Rocky hat jetzt seine ...

Diskutiere Rocky hat jetzt seine ... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ... LUCY. :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: Hallo zusammen, :0- unser Pennant Rocky hat nun endlich seine Partnerin Lucy. Heute um 18:00...

  1. dido2004

    dido2004 Guest

    ... LUCY. :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Hallo zusammen, :0-
    unser Pennant Rocky hat nun endlich seine Partnerin Lucy.
    Heute um 18:00 waren wir wieder zu Hause und Lucy hielt Einzug in unser Haus. Wir haben sie erst einmal in einem Käfig daneben gestellt, damit sie sich beschnuppern können.
    Lucy kommt aus Hagen/NRW und wurde aus einer "Dreier-Beziehung" geholt. Die Besitzerin hat zu ihrem Hahn zwei Hennen geholt und Lucy blieb letztendlich in der Beziehung das "dritte Rad am Wagen". Nun kann sie sich mit Rocky bei uns mächtig austoben ...

    ... man glaubt es kaum ... Lucy aus der Transportkiste in den daneben stehenden Käfig ... unser Rocky in seinem Käfig einmal kurz nervös aufgepiept ... und dann ... ab an die Käfigseite und drauf losgebgrabbelt was das Zeug hält und Lucy gab sich ebenso. :)

    Da haben sich scheinbar zwei auf Anhieb gefunden. Lucy turnt wie verrückt an allen Spielzeugen herum und man sieht richtig, wie sie Rocky imponieren will ... Rocky gefällt es.

    ... und es sind wieder zwei einsame Pennantherzen verschmolzen :jaaa: ;) :jaaa:


    Was denkt ihr, wie lange sollten wir diese "Zwei Käfig Beschnupper Praxis" durchführen? Für uns sieht es so aus, als ob beide nur aufeinander gewartet haben ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dookie

    Dookie Guest

    Hi dido2004,

    na das is ja schön :)

    schwer das aus der Ferne zu beurteilen, ich würde die Beiden schon morgen, natürlich unter aufsicht aus ihren Käfigen lassen. Rocky wird Lucy schon zeigen, wo es was zu fressen gibt und wo die besten Plätze sind.


    Gruß

    Dookie
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    SUPER!!!!!!!!!
    :)
    warum noch länger warten..... 8)
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Ich schließe mich den anderen an . Lass beide raus, verteile Leckereien - dann sind beide abgelenkt . Für den nächste Zeit würde ich noch beide Käfige stehen lassen .
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Ich schließe mich ebenfalls an, gemeinsamer Freiflug und leckeres Essen hat schon so manches Paar zusammengeschweißt ;)

    Prima, dass es offensichtlich so prima klappt.

    Was sagt denn der Nymph jetzt *neugierig ist*(Ihr hattet doch einen? :? )
     
  7. dido2004

    dido2004 Guest

    Hallo,

    das ist echt witzig hier anzusehen. Beide schauen sich aus den beiden Käfigen heraus an und schmelzen gaaaaaaanz leicht dahin :D

    Heute bzw. jetzt gerade fliegt der Rocky erst mal alleine herum und soll sich mal Lucy im Käfig anschauen ... morgen haben wir den ganzen Tag Zeit und dann kommen beide raus. Das wird bestimmt aufregend und spassig :-))

    Unser Nymph, der ja mit dem Rocky in dem riesen Käfig haust, sieht es alles gelassen und schaut nur interessiert ... alles andere geht an ihm vorbei :o
    Mal sehen wie es ist, wenn Lucy zu den beiden in den Käfig zieht. Wir sind auf alles vorbereitet und im schlimmsten Fall bekommt der Nymph wieder seinen eigenen Käfig (der Hahn ist ja auch in Arbeit und kommt in ca. 3-4 Wochen).

    Was so ein Forum alles anstellen kann. ;) ;)
    Erst wollten wir ja einen GrauPapa, dann zwei wegen der Einzelhaltung (Haken dran - abgelehnt), dann kamen doch Gedanken an einer Partnerin für Rocky (Haken dran - erledigt), jetzt bekommt der Nymph auch noch einen Hahn (ist wie gesagt in Arbeit) ...
    ... schon witzig alles :D
     
  8. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Was machen die beiden hübschen??? *neugierig*
     
  9. dido2004

    dido2004 Guest

    :0- Und hier für alle Neugierigen

    Heute war bei uns im Haus großes "Theater".
    Zuerst haben wir Lucy aus dem Käfig gelassen, sie sollte sich mal an die neue Umgebung gewöhnen. Klappte auch alles super, sie flog eigentlich nirgendwo gegen und fand den Weg zum Käfig auch wieder. Man, so eine pfeilschnelle Lucy ..
    Dann wurde ihr Interesse an der Palme geweckt und man musste doch mal sehen, wie es sich so in den Blättern wippt ... das war nichts für die Nerven meiner Frau :+screams: ;)
    Schliesslich erkundete sie den großen Käfig. Sie von oben und Rocky von drinnen. Zuerst hat Rocky versucht sie zu beissen und in die Füsschen zu picken :hintavotz 8( , aber Lucy war immer schneller :D . Ich denke, er hat seinen Käfig bzw. seinen Besitz, als bedroht angesehen und musste ihn verteidigen. Als er sich etwas beruhigt hatte, liessen wir auch Rocky raus und dann war Sturm in der Bude angesagt beiden haben sich gegenseitig gejagt oder fangen gespielt :D
    Klappte aber auch ohne große Streitigkeiten alles prima. Rocky verteidigt zwar noch manchmal seinen Käfig, es hat aber in den ersten Stunden schon mächtig nachgelassen. Ihm bleibt ja sowieso nichts anderes übrig. Irgendwann zieht Lucy mit ein.
    Klar, er muss jetzt noch einen Vogel neben sich dulden und das muss er erst lernen ... sehe ich so, oder.

    Die Bilder sprechen doch schon wieder für sich.
    Lucy ist halt eine Turnmaus :D
     
  10. dido2004

    dido2004 Guest

    und hier die Bilder ...
     

    Anhänge:

  11. dido2004

    dido2004 Guest

    ... und noch mehr ;)
     

    Anhänge:

  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Klasse [​IMG], sie ist richtig aufgeweckt, wie schön für euch alle [​IMG]!!!

    Und schön BLAU ist sie auch ;) !

    Vielleicht hilft der Trick - wenn sie bei den anderen einziehen soll - dort die Äste, Sitzgelegenheiten etc. komplett zu verändern/zu hängen, um allen Piepern einen Neuanfang/ eine Neuorientierung innerhalb zu ermöglichen und alte Gewohnheiten (z.B. Lieglingsplatz) werden von neuen abgelöst :0-
     
  13. dido2004

    dido2004 Guest

    Hallo BLAU ;)

    Stimmt, ist mächtig blau *lol*

    Ja das mit umdekorieren des Käfigs haben wir auch schon gehört. Wir haben heute mal eben bei einem OnlineShop eine Menge Euros gelassen und viel neues Spielzeug gekauft. Das alte kommt dann erst einmal raus und nur das neue rein.
    Da könnte man glatt neidisch werden auf die "Geierchen". Ich habe z.B. kein Hängeseil und Triangel-Schaukel in meinem Haus :D :D
     
  14. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hihi, die Triangelschaukel habe ich vor ein paar Tagen bei diesem Auktionshaus erstanden. 8)
    Jedesmal, wenn hier ein fedriger Neuzugang war, gab es Veränderungen in der Voli. Habe ich gelesen ja hier gelesen :jaaa: .
    Ging auch alles gut soweit :).
    Auch jetzt wechsel ich öfters das InteriÖÖÖr (z.B. neue Sitzgelegenheiten anders drappiert), um keine Langeweile aufkommen zu lassen ;)
     
  15. dido2004

    dido2004 Guest

    :(
    Hallo,

    wer weiss Rat? Oder ist es normal?

    Gestern noch vermeintlich große Liebe und heute beim Freiflug haben sie fast gar keine Notiz mehr von einander genommen. Brauchen die beiden schon die erste Auszeit ;)

    Rocky hatte Lucy ja immer etwas gejagt und ich vermute, das sie jetzt die Lust verloren hat, oder liege ich da falsch? :?

    Sollten wir sie jetzt doch schon zusammen in einen Käfig platzieren. So nach dem Motto: Ab ins kalte Wasser? :?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. dido2004

    dido2004 Guest

    schieb hoch
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Freiflug zusammen ja ... lass bitte beide Käfige noch stehen . Eine Integration braucht immer Zeit. Die beiden verhalten sich m.E. normal.
     
Thema:

Rocky hat jetzt seine ...

Die Seite wird geladen...

Rocky hat jetzt seine ... - Ähnliche Themen

  1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. Rocky!!!!

    Rocky!!!!: Hallo:) Wir waren vor ca. 1 Monat mit Lilly und Rocky beim Tierarzt, wegen den Krallen. Rocky musste zweimal raus, weil er weiter blutete und da...
  3. Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-))

    Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-)): ist das nicht süss :-) [ATTACH][ATTACH]
  4. Lilly und Rocky

    Lilly und Rocky: Hi... Wir haben (wie ihr gesagt hattet) einen neuen Grauen angeschafft. Er ist HA und heißt Rocky. Er ist ca. 12 Wochen alt und Lilly ist schon...
  5. Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

    Mein Rocky beißt u hackt mein Freund: Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky...