Röhren zum verstecken gesucht

Diskutiere Röhren zum verstecken gesucht im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo zusammen ! Ich suche günstig eine Röhre am besten aus Holz, für meine beiden Meerlis. Sie haben zur Zeit nur ein Häuschen und brauchen mal...

1. Fennja

Fennja Stammmitglied

Hallo zusammen !
    Ich suche günstig eine Röhre am besten aus Holz, für meine beiden Meerlis. Sie haben zur Zeit nur ein Häuschen und brauchen mal etwas Abwechslung.
    In den Zoofachgeschäften finde ich die Sachen irgendwie ziemlich überteuert.
    Bei ebay ließ sich leider auch nichts finden.
    Darum hoffe das ihr vielleicht jemand sowas noch bei sich rumfliegen hat oder so :)

LG

PS.: meine Schweinchen haben "nur" so einen normalen Innenkäfig und für regelmäßigen Freilauf ein Gehege (für Draußen und Drinnen), aber wie könnte ich den Käfig inetressanter gestalten? Das Problem ist, je mehr man in den Käfig stellt desto geringer wird ja die Lauffläche.
    Ich fänds super interessant wenn ihr mal Bilder einstellen könnten wie eure Nagerheime so aussehen ! :)

2. Tina F

Tina F Veni vidi violini!

Hallo Fennja,

versuch' es mal in Fachgeschäften für Terrarienbedarf. Korkröhren etc. sind dort meist um einiges billiger als extra für Nager deklariertes Zubehör.

Tina

3. Fennja

Fennja Stammmitglied

Danke für den super Tipp !
    Hast du zufällig einen gute Internetseite auf der man sich einen Eindruck verschaffen kann=

4. Tina F

5. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

plastikröhren aus dem baumarkt gehen auch!!!lg

6. Fennja

Fennja Stammmitglied

Cool, danke ! :)

7. #7 das LUMP, 18.05.2010
    das LUMP

das LUMP Foren-Guru

Also wir hatten früher für unsere Meerlis und Kanienchen eine Röhre auf Stein (die gibt es jetzt noch^^) und davor eine aus Ton, die aber irgendwann runter beim sauber machen runter fiel. Ich sage dir, Stein ist super! Da nutzen sich die Krallen prima ab und teuer sind die auch nicht.

Wie wärs denn mit einer die oben ein Loch hat, dann kann man dort Äste zum nagen rein stecken. Oder wie wärs mit einem etwas erhöhten Brettchen (so wie in Ratten/Frettchenkäfigen) dort kann man gut Leckerlis drauf packen um für Bewegung zu sorgen.

8. Fennja

Fennja Stammmitglied

danke für die Tipp ! Ich werde mich mal nach sowas umsehen !
    Ich hab den kleinen eben noch eine kleine 2. Ebene eingebaut :) Die haben sie auch direkt benutzt

9. #9 Andre@s, 18.05.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

..nehme an, Du meinst Fallrohre, Regenrinnen oder wie man sonst noch sagt....:gimmefive...diese lassen sich auch sehr gut reinigen und sind quasi unkaputtbar, die Korkröhren, sehen zwar optisch viel, viel besser aus, allerdings haben sie den Nachteil, daß sie relativ schnell den Urin der Meerschweinchen aufnehmen, und auch nicht allzu lange halten (Nagetrieb) zu dem auch zeimlich teuer sind, und (das ist mir schon passiert, als ich noch Schlangen hielt) eini nicht einheimische Ameisenart, beherbergten, deshalb die Korkröhren, immer im Bachofen, bei ca. 100° Grad für ca 5 Min. "desinfizieren"...

LG Andreas

10. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa regenrinnen!!!super erkannt mein freund:Dlg

11. #11 das LUMP, 19.05.2010
    das LUMP

das LUMP Foren-Guru

Schade das du so weit weg wohnst, ich hätte dir noch einiges an Zubehör schenken können. Hätte sogar noch Käfige.

12. #12 SaveTimE, 19.05.2010
    SaveTimE

SaveTimE Guest

Ich habe noch Korkstücke und - röhren in verschiedenen Größen. Bei Interesse bitte melden.

13. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

du kannst wirklich einfach eine große Röhre nehmen aus plastik .
    Meine versuchen daimmer drauf zu springen und fallen dann immer runter,dass sieht immer zu lustig aus.noch vile Spaß an deinene tieren:D.

14. #14 das LUMP, 19.05.2010
    das LUMP

das LUMP Foren-Guru

Plastik könnte aber angenagt werden, was nicht gut wäre...

15. Tina F

Ja, wirklich zu komisch wenn sich so ein armes Vieh auf die Fresse legt weil es glattes Plastik im Käfig hat...:s

To Topic: Ich finde, Holz oder Kork ist einfach natürlicher für so ein Nagerlein. Auch wenn man es häufiger wechseln muß.

Tina

16. #16 das LUMP, 20.05.2010
    das LUMP

das LUMP Foren-Guru

So seh ich das auch. Plastik ist zwar billiger, aber mal ehrlich wenn die sich dabei verletzten ist das geschrei groß....

17. cessy

cessy HOBBYZÜCHTER

na so kleinlich dürft ihr da nicht sein ,die meeris sitzen nur drinn oder huschen mal durch,es sind doch keine acrobaten,die wie hamster draufrumturnen.oder können eure meeris das,na denn hut ab:zustimm:

18. #18 Andre@s, 20.05.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

hierzu erspare ich mir besser jeden Kommentar 8(

..klar ist Kork natürlicher und besser, allerdings auch teurer, denke da eher das Taschengelbudget....

LG Andreas

19. #19 LukasJ, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Bei plastik Röhren ist es auch immer das problem wenn sie die ganze Zeit da drin sitzen pinkeln die sich nahezu an da es in der plastik röhre nicht ablaufen kann is uns schon mal bei einem aufpass meerschweinchen passiert aber da wohl aus angst,Holz ist aber auch nicht vile besser weil das entweder wegmodert oder impregniert ist,Stein ist da eigentlich am Besten aber geht das kaput beim runter fallen.noch mal zu meiner röhre ,sie sind dann immer freiwillig drauf gesprungen von einem Stein und dann herunter gerutscht oder gesprungen.Sie haben sich da bei nie etwas getan und die röhre hab ich jetzt befestigt oder weg vom stein gelegt.sie sind nur runter gerutscht und dann haben sie erstmal blöd geguck;das sah dan immer lustig aus; der ausdruck im Gesicht nicht das runter fallen.Es hat sich auch mal eins aus der ersten Etage gestürtzt ausversehen seit dem machen wir nur noch die kleinere untere klappe auf.

20. #20 Andre@s, 21.05.2010
    Andre@s

Andre@s Guest

..dann nimmt man, wenn es Plastik sein soll eben "Dachkannel"...ne?!:D

Thema:

Röhren zum verstecken gesucht

Die Seite wird geladen...

Röhren zum verstecken gesucht - Ähnliche Themen

1. Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,

Tauber mit Handicap gesucht für meine einsame Rosi, Raum Recklinghausen, Herne,: Ein freundliches Hallo an alle Ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir hier einen Tauber (nur mit Handicap) für meine fast flugunfähige...
  2. DRINGEND GESUCHT! Sperlingspapagei Henne Mykobakterien (tbc) positiv

DRINGEND GESUCHT! Sperlingspapagei Henne Mykobakterien (tbc) positiv: Hallo, Ich hoffe ich kann jemanden finden! Im Tierheim München sitzt ein einzelner Sperlingspapagei Hahn mit positiven Mykobakterien, dessen...
  3. Erftstadt - Lieber Hahn gesucht

Erftstadt - Lieber Hahn gesucht: Wir haben vor kurzem unseren Nymphenhahn verloren und suchen einen neuen Partner für unsere übrig gebliebene Henne. Paola ist 3 Jahre alt und...
  4. Beratung gesucht

Beratung gesucht: Hi liebe Community, Vor meinen Fragen kurz zu mir: Ich bin ein Tiernarr wie er im Buche steht. Ich liebe Tiere und ich bin mir durchaus bewusst...
  5. Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.

Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.: Hallo Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Japanischen LW und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden