Rocky und seine beisserrei

Diskutiere Rocky und seine beisserrei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben NUn lebt Lucy seid fast 4 Wochen bei uns die beiden kommen super klar was mich natürlich am meisten freut ! Aber ich habe...

  1. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    Hallo Ihr Lieben


    NUn lebt Lucy seid fast 4 Wochen bei uns die beiden kommen super klar was mich natürlich am meisten freut !
    Aber ich habe ein Problem mit Rocky!
    Nun ist er zu uns Menschen so agressiv das wir garnicht mehr rankommen !


    Morgentliche Begrüssung dann will ich den Käfig Öffnen um sie rauszulassen Rocky ist natürlich sehr schnell und Lucy nicht Rocky kommt raus ich habe grad mal eine seite des käfigs geöffnet stürmt er sich auf meine Finger Hände und Arme!

    Ich klappe das Teil vom Käfig runter lasse Ihn beruhigen doch Lucy tobt ja noch immer im Käfig und will raus !

    Ich beobachte Rocky was er macht sitzt er auf ein seiner Bäume versuche ich mein Glück den Käfig ganz zu öffnen um die Stange zu befästigen doch ich komme dazu nie er ist so schnell auf den käfig das ich garnicht dazu komme den käfig zu öffnen !
    Mit ein Stock versuche ich ihn spielerisch abzulenken auch das hilft nicht eine blumenspritzte bringt ihn nur freude auch das hilft nicht ein lautet nein oder aua bringt selbst seid lucy da ist auch nichts mehr so attakiert er mich 0l :heul: ich weiss garnicht mehr was ich machen soll ich meine ich habe ja verständnis für das verteitigen der lucy aber für das beissen meinerseits habe ich kein verständnis für !!was soll ich nur tun meine finger und meine arme sind voller beissflecke und weiss mir echt nicht mehr zu helfen es geht ja genau das gleiche wenn ich die näpfe wechseln muss da macht er auch die spielerrei !!


    Für Rat und tat würde ich mich freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Simone,

    ich kann dich gut verstehen und dir nachempfinden, dass dies eine unbefriedigende Situation für dich ist.
    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit dem "Zurückbeißen" gemacht: Bei einer Beißattacke sofort dem Angreifer in die Beine zwicken - sich also wehren. Zur Erziehung :D muss meine Coco auch heute noch ab und zu einige Zwangsflugrunden einlegen, wenn sie nicht hören kann und an der Tür knabbern möchte ;) Das beißen hat sie aber bis heute sein gelassen - zumindest bei mir :)
     
  4. #3 crowlover, 11. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    hallo... und aua...

    kann mich fisch nur anschließen - habe ähnliche erfahrungen gemacht und mich mit den genannten aktionen "gewehrt"..
     
  5. #4 Barbara Susanne, 11. Mai 2004
    Barbara Susanne

    Barbara Susanne Guest

    Hallo,
    ruhig bleiben er versucht die Rangordnung festzulegen. Jetzt darfst du dich nicht unterbuttern lassen, zeig ihm daß du keine Angst vor ihm hast falls es gar nicht anders geht benutze den "Handtuchtrick" und wickel dir ein Handtuch um den Arm oder benutze Handschuhe um den Käfig zu öffen (Lederjacken sind auch ganz praktisch) Er darf nicht die Oberhand gekommen DU bist der Oberpapgei und sonst niemand! Viel Erfolg!
     
  6. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    danke euch


    aber leider ist es nicht möglich ihn zurück zu beissen er ist schneller im fliegen als mann schauen kann!!

    wenn er mich gebissen hat so schnell bin ich nicht mit zurück zwicken es muss doch noch eine andere methode geben damit er weiss das er nicht der boss ist !!


    schön das mann mit wenigstens nachempfinden kann denn wenn mann mitten ins gesicht gehackt wird dann sieht das nicht gerade lustig aus genaus wie die hände irgendwann nicht mehr schön aus schauen !

    mit ihm ist ja garnichts anzustellen er ist so abweisend er lässt sich ja nicht mal mehr anfassen versteh nich was ihm über die leber gelaufen ist !!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Simone,

    wenn er zu schnell für dich NACH dem Beißen ist, so dreh den Spieß doch um und greife ihn zuerst an, wenn er angeflogen kommt. Sobald er in deiner Nähe gelandet ist, zwick ihn entweder sofort ins Bein oder scheuch ihn wieder weg und sorge dafür, dass er wenigstens 2 Runden im Zimmer drehen muss, bevor du ihn wieder landen lässt.
    Du wirst sehen, dass er es ziemlich schnell lernt, was ihn zu erwarten hat, wenn er dich wieder angreifen will ;)
    Nachtrag: wenn er mit gesenktem Kopf ankommt - will er Frieden (so ist es zumindest bei meiner Coco :D ) und dann Köpfchen kraulen ;)
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Mone.

    Nur nicht den Mut verlieren - ich habe EIN GANZES JAHR gebraucht, um hier die Rangordnung klarzustellen und heute bin ICH der BOSS :D :D :D

    Dranbleiben - konsequent bleiben (!!) - nichts gefallen lassen - keine Angst zeigen (auch wenn mal Blut fliesst..) und bei bravem Verhalten überschwenglich loben :D :D

    Du wirst sehen, im Verlauf der Zeit, merken die Vögel ganz genau, was sie mit wem machen können und mit wem nicht!! Rocco hört bei mir aufs Wort - mein Mann dagegen kann reden, was er will.. *lach* :D :baetsch: :baetsch:
     
Thema:

Rocky und seine beisserrei

Die Seite wird geladen...

Rocky und seine beisserrei - Ähnliche Themen

  1. Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...

    Bonnie und Rocky, zwei Nymphensittiche in NRW...: hallo liebe Suchende.. ich bin Filiz, 25 Jahre alt und aus Dortmund in NRW. zu meinem Geburstag im Februar hat mein Freund mir zwei zuckersüße...
  2. Rocky!!!!

    Rocky!!!!: Hallo:) Wir waren vor ca. 1 Monat mit Lilly und Rocky beim Tierarzt, wegen den Krallen. Rocky musste zweimal raus, weil er weiter blutete und da...
  3. Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-))

    Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-)): ist das nicht süss :-) [ATTACH][ATTACH]
  4. Lilly und Rocky

    Lilly und Rocky: Hi... Wir haben (wie ihr gesagt hattet) einen neuen Grauen angeschafft. Er ist HA und heißt Rocky. Er ist ca. 12 Wochen alt und Lilly ist schon...
  5. Mein Rocky beißt u hackt mein Freund

    Mein Rocky beißt u hackt mein Freund: Ich habe seit fast 2 Monaten eine Amazone.Sie macht uns sehr viel Freude doch ich hab ein kleines Problem.Wenn ich allein zu Hause bin ist Rocky...