Rocky bekommt einen Hahn!

Diskutiere Rocky bekommt einen Hahn! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bald wecken dich vier.:zustimm: Ich drücke die Daumen,dass dein Wecker schnell wieder bei dir ist.:trost: Hoffentlich ist sie nicht so...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bald wecken dich vier.:zustimm:
    Ich drücke die Daumen,dass dein Wecker schnell wieder bei dir ist.:trost:
    Hoffentlich ist sie nicht so wählerisch.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angie-Allgäu, 22. Mai 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Guten Morgen (Ver-) Schlafmütze :D

    Rocky hat die 2. Nacht gut überstanden und ist heute Morgen schon putzmunter. Immer an der Front mit dabei.:zustimm:
     
  4. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Das die an der Fronst is is ja mal nix neues...
    Ich frag mich manchmal wann die eigentlich müde ist.
    Man kann um 5 morgens aufstehen is die fit und fröhlich, kommt man mittags is sie fit und pennt net, kommt mer abends mal spät heim wird man auch freudig begrüßt und sie is top fit... Meine andern beiden sind da wesentlich fauler...
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na dann kann man ja wirklich nur hoffen das dein gefiederter wecker bald wieder da ist......lach

    sonst ist mit früh aufstehen ja wirklich essig...:D :D
     
  6. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hihi ... DAS kannste laut sagen...
    Aber sie fehlt mir schon sehr. Habs bisher au no net fertig gebracht ihren alten Käfig abzubauen... die beiden bekommen ja dann einen neuen vorausgesetzt die Süße entscheidet sich überhaupt für einen... Für ALLE ist der Käfig dann doch zu klein *lach*
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hachjaaaaaaaaa

    auch wenn sie uns manchmal den letzten nerv rauben....sind sie nicht da.....fehlt doch gewaltig was....

    aber vielleicht machst du jeden tag ein bischen......dann hast du ein wenig ablenkung....

    und wenn du dann den großen aufbaust kannst du auch wieder zeit vertreiben und ihn schön einrichten....

    und vielleicht ist dann auch schon wieder die zeit des einzuges da.....
     
  8. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja das stimmt... Ich werd heut abend auch mal versuchen den zumindest zu zerlegen und sauber zu putzen und dann die Einzelteile stehen lassen.
    Wenn der neue kommt hab ich dann gleich ne Schachtel in den ich den alten gut verpacken und als Notfallkäfig auf den Speicher schleppen kann. :zwinker:
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    genau und so vergeht die zeit dann auch schneller.....

    wann bekommst denn den neuen?
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Verena,

    ich finde es schön, wie du täglich über die neuesten Ereignisse von deiner Rocky informiert wirst, sodass du immer weißt, ob es ihr gut geht und so scheint es ja auch zu sein, was mich natürlich auch für dich sehr freut. Ein wenig ist es schon traurig, dass sie in einer ganz neuen Umgebung und bei sovielen Papageien doch so munter ist und dich eigentlich nicht wirklich vermisst, du sie aber umso mehr. Aber letztendlich ist es für sie aber nur schön, denn so wird auch eine schnellere Vergesellschaftung vonstatten gehen können als wenn sie sich eher zurückziehen würde, um den anderen aus den Weg zu gehen.

    Euch allen drücke ich daher meine Daumen und alle Krallen, die wir bieten können, dass Rockys Partner ganz schnell gefunden wird.
     
  11. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Dankeschön ihr beiden...
    Ich finde es ja auch schön, dass sie nach 6 jahren schlechter Haltung und 1 Jahr nun bei mir sich so schnell in die Gruppe integrieren konnte.
    Ich bin keinesfalls enttäuscht dass Sie nicht trauernd in der Ecke sitzt und mich vermisst. Sie wird mich schon wieder kennen wenn ich sie abhole *hoffe ich*
    Was ich hoffe ist, dass sie auch so ein wenig besseres Sozialverhalten lernen kann und sie dann auch meine beiden Vasa Papageien wenn sie wieder zuhause ist nimmer als "Feind" betrachtet. Ich konnte die 3 zwar alle gemeinsam zum Freiflug raus lassen und die Vasas sind auch sehr sozial gegenüber Rocky und wollten Kontakt aufbauen aber Rocky hat sie immer weggescheucht... Vielleicht wird das ja mit Hahn und nach der Erfahrung in der Gruppe auch besser... *hoff*

    Meinen neuen Käfig hab ich letzte Woche ersteigert... Hoffe der wird die Woche noch angieliefert sodass ich einrichten kann. Spielsachen und Sitzäste hab ich schon reichlich in Vorrat und teilweise neu gekauft :D
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na siehst du da kann doch nur noch alles gut werden....

    jetzt kannst du dann mit viel liebe und auch zeit alles schön herrichten....und wenn die beiden dann endlich da sind.....kommt richtig stimmung in die bude...

    aber was ich dich noch fragen wollte....diese vasas.....die hab ich ja noch nie gesehen.....sind ja auch so graue vertreter wie die kongos...

    was ist das denn für eine art wo kann man diese zuordnen?????
     
  13. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Puh... ich meine sie gehören zu den "eigentlichen Papageien" ( Psittacinae)
    und die Gattung ist wohl Vasapapageien (Coracopsis). Ich besitze dann die Unterart "Große Vasapapageien (coracopsis vasa vasa). Wenn ich das jetzt richtig erklärt hab. Ich hab da ehrlich gesagt nicht so ne große Ahnung.
    Wenn man sich aber die Ahnentafeln anschaut scheinen Sie recht nah verwandt zu sein mit den Graupapageien... :+keinplan
    (Bitte verbessert mich wenn ich das falsch gesagt habe)

    Du kannst auch im Forum bei den anderen Papageien mal schauen nach den Themen die ich hier verfasst habe, da sind auch Videos und Bilder dabei von den zwein :)
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    sind wirklich interessan anzusehen.....

    sehen aus.....nicht bös sein.....wie kleine geier.....
    aber ich werd mich dann mal in dem anderen beiträgen mal durchwuseln.....klingt wirklich interessant...

    also hast du ja ne richtige grauenfraktion und wie ich eben gelesen habe sind die vasas den grauen ja nicht böse gesonnen....

    was ja auch ein vorteil ist
     
  15. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja das stimmt.. sind wirklich kleine Geier... Ich denke es is ne Art "Gefiederter-Giraffenhals-Schwarzgeier" (oder so ähnlich :D )...
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach namen gibts......aber würde ja trefflich passen.....:D :D

    aber da sieht man mal wieder was es alles für arten gibt wo man nichts von weiß
     
  17. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Naja also das war ne Namenserfindung von mir :zwinker:
    Glaube nicht, dass es die Art wirklich gibt.
     
  18. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Huhu Angie...

    Was macht die Männerschau von meiner Kleinen? :D
    Und hast du denn schon Bilder gemacht *soooo gespannt ist und sich schon soo freut ihre Süße mal zu sehen*
     
  19. #38 Angie-Allgäu, 24. Mai 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo Verena;

    na eigentlich macht Rocky nichts neues. Sie fliegt mit den anderen... sitzt rum... und schnattert in einer Tour. :D
    Aber nur mit der Ruhe.... der Traummann muß wohl überlegt sein schliesslich soll sie den ja den Rest ihres Papageienlebens ertragen können :D

    Bilder hab ich gemacht. Ich hoffe das ich über meinen Zugang heute Abend wieder ins Net komm *HASS*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hehe ja reden ist halt ihre Stärke ... (manch einer würde hier jetzt sagen : Typisch Frau :D ).

    Ja mit dem Traummann aussuchen hast du wohl recht. Und ein Papageienleben kann seeeeehr lange sein. Sie soll sich ruhig mal an alle ran schmeißen und ausprobieren. Wir bleiben ja auch net gleich immer beim ersten Mann hängen :zwinker:
     
  22. #40 Saphi, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
    Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Sooo, dann bin ich mal wieder gespannt was meine kleine so macht bei Angie...

    Hier mal ein Bild von der Süßen...
    So ne hübsche Maus findet sicher bald ihren Traumprinzen *hoff*

    [​IMG]


    [​IMG]
     
Thema:

Rocky bekommt einen Hahn!

Die Seite wird geladen...

Rocky bekommt einen Hahn! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...