Römertauben legen nicht

Diskutiere Römertauben legen nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, meine Römertauben sind seit Anfang Februar verpaart, haben aber bis jetzt immernoch nicht gelegt :( Gebe nun schon extra Vitamine. Aber...
F

Franzi91

Neuling
Beiträge
2
Hallo, meine Römertauben sind seit Anfang Februar verpaart, haben aber bis jetzt immernoch nicht gelegt :(
Gebe nun schon extra Vitamine. Aber es tut sich nichts. Was kann mir noch helfen ? Habe mich mit Römern für dieses Jahr zum ausstellen angemeldet aber langsam wird es zu spät :(
(züchte seit 18 Jahren Tauben, ist mir noch nie passiert)
Bitte helft mir.
 
Versuche es mal mit Weizenkeimöl!
Am besten 3 Wochen vor dem Anpaaren damit anfangen, auf 1kg Futter 1 Esslöffel davon. Bei meinem Vater (der hat Nl.Schönheitsbreiftauben) ist es ähnlich wie bei dir, der wollte auch nicht rechtzeitig damit anfangen, sie sind verpaart und nur wenige haben erste Eier gelegt.

Es liegt wohl auch am nasskalten Wetter in den vergangenen Wochen. Aber eig. müsste doch von der Zeit her alles im Lot sein, wir haben doch erst März und einige Ausstellungen noch im Januar nächsten Jahres.
Von den frühen im Oktober halte ich nicht viel und die Verleitung zur Winterbrut ist etwas unnatürliches.
 
Habe ja schon Hanf gekauft, der müsste morgen kommen. Zwecks Vitamine :)
Deinen Vorschlag werde ich auch mal ausprobieren. Lieben dank!

Meine anderen Tauben legen ja bereits und brüten, halt nur die Römer nicht :(
Sie sind auch Kerngesund und vital, alles in Ordnung, halt nur, dass die nicht legen wollen :(

Winterbrut habe ich auch noch nie probiert, möchte ich auch nicht. Find ich auch nicht so gut.
 
Thema: Römertauben legen nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben