Rocko und Lisa

Diskutiere Rocko und Lisa im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte Euch nur berichten das wir für unsere Lisa einen Partner gefunden haben.:dance: Er ist 2,5Jahre alt und ein Wildfang (wussten wir...
G

gaggamannsven

Guest
Hallo,
wollte Euch nur berichten das wir für unsere Lisa einen Partner gefunden haben.:dance:
Er ist 2,5Jahre alt und ein Wildfang (wussten wir vorher nicht).:nene:
Er sollte zum Züchten sein es waren aber 2 Hähne, er war am Hals total gerupft.Nun lebte er nach der DNA alleine in einer Voliere draußen.8o
Wir mussten ihn einfach mitnehmen ohne zu wissen wie alt er war und was für ein Schicksal er hatte.Nach ein paar telefonaten wußten wir alles.
Lisa verstand sich sofort mit ihm.:freude:
Aber er hatte soviel Angst ,ganz scheu und schreckhaft.:(
Der Freiflug war die Hölle ,er flog überall vor und das einfangen war noch schlimmer.:(
Nun ist er seid 10 Tagen bei uns und es wird jeden Tag besser.:prima:
Er ist nun genau wie Lisa immer draußen einfangen klappt auch mit einem langen Stock.:zwinker:
Ich glaube er fühlt sich richtig wohl.:+party:
Lisa ist auch sehr begeitert da kommen jetzt Töne von ihr einfach herrlich.:freude:
Viele Grüße Martina
 

Anhänge

  • PICT0003_edited.JPG
    PICT0003_edited.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 29
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo Martina,

tolle Bilderchen :zustimm:!
Ich freu mich total, das es auf Anhieb so toll mit den beiden klappt :zustimm: :D !

Wir haben ja auch einen ehemaligen Wildfäng und Wanderpokal für unsere Petri dazugeholt und ich habe es wirklich nie bereut.

Auch er war recht scheu, aber mittlerweile hat sich das gelegt und er hat kaum noch angst. Ganz im Gegenteil, auch er kommt ganz nah in meine Nähe geflogen, wenn die anderen bei mir sitzen, er hat sich wirklich schon sehr viel von den anderen abgeschaut und dadurch sehr viel von seiner Scheu verloren. Das wird bei Euch sicher auch noch kommen :zwinker:.

Hauptsache die Geierlein sind glücklich, der Rest kommt mit der Zeit schon :D !
 
Hallo,
wie schön, dass der Kleine bei Euch ein zu Hause gefunden hat! Kann man ihm nur wünschen, dass er sich weiter gut einlebt, zu seiner Umwelt Vertrauen findet und ein bißchen entspannter werden kann. Und dass sich die zwei bald anfreunden - aber dass sieht ja schon mal ganz gut aus, oder?
Liebe Grüße
Janet
 
Thema: Rocko und Lisa

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
3.510
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
11
Aufrufe
3.167
•michasrabe•
•michasrabe•
T
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Thors ten
T
J
Antworten
0
Aufrufe
553
jagina
J
Zurück
Oben