Rocky will sich vorstellen

Diskutiere Rocky will sich vorstellen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hatte heute doch tatsächlich Glück und haben einen ganz knuffigen Hahn für meine Dreierbande gefunden. Er ist zwar schon längst aus...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo!

Hatte heute doch tatsächlich Glück und haben einen ganz knuffigen Hahn für meine Dreierbande gefunden.

Er ist zwar schon längst aus der Jungmauser und schätze ihn mal auf 1/2 Jahr, aber er war der munterste in der ganzen Truppe. Er unterhält mich hier schon ganz schön - eine traumhaft schöne Stimme hat der Kleine. Habe ihn "Rocky" getauft. Ich habe halt eine Vorliebe mit Namen auf "y" :D
Es saßen noch zwei ganz niedliche junge Wellis in Käfig, aber wir konnten alle beim besten Willen nicht erkennen, was sie mal werden wollten. Und ich wollte schon sicher sein, dass es ein hahn ist. Ob er nun zahn wird, ist mir im Grunde egal. Hauptsache, er fühlt sich wohl und die anderen freuen sich.

Er hat gleich alles erkundet und es scheint ihm sehr zu gefallen.

Wenn er sich mal mehr eingewöhnt hat, gibt es mehr Bilder. Wollte ihn heute nicht zu sehr aufregen.

Bis dann
Grüße
Alex :0-
 

Anhänge

  • bild001.jpg
    bild001.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 168
oh, sorry, es ist übrigens der schöne blaue mit gelbem Kopf in der Mitte ;)
 
und hier noch mal ...
 

Anhänge

  • bild007.jpg
    bild007.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 166
Wow, Dein Rocky ist ja wirklich ein bildhübsches Kerlchen :) .

Zu einem so süssen neuen Familienmitglied kann man nur gratulieren :) .

Anscheinend fühlt sich der Kleine schon recht wohl in seiner neuen Umgebung.......

Ich würde gerne noch vieeeel mehr Bilder von Deiner süssen Rasselbande sehen :0- .
 
wow was für ein hübscher kleiner pieper :)
 
Habe leider noch keine neuen Bilder :k - aber vielleicht am WE.

Aber dafür eine Frage:

Rocky hat das lauteste schönste Zwitschern, das je ein Welli von mir hatte. Der bringt Töne hervor, das ist die reinste Wonne :D

Kann es sein, dass er es sich von Kanarien und Nymphen abgehört hat?!? Also, die anderen können bei weitem nicht solche schönen Tonleitern und verrückten Töne zwitschern.

Hoffe, dass ich bis zum WE noch ein paar schöne Bilder machen kann.

Grüße
Alex :0-
 
Hi!!!

Dein Rocky ist ja wirklich ein hübscher Kerl *habenwill*Saß Dein Rocky denn "früher" mit Nymphen und Kanarien zusammen?!? Denn dann kann es sehr gut möglich sein, dass Dein Kleiner sich das von denen abgeguckt hat. :)
Habe mir vor ein paar Monaten ein altes Päarchen Zebrafinken geholt, die mit Bourkesittichen zusammensaßen. Man glaubt es kaum, aber das Zebrafinkenmännchen macht die Geräusche von Bourkesittichen nach!!!8o :D Sowas hab ich auch noch nicht gehört!

Bye:0-
Svenny
 
Hey, schaffe es sogar heute noch, neue Bilder zu liefern. Rocky kam vorhin auf die Hand, um Hirse zu knabbern - und da habe ich ihn einfach mal draußen auf den Spielplatz gesetzt.

@ Svenny: In der Zoohandlung saßen in anderen Käfigen noch Kanarien und Nymphen. Glaubst Du echt, dass die dann solche Geräusche imitieren können?!? Ist ja echt toll!
 

Anhänge

  • bild002.jpg
    bild002.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 58
hier lecker Hirse am futtern ....
 

Anhänge

  • bild014.jpg
    bild014.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 54
Mehr Bilder habe ich bislang noch nicht. Aber es werden bestimmt noch viele folgen.

Jetzt sitzt er mit den anderen draußen und weiß gar nicht, dass man die langen Dinger zum Fliegen benutzen kann. Leider haben die anderen bislang auch keinen Bock zum Fliegen, sondern klettern nur herum. Bin mal gespannt, ob er gleich von selber in den Käfig findet. Das sind ja immer die interessantesten Momente im Leben eines jungen Wellis :D

Macht es gut!

Alex :0-
 
@ Alex

Ich weiss net, ob die Zebras es generell in den Genen haben, Geräusche nachzuahmen (ich glaube aber nicht:~ )...Aber mein kleiner hats tatsächlich geschafft. Die Zebras sind bei mir in einer Extravoliere und ich dachte scho, dass mir ein Bourkesittich weggeflogen sei, aber als ich dann gesehen/gehört hab, dass es das Zebramännchen ist, konnt ichs gar net glauben....

Bye:0-
Svenny
 
Thema: Rocky will sich vorstellen

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Cyano - 1987
C
R
Antworten
5
Aufrufe
697
Pietry
Pietry
G
Antworten
19
Aufrufe
2.067
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben