Rohrammer - Jungvogel ?

Diskutiere Rohrammer - Jungvogel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe diesen Vogel mit der Videokamera aufgenommen, von dem ich vermute, daß es eine junge Rohrammer ist. Sicher bin ich mir da aber...

  1. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich habe diesen Vogel mit der Videokamera aufgenommen, von dem ich vermute, daß es eine junge Rohrammer ist. Sicher bin ich mir da aber nicht, denn der rötliche Ansatz bei den Steuerfedern spricht dagegen. Könnt ihr mir sagen, ob ich da richtig oder falsch liege und wenn ja, um welchen Vogel es sich wirklich handelt? Aufgenommen habe ich ihn in einem Schilfgebiet.

    Viele Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 25. Juni 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hey Wiesel,

    nix Rohrammer, das ist ein junges Blaukehlchen! :prima:

    LG
    Pere ;)
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sabine!

    Kein Rohrammer, weil er einen Kegelschnabel hat, dagegen in Bilder dünnschnäbliger Insektenfresser.

    Ich tippe einen Blaukehlchen, weil es roten Schwanzwurzel hat.
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Pere!

    Du bist schneller als ich! 8o
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    hi hi ...

    da fährt dat wieselchen bis nach Waghäusel um u.A. Blaukehlchen zu sehen und filmt sie dann fast vor der Haustüre :D


    lg - Rando
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ein Blaukehlchen? Das ist ja hammerhart. Vielen, vielen Dank fürs bestimmen. Man, da freu ich mich aber. :freude:

    Hihi, stimmt Rando. Das ist echt gut. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rohrammer - Jungvogel ?

Die Seite wird geladen...

Rohrammer - Jungvogel ? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

    Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...