Rocky will nicht in den Käfig

Diskutiere Rocky will nicht in den Käfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo mein Rocky ist nun 7 Monate alt.Könnt ihr mir sagen was ich machen soll. Sie will einfach nicht in den Käfig.Ich will sie doch auch nicht...

  1. Chira

    Chira Guest

    Hallo mein Rocky ist nun 7 Monate alt.Könnt ihr mir sagen was ich machen soll.
    Sie will einfach nicht in den Käfig.Ich will sie doch auch nicht jagen.Ich habe es schon mit Leckereien probiert,aber das intressiert sie nicht.Ich gebe ihr außerhalb auch nichts zum Fressen.Sie würde lieber verhungern,als freiwillig in den Käfig zu gehen.Gestern Abend hab ich das Licht ausgemacht und sie dann im Dunkeln mit dem Handtuch gepackt und in den Käfig gesetzt.Das hat gut geklappt,aber über Tag ist es leider nicht dunkel.Sie darf viel frei fliegen ( fast den ganzen Tag),aber jetzt im Sommer möchte ich schon gerne mal die Fenster aufmachen.Ich habe leider keine Möglichkeit die beiden ( Coco 12 Wochen alt) ins Freie zu lassen.
    Normalerweise geht Rocky lieber zu meinem Mann und Coco zu mir.Aber mein Mann hat auch keine Chance unsre Geierdame in den Käfig zu bekommen. Was können wir nur machen.Coco z.B. kommt auf die Hand und läßt sich in den Käfig bringen.Ich hoffe das bleibt so.Wir wollen Rocky ja auch nicht ängstlich machen,oder sie den ganzen Tag im Käfig lassen.Sie ist nämlich sonst supersüß.Nur was den Käfig angeht ein Biest.Sie hat auch keine Angst vor dem Käfig,sondern klettert immer auf dem Käfig rum,aber rein will sie absolut nicht.
    Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tips.
    LG Chira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kabbye

    Kabbye Guest

    Wir haben das gleiche Prob. mit dem das unser Grauer zwar sich von Heike kraulen lässt (von mir noch nicht :traurig: ) aber auf die Hand kommt er nicht (kennt er vom Vorbesitzer nicht nach deren Aussage). Heike muss ihn immer schieben, sieht schon lustig aus wenn sie beide gegeneinander schieben :prima: :prima: .

    Haben heute mit dem Clicker begonnen, mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.

    Gruss Adrian
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Chira,

    da musst du ausprobieren, wie es am Besten klappt.
    Eventuell immer abends neues Futter geben und dann das Licht dimmen.
    Es kann gut möglich sein, dass Rocky dann von alleine seinen Schlafplatz aufsucht.
    Das solltest du aber jeden Tag zur gleichen Zeit machen, damit er sich drauf einstellen kann, wann es Schlafenszeit ist.
     
  5. Kabbye

    Kabbye Guest

    Hallo Sven

    Das werde ich heute auch gleich mal ausprobieren, ist ein klasse Tip :zustimm: .

    LG Heike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rocky will nicht in den Käfig

Die Seite wird geladen...

Rocky will nicht in den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...