Rohrammer Henne ?

Diskutiere Rohrammer Henne ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin mir einfach nicht sicher, ist das eine Rohrammer Henne? (Bild 1+2) 1 [IMG] 2 [IMG] .....das sollte dann der dazugehörende Hahn...

1. #1 Sigi0815, 29.03.2011
    Sigi0815

Sigi0815 europ. Dompfaffen

Bin mir einfach nicht sicher, ist das eine Rohrammer Henne? (Bild 1+2)

1

2

.....das sollte dann der dazugehörende Hahn sein:
    3

Vielen Dank im voraus

...

2. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo Sigi

Rohrammerweibchen ist richtig. Auf Bild 1 sehen die Ammern am Kopf schon recht dunkel aus. Könnten schon Weibchen im Prachtkleid sein. Bild 1 links evtl. ein Männchen?. Vielleicht täuscht das aber auch.

Grüße

Thema:

Rohrammer Henne ?

Die Seite wird geladen...

Rohrammer Henne ? - Ähnliche Themen

1. Ist es ein Rohrammer?

Ist es ein Rohrammer?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine ganze Weile diesen Vogel hier beobachtet und bin mir unsicher, ob es einfach ein Rohrammer ist oder doch...
  2. Rohrammer?

Rohrammer?: Ich habe leider nur die Rückseite erwischt. Aber diese weiße Nackenkrause ist ziemlich charakteristisch, oder? Was sagen die Kenner? :) LG,...
  3. Eine Ammer - Rohrammer oder doch nicht?

Eine Ammer - Rohrammer oder doch nicht?: Hallo, ebenfalls heute inmitten des Torfabbaugebietes gesehen. Diese Ammer. Am ehesten Rohrammer, oder kommt eventuell auch Schneeammer in Frage?...
  4. Rohrammer?

Rohrammer?: Hallo, heute Mittag gesehen in weitläufiger Wiesenlandschaft. Eigentlich nicht unbedingt das passende Habitat für eine Rohrammer, aber was...
  5. Rohrammer?

Rohrammer?: Hallo zusammen, folgenden Vogel habe ich Vorgestern gesichtet. Ist es eine weibliche Rohrammer? Fundort war unweit einer "Flutungsfläche" einer...