Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

Diskutiere Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger: Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte...

1. ra7zz

ra7zz Neues Mitglied

Der Anlaß meiner Anmeldung hier ist ein trauriger:
    Leider habe ich eine Allergie entwickelt (der Pneumologe sagt, es wäre eine sogenannte "Vogelhalterlunge"), was mich zwingt, die beiden Pieper kurzfristig abzugeben.
    Wir geben die beiden wirklich ungern her, aber ich war wegen der Geschichte im Krankenhaus und es gibt keine Alternativen.

Seit 4 Jahren sind die beiden Buben, grün/türkis/gelb und blau/weiß Teil unserer Familie. Sie sind gesund und munter, an Freiflug gewöhnt, da sie 24/7 unterwegs sein können. Im Käfig sind sie nur zum Schlafen, und da gehen sie freiwillig rein.
    Falls jemand noch Platz in seinem Schwarm hat oder einfach zwei muntere und zutrauliche Wellensittich-Knaben bei sich rumfliegen haben möchte, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
    Die beiden leben, wie gesagt, mit uns in der Wohnung, der Käfig wird auch Nachts nicht geschlossen. Nachts machen wir ein Nachtlicht an, damit sie sich nicht erschrecken, falls einer der Hunde mal durchs Zimmer tapst, an die sie aber grundsätzlich gewöhnt sind. Und mit deren Anwesenheit sie keine Probleme haben.
    Der grüne Kollege ist der Gesprächigere, der blaue, dem seit seiner Geburt eine Feder am Kopf absteht, weshalb wir ihn manchmal Elvis nennen, ist der Aufmerksamere und Zielstrebigere. Sie baden gerne im Sprühflaschennebel oder in nassem Basilikum. Gemüse, Obst und Kräuter nehmen sie gerne. Sonderbarerweise essen sie nichts, was rot ist.

Erworben haben wir sie von einem lokalen, privaten Züchter als Jungtiere.

Da mir sehr daran gelegen ist, daß die zwei ein schönes neues Zuhause und eine nette Familie oder einen Schwarm finden, bin ich gerne bereit auch etwas weiter zu fahren, um die beiden in ihr neues Heim zu geleiten.

Hier sind nun ein paar Bilder von den Hähnen:

Thema:

Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden

Die Seite wird geladen...

Rösrath: 2 Wellis (m), 4 Jahre, können auch weiter weg "geliefert" werden - Ähnliche Themen

1. Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen

Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen: Hallo, ich bin sehr traurig, aber leider müssen ich meine Zebrafinken aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
  2. 1 Pärchen oder lieber 2

1 Pärchen oder lieber 2: Hallo, Ich bin unverhofft zu Zebrafinken 1,1 gekommen. Welchen Farbschlag sie haben wurde gleich beantwortet, danke. Als sie zu mir kamen...
  3. Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche

Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche: Hallo zusammen, ich bin Nadine und bin neu hier, ich wollte unbedingt nachfragen ob Pflaumenkopfsittiche, Wellis und Nymphensittiche sich...
  4. Schwalbennest dieses Jahr leer

Schwalbennest dieses Jahr leer: Hallo Zusammen, an meiner Balkonwand ganz oben nähe des Dachs befinden sich zwei Schwalbennester die seit 3 Jahren ständig bewohnt waren. Doch...
  5. M/W sperlingspapageien ???

M/W sperlingspapageien ???: Hi bin neu hier , ich weiss nicht ob das hierher gehört. Wenn falsch bitte sorry. Hab 2 sperlingspapageien bekommen sollen eigentlich ein Pärchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden