Rocky hat ihr erstes Ei gelegt

Diskutiere Rocky hat ihr erstes Ei gelegt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen zusammen, könnt ihr euch noch an Rocky und Schorschi erinnern?? Die beiden haben sich ja nun mittlerweilen so gut verstanden, dass...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen zusammen,

    könnt ihr euch noch an Rocky und Schorschi erinnern?? Die beiden haben sich ja nun mittlerweilen so gut verstanden, dass sie schon am poppen waren. Das haben sie von Sonntag bis Dienstag durchgezogen und heute hab ich schon das erste Ei gefunden.
    Geht das wirklich so schnell??? Oder kann es sein, dass die noch gar nicht befruchtet sind??

    Ich hab in verschiedenen Zoohandlungen nach nem Nistkasten gefragt, aber der nächste kommt erst morgen.

    Rocky hat ja früher auch schon Eier gelegt (da war halt allerdings kein Hahn da) und hat sie immer auf den Käfigboden gelegt.

    Dieses jetzt hat sie natürlich auch dort gelegt, weil ich ja den Nistkasten erst morgen holen kann.

    Was meint ihr nun?? Kann ich den Nistkasten auch noch nachträglich in den Käfig stellen und das Ei dann selbst reinlegen??? Da ich den Nistkasten nicht in den Käfig hängen kann, weil das dann blöd zum kontrollieren ist (hab nur eine große Tür vorne), hab ich mir gedacht, dass ich ihn auf den Boden stelle. Da Rocky ja jetzt auch auf dem Boden brütet. Aber mit Nistkasten hat sie es halt doch wärmer und ist geschützter.:? :? :? Was soll ich denn nun machen??

    Viele liebe Grüße nicole :0- :0- :0-

    P.S. Ach ja, um ne Zuchtgenehmigung hab ich mich auch schon gekümmert. Hab gestern auf dem Veterinäramt angerufen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 9. Januar 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

Thema:

Rocky hat ihr erstes Ei gelegt

Die Seite wird geladen...

Rocky hat ihr erstes Ei gelegt - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...