Rocky und Gonzo vorerst trennen

Diskutiere Rocky und Gonzo vorerst trennen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Verona66 Sowas hat mein Bearbeitungsprogramm nicht. Doch, Du hast es nur noch nicht gefunden ;) Wenn Du...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Doch, Du hast es nur noch nicht gefunden ;)

    Wenn Du "Speichern unter" wählst, gibt es da einen Button "Optionen" ... da kannst Du die Qualität einstellen ... 90% habe ich gerade mal angetestet bei 320x240 Pixeln Bildgröße ... astreine Qualität bei 24KB Dateigröße.

    Probier's mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Chris,

    normal bin ich doch gar nicht so doof 8o

    Das muss ich gleich mal testen, auf jeden Fall, als ich das Foto auf 320 x 240 verkleinert habe, ohne diese Komprimierung usw. war es immer noch viiieelll zu gross für das Forum :~
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Chris,

    habs jetz genauso gemacht.

    320 x 240 Pixel, bei Optionen auf 90% Qualität gesetzt, aber es ist immer noch zu gross???? Es hat immer noch über 53.000 Bytes :k
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Kann es sein, dass ich den nächsten Schritt "Komprimierung" vergessen habe? Du hast doch was von 10% geschrieben, das hab ich nicht gemacht, nur die 90% Qualität :D
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, da mußt Du halt ausprobieren ... versuch's mal mit 70%.
    Man muß da variieren, je nachdem wie detailreich das Bild ist, und wie stark man nach dem Verkleinern nachgeschärft hat. Wenn Du z.B. das Käfiggitter in Hintergrund hast, wird die Datei automatisch größer, als wäre der Hintergrund nur eine weiße Wand ... mehr Details, größere Datei ... also dann stärker Komprimieren, indem man die %-Zahl der Qualität runter setzt.

    90%ige Qualität entspricht übrigens 10%iger Komprimierung ... ich hatte dies erwähnt, da in manchen Programmen statt Qualität dort Komprimierung steht.
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Chris,

    hab jetzt echt probiert, aber es geht nicht.

    Hab die Qualität schon auf 40% runtergesetzt, und die Grösse nur noch auf 280 x 157 Pixel, aber es hat immer noch über 46.000 KB :k
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Komisch, bei mir kein Problem.

    Also ich erläutere mal meine Schritte:

    Ich nehme ein 3-Megapixel-Foto meiner Canon D30, das hat 2160x1440 Pixel. Das öffne ich in IrfanView 3.51 und gehe im Bildmenü auf "Größe ändern". Dort wähle ich die Vorgaben, also als Filter "B-Spline" und "Resample benutzen" und als neue Größe wähle ich 360x240 ... die D30 hat ein breiteres Bildformat ... bei den meisten Kameras sollte man 320x240 wählen, aber wenn man die Breite einstellt, wird die Höhe ja automatisch angepaßt und umgekehrt, d.h. wenn das Häkchen bei "Proportional" gesetzt ist.

    Nachdem das Bild verkleinert wurde, gehe ich im Bild-Menü auf "Schärfen" und speichere danach wie vorhin empfohlen als JPG-Datei mit 90% Qualität. Ich habe extra ein sehr detailreiches Bild genommen und das ist hinterher 28KB groß.
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Chris,

    also ich glaub, das funktioniert net, warum kann ich mir nicht erklären.

    Hab nun haargenau deine aufgezählten Schritte gemacht, aber zum Schluss hab ich keine 28 KB sondern immer noch 46 KB :k

    Weiss ja auch net....

    Muss ich morgen nochmal irgendwie bissl rumdoktern...

    Trotzdem DANKE DANKE DANKE :D
     
  10. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    So, letzter Versuch für heute.

    Es muss doch zu schaffen sein, mal 1 gescheites Foto von Rocky für Rocco hier reinzusetzen :D
     
  11. #30 Amazonenmuddi, 23. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    wow wasfür ne süsse lady :D
    na die würde mit sicherheit meinem rocko super gefallen *schmacht;)

    so hab mir dat jetzte auch alles wegen den bildern durchgelesen aber da ich eh pc-plont bin würde ich des och nicht hinbekommen.
    hab außerdem auch ein anneres bildverarbeitungsprogramm.
    meist nehme ich aber den photoeditor weil mit jeden anderen dinges ich gar nicht klar komme0l aber egal man kann meinen geier ja erkennen:D

    gruß amazonenmuddi
     
  12. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Amazonenmuddi,

    werde das Kompliment gleich an sie weitergeben :D

    Sie ist heute sowas von schlimm, ich könnt ausrasten. Sie ist total unruhig, fliegt von Fensterplatz zu Fensterplatz und ist nur nervös und am gaggern. Weiss nicht warum. Auch wenn ich die Rolläden runter mache, hört es trotzdem nicht ganz auf :k

    Bei uns ist es heute ziemlich trüb draussen, windig und es regnet. Die Bird-Lamp brennt wieder mal umsonst, denn jetzt gerade sitzt sie auf meiner Schulter und ist bissi dösig, vom vielen rumfliegen :D
     
  13. #32 Amazonenmuddi, 23. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    huhu verona :0-
    meiner war gestern abend wie ein stehaufmännchen:( bis um 22 uhr hat der mir die ohren versilbert dachte schon der will gar nicht schlafen ...........lag aber auch am wetter der hat genau gemerkt das es umschlägt und heute isser wieder etwas ruhiger bis jetzt noch :D sagte ich eben bis jetzt noch?8o
    irrtum0l er labert schon wieder :S
    na ja solange ich nicht mit ihm pfeifen muss ist es egal :D

    amazonenmuddi :0-
     
  14. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Amazonenmuddi,

    was?????? Du pfeifst NICHT mit Rocco?????

    Böse böse :D :D

    Rocky und ich pfeifen immer zusammen.

    Sie pfeift so schön Alle meine Entchen :D

    Am liebsten, wenn der Staubsauger läuft....
     
  15. #34 Amazonenmuddi, 23. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hihi.........doch ich pfeife wie verrückt mit dem nur mit der zeit tun mir dann meine wangen schon weh *lach

    aber ständig modern talking pfeifen dat mussi nicht unbedingt haben :D
     
  16. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Na ja, Rocky pfeift so verblüffend echt, wie ein Mensch. Wenn ich telefoniere oder so, glaubt keine S... dass das mein Papgei ist.

    Die Leute hier im Haus denken auch langsam, die Alte spinnt doch, die pfeift ständig Alle meine Entchen :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #36 Amazonenmuddi, 23. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    telefonieren?8( das entwickelt sich so langsam aber sicher bei mir zur katastrophe 0l es wird langsam peinlich :( gestern hatte ich erst ein wichtiges telefonat geführt gehabt was macht mein geier der ruft entweder ganz laut halloooooooo??????!!!!!! oder der macht dann ständig ganz laut mein lachen nach .......der mann den ich gestern am telefon hatte der fragte mich dann was mit mir los sei. musste mich dann entschuldigen und habe ihm dann gesagt das dies mein papagei sei 0l der wird wohl eher gedacht haben ich habe ein an der klatsche oder so ähnlich *lol


    gruß amazonenmuddi
     
  19. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ist ja witzig, ist bei mir fast genauso :D

    Wenn das Telefon klingelt, ruft Rocky schon bevor ich abgenommen habe laut "Hallo?"

    Wenn ich dann telefoniere sagt sie auch ständig ein fragendes "Hallo???" :D

    Oder sie quatscht und singt im Hintergrund.

    Wie oft bin ich schon gefragt worden: Haben Sie Kinder?

    Wenn ich dann sage, dass es mein Papagei ist, sind die Leut immer ganz sprachlos :D
     
Thema:

Rocky und Gonzo vorerst trennen

Die Seite wird geladen...

Rocky und Gonzo vorerst trennen - Ähnliche Themen

  1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  3. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  4. Trennen von Brillenvögel?

    Trennen von Brillenvögel?: Hallo Mir wurde öfters gesagt das Leute ihre Brillenvögel in der Brutzeit die Weibchen und das Männchen trennen . Muss das eigentlich sein wenn...
  5. Vögel trennen wegen zuviel Brüten

    Vögel trennen wegen zuviel Brüten: Hallo Ich habe hier 2 Weibchen, die eine hat im Futternapf gebrütet, die andere auf dem Boden. Nun habe ich die 2 von den anderen 4 getrennt....