Rocky hat ihr erstes Ei gelegt

Diskutiere Rocky hat ihr erstes Ei gelegt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen zusammen, könnt ihr euch noch an Rocky und Schorschi erinnern?? Die beiden haben sich ja nun mittlerweilen so gut verstanden, dass...
T

tifidsh

Guest
Hallöchen zusammen,

könnt ihr euch noch an Rocky und Schorschi erinnern?? Die beiden haben sich ja nun mittlerweilen so gut verstanden, dass sie schon am poppen waren. Das haben sie von Sonntag bis Dienstag durchgezogen und heute hab ich schon das erste Ei gefunden.
Geht das wirklich so schnell??? Oder kann es sein, dass die noch gar nicht befruchtet sind??

Ich hab in verschiedenen Zoohandlungen nach nem Nistkasten gefragt, aber der nächste kommt erst morgen.

Rocky hat ja früher auch schon Eier gelegt (da war halt allerdings kein Hahn da) und hat sie immer auf den Käfigboden gelegt.

Dieses jetzt hat sie natürlich auch dort gelegt, weil ich ja den Nistkasten erst morgen holen kann.

Was meint ihr nun?? Kann ich den Nistkasten auch noch nachträglich in den Käfig stellen und das Ei dann selbst reinlegen??? Da ich den Nistkasten nicht in den Käfig hängen kann, weil das dann blöd zum kontrollieren ist (hab nur eine große Tür vorne), hab ich mir gedacht, dass ich ihn auf den Boden stelle. Da Rocky ja jetzt auch auf dem Boden brütet. Aber mit Nistkasten hat sie es halt doch wärmer und ist geschützter.:? :? :? Was soll ich denn nun machen??

Viele liebe Grüße nicole :0- :0- :0-

P.S. Ach ja, um ne Zuchtgenehmigung hab ich mich auch schon gekümmert. Hab gestern auf dem Veterinäramt angerufen :)
 
Thema: Rocky hat ihr erstes Ei gelegt

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2.070
Marion L.
Marion L.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.262
Graupapagei1
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.611
Pepi
Pepi
W
Antworten
15
Aufrufe
2.881
Wölkchen
W
Zurück
Oben