Rohrammer - Jungvogel ?

Diskutiere Rohrammer - Jungvogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe diesen Vogel mit der Videokamera aufgenommen, von dem ich vermute, daß es eine junge Rohrammer ist. Sicher bin ich mir da aber...
Wiesel

Wiesel

grüßt den Rest der Welt
Beiträge
699
Hallo!

Ich habe diesen Vogel mit der Videokamera aufgenommen, von dem ich vermute, daß es eine junge Rohrammer ist. Sicher bin ich mir da aber nicht, denn der rötliche Ansatz bei den Steuerfedern spricht dagegen. Könnt ihr mir sagen, ob ich da richtig oder falsch liege und wenn ja, um welchen Vogel es sich wirklich handelt? Aufgenommen habe ich ihn in einem Schilfgebiet.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 76
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 77
Hey Wiesel,

nix Rohrammer, das ist ein junges Blaukehlchen! :prima:

LG
Pere ;)
 
Hallo Sabine!

Kein Rohrammer, weil er einen Kegelschnabel hat, dagegen in Bilder dünnschnäbliger Insektenfresser.

Ich tippe einen Blaukehlchen, weil es roten Schwanzwurzel hat.
 
hi hi ...

da fährt dat wieselchen bis nach Waghäusel um u.A. Blaukehlchen zu sehen und filmt sie dann fast vor der Haustüre :D


lg - Rando
 
Ein Blaukehlchen? Das ist ja hammerhart. Vielen, vielen Dank fürs bestimmen. Man, da freu ich mich aber. :freude:

Hihi, stimmt Rando. Das ist echt gut. :D
 
Thema: Rohrammer - Jungvogel ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
360
hrh999
H
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
382
Senor Coconut
Senor Coconut
U
Antworten
7
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
367
Dompfaff
Dompfaff
Zurück
Oben