Rocko und Lisa

Diskutiere Rocko und Lisa im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte Euch nur berichten das wir für unsere Lisa einen Partner gefunden haben.:dance: Er ist 2,5Jahre alt und ein Wildfang (wussten wir...

  1. #1 gaggamannsven, 1. November 2006
    gaggamannsven

    gaggamannsven Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,
    wollte Euch nur berichten das wir für unsere Lisa einen Partner gefunden haben.:dance:
    Er ist 2,5Jahre alt und ein Wildfang (wussten wir vorher nicht).:nene:
    Er sollte zum Züchten sein es waren aber 2 Hähne, er war am Hals total gerupft.Nun lebte er nach der DNA alleine in einer Voliere draußen.8o
    Wir mussten ihn einfach mitnehmen ohne zu wissen wie alt er war und was für ein Schicksal er hatte.Nach ein paar telefonaten wußten wir alles.
    Lisa verstand sich sofort mit ihm.:freude:
    Aber er hatte soviel Angst ,ganz scheu und schreckhaft.:(
    Der Freiflug war die Hölle ,er flog überall vor und das einfangen war noch schlimmer.:(
    Nun ist er seid 10 Tagen bei uns und es wird jeden Tag besser.:prima:
    Er ist nun genau wie Lisa immer draußen einfangen klappt auch mit einem langen Stock.:zwinker:
    Ich glaube er fühlt sich richtig wohl.:+party:
    Lisa ist auch sehr begeitert da kommen jetzt Töne von ihr einfach herrlich.:freude:
    Viele Grüße Martina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Martina,

    tolle Bilderchen :zustimm:!
    Ich freu mich total, das es auf Anhieb so toll mit den beiden klappt :zustimm: :D !

    Wir haben ja auch einen ehemaligen Wildfäng und Wanderpokal für unsere Petri dazugeholt und ich habe es wirklich nie bereut.

    Auch er war recht scheu, aber mittlerweile hat sich das gelegt und er hat kaum noch angst. Ganz im Gegenteil, auch er kommt ganz nah in meine Nähe geflogen, wenn die anderen bei mir sitzen, er hat sich wirklich schon sehr viel von den anderen abgeschaut und dadurch sehr viel von seiner Scheu verloren. Das wird bei Euch sicher auch noch kommen :zwinker:.

    Hauptsache die Geierlein sind glücklich, der Rest kommt mit der Zeit schon :D !
     
  4. Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    wie schön, dass der Kleine bei Euch ein zu Hause gefunden hat! Kann man ihm nur wünschen, dass er sich weiter gut einlebt, zu seiner Umwelt Vertrauen findet und ein bißchen entspannter werden kann. Und dass sich die zwei bald anfreunden - aber dass sieht ja schon mal ganz gut aus, oder?
    Liebe Grüße
    Janet
     
Thema:

Rocko und Lisa

Die Seite wird geladen...

Rocko und Lisa - Ähnliche Themen

  1. Lisa

    Lisa: Das ist Lisa mein absoluter Favorit unter meinen Beizvögeln.Sie stammt ursprünglich aus Sizilien und wurde mir im Alter von 4 Jahren von einem...
  2. Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim)

    Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim): LISA WIRD SEIT 09.04.2014 VERMISST!! Bitte alle in 22946 Trittau und Umgebung die Augen aufhalten. Hier ist der Aufruf ihrer Besitzerin Sibel:...
  3. Rocko hat "Angst" vor Händen !!

    Rocko hat "Angst" vor Händen !!: Hallo Leute... Da wir nicht mehr weiter wissen, frage ich mal hier nach... Wir haben Rocko ja nun schon 3 Jahre, er ist 5 1/2 Jahre alt......
  4. Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :)

    Mein Rocko "kuschelt" mit seiner Cola-Flasche :): Hallo Leute, seit einigen Tagen kuschelt mein Rocko immer wieder mit seiner Cola-Flasche... Die Flasche ist schon seit einigen Monaten sein...
  5. Badewanne / -haus für Rocko

    Badewanne / -haus für Rocko: Hi Leute. was nutzt ihr so für Bademöglichkeiten für eure Grauen ? Zur Zeit badet er immer in seinen Trinknäpfen... Aber das ist nichts...