, 3. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Das ist verständlich ;)
    Wer könnte denn bei so einem hübschen Piepser nein sagen? :)
     
  13. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo!
    Da haste dir aber nen süßen Fratz geangelt! Glückwunsch zum Neuzugang!
    Wie es aussieht, hast du nen Hansi-Bubi. Aber voll niedlich!
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde eher sagen, dass es ein Halb-Standart ist. Dem Bild nach zu Urteilen, und nach deiner Beschreibung. Das Bild bestetigt nur noch meine Vermutung. Das ist ja ganz ganz hübscher. Ich liebe Schecken.....

    Ich züchte Halb-Standarts. Hast Du meine letztenBilder gesehen? :D
     
  15. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    würde ich mich nich festlegen wollen ob hb oder halbstandard. scheint aber ein süßes mädel zu sein. @ profis: belhhrt mich :D
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dann belehr ich dich mal... das ist eindeutig ein Hahn... :D
     
  17. #16 Monika L., 4. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Liebe Semesh,

    ich habe mir gerade Deine so schönen kleinen Racker angesehen.....

    sie sind allerliebst! Du Glückliche!! :0-

    Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung! Ja, ich glaube nun auch dass er ein HB ist und so wie er sich verhält..muss er ein Hahn sein! Unsere Zicke ärgert ihn am laufenden Band ... sie ist futterneidisch und verteidigt ihr Revier wie eine Amazone.... :honks: :honks: :honks: ....
    glücklicherweise zeigt er sich wenig beeindruckt, sonst hätte ich Angst um ihn! Morgen muss ich unbedingt Verstärkung für ihn holen, da meine beiden anderen "dicke Freunde" sind und ihn scheinbar nicht haben wollen!

    LG
    Moni
     
  18. #17 Monika L., 4. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    @ Virgo
    @ Chrissi
    @ achl
    @ big

    Hallo Ihr Lieben,
    ja, ich bin ganz glücklich und vielen lieben Dank, dass Ihr mal alle hingeguckt habt...ich bin ja erst seit 4 Wochen dabei.... :jaaa: :jaaa: ....und ......wie meine Wellis..noch ein wenig unsicher!! :s
    Nochmal danke danke danke!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 VZ-Kaiser, 4. Juli 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich denke das es ein Halbstandart ist und sehr männlich ;) zum Farbschlag sag ich AS 2f. Hellblau
     
  21. #19 Monika L., 4. Juli 2004
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    eben wollte ich nur einen Kamerad für meinen Rockie genannt Flöckchen holen ...... :+pfeif: nun hab ich 2 mitnehmen müssen!!!

    Wir haben jetzt 5 Wellis.....und wieder einen zuwenig :+screams: :+screams: :+screams:

    Bilder folgen, sobald ich aus dem Stress bin.... ;)

    Moni
     
Thema:

Rockie ist da!! Schaut mal bitte!

Die Seite wird geladen...

Rockie ist da!! Schaut mal bitte! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...