Rohe Kartoffeln für Mövchen?

Diskutiere Rohe Kartoffeln für Mövchen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Freunde; brauche jetzt mal einen Fachratschlag. Habe heute beim Schälen von meinen Kartoffeln bemerkt, das die Mövchen Appetit darauf...
M

Mr.Mövchen

Guest
Hallo Freunde; brauche jetzt mal einen Fachratschlag. Habe heute beim Schälen von meinen Kartoffeln bemerkt, das die Mövchen Appetit darauf hatten. Habe dann 2 von ihnen, kleine, Kleinfingernagel grosse + genauso dünne Kartoffelfragmente zum Futtern vorgehalten, welche sie dann auch "gierig" verfuttert haben. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das gut für sie ist, hier lieber mal nachgefragt. Viel bekommen sie ohnehin nicht davon; aber sicher ist sicher. (fragen wollte ich sie auch nicht; hätten bestimmt ja ja gesagt):p
 
Hallo Freunde; brauche jetzt mal einen Fachratschlag. Habe heute beim Schälen von meinen Kartoffeln bemerkt, das die Mövchen Appetit darauf hatten. Habe dann 2 von ihnen, kleine, Kleinfingernagel grosse + genauso dünne Kartoffelfragmente zum Futtern vorgehalten, welche sie dann auch "gierig" verfuttert haben. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das gut für sie ist, hier lieber mal nachgefragt. Viel bekommen sie ohnehin nicht davon; aber sicher ist sicher. (fragen wollte ich sie auch nicht; hätten bestimmt ja ja gesagt):p

Enthalten Solanin, heut nicht mehr soviel wie früher...würde es trotzdem nicht übertreiben, selten und wenig geben. Nimm nach Möglichkeit keine Frühkartoffeln, da soll der Anteil höher sein, also gib ihnen dann nichts :D
Und Finger weg von den grünen Stellen oder Trieben
 
Nee, deshalb verschmähten die Europäer die Knolle ja auch zuerst. Bis sie auf den Trichter kamen, die Dinger vorher zu kochen. Ist bei Rabarber auch so. Roh nix gut.
 
Du kannst sie gekocht verfüttern. Ich glaube aber die solltest du nicht mit Salzwasser kochen. Aber Roh geht nicht, das ist auch für menschen schlecht.
 
Mhm, hatte ich vorher auch mal probiert, u. ihnen etwas von den gekochten gegeben. Koche aber mit Salz; in sofern hat sich die Kartoffel also für die gefiederten Lieblinge erledigt. Heisst ja sowieso, "selbst essen macht dick".;)
 
Weitere Tips dann von mir, wenn meine Praxis wieder geöffnet ist :)
Ist aber wirklich so. Viele Leute die es nicht besser wissen essen Rabi roh. Aber das enthält auch irgendwas, was gar nicht gut ist. So isses bei Kartoffeln auch.
 
Thema: Rohe Kartoffeln für Mövchen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.209
Periquito
Periquito
O
Antworten
18
Aufrufe
4.662
Liora
L
Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
2.859
Ingo
Ingo
LadyLuzi
Antworten
4
Aufrufe
4.649
Evy
Zurück
Oben